Headset und 4.1-System umschalten

Martin.H

Lt. Commander
Hiho,

ich hätte mal ne Frage, die die anderen Threads zu diesem Thema außen vor gelassen haben.
Ich hab ein Headset und ein Creative 4.1-System an einer SB512PCI.
Nun bin ich des öfteren am Skypen und würde hierfür gerne einfach umschalten und nicht jedesmal umstöpseln müssen (unter dem Schreibtisch...).

Gibt es solche Umschaltpulte wie die in den anderen Threads auch für mehrere Ein-/Ausgänge? Hat sowas vielleicht schon jemand und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?

Thx schonmal!

Martin.H

Ich hab ein Umschaltpult von meinem 4 Jahre alten Gamevoice Headset. Das ist echt optimal. Ohne dieses Pult würd ich gar nicht klar kommen. Es lonht sich auf jeden fall eins anzuschaffen. Ich würd aber so wenig Geld wie möglich ausgeben, da es nur darauf ankommt, dass es gut aussieht. Jedes erfüllt den Zweck.

mfg
Bernhard Schlüter

ein kumpel hat mir sowas mal selber gelötet. hat schon gut funktioniert. also wenn du es dir zutraust... sollte mit teilen von conrad zu machen sein.

Danke für die Tips!

Was für ein Gamevoice war das denn? Gibts das noch zu kaufen?

@-)sangai(-xeno:

Meines Wissens bräuchte man nen Mehrfachschalter, dann wärs kein Problem.
Weiß dein Kumpel noch (oder weißt du es), was er da genau benutzt hat? An der Technik&Ausrüstung solls nicht scheitern....

M$ Gamevoice gibt es offiziell nicht mehr und ist nur für Stereo-Umschalten gemacht. Aber ansonsten funzt es bestens.
Wenn Du OnBoard-sound hast, kannst Du aber den auch einfach zur SoundKarte dazuinstallieren und per Software umschalten.

Das ist noch ne Idee!

Und in Skype kann ich dann die Geräte auswählen, über die das laufen soll.
Geil!

riesenfettes DANKE!

Zurück
Oben