headset und boxen an eine soundkarte

anettestunde

Cadet 4th Year
also ich muss euch gleich sagen, dass ich mich mit dem pcsound noch nich weiter auseinander gesetzt habe.

aber jetzt :D

ich hab nur ne normale onboard sound karte (line in line out mic)

ich wollte mir ein 2.1 system holen und ein headset.
das mic vom headset steck ich bei mic rein- is ja klar.
nur die boxen (der 2.1) und die boxen des headsets müsste ich ja immer umstepseln. kann ich nicht einen in line in stepseln und diesen eingang in nen ausgang umwandeln (zb mittels software) und kann ich dann irgendwie sagen:
jetzt will ich den to über die 2.1 anlage und jetzt will ich den ton über das headset ausgeben?

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :freak:

thx, eure anette

Es gibt da Y-Stecker(eigentlich für'n Walkman), denn kannst du in dein Lineout stecken und schon hast du 2Ausgänge, die gibt's für'n 2-3Teuros, funktioniert wunderbar.

Gruß Spania

Stimmt Spania hat Recht mit Y Stecker geht es am besten (bei Saturn oder Eletrohandel)

Gruss jupp

höre ich mit dem Y stecker dann nicht auf beiden (2.1 und headset) den ton gleichzeitig?
ich würde ja gerne irgendwie bestimmen, wo der ton raus kommt.

Dafür haben die Boxen einen An- Ausknopf und ein vernünftiges Headset eine Volumesteuerung (und wenn nicht, die hört man eh nicht) ;)

Gruß Spania

danke an daywalker- genau so ein gerät meinte ich - is echt klasse

---------

danke für die antworten- jetzt weiss ich bescheid.
wünsch euch schon mal ne gute nacht

---------

nur ma so ne frage,

gibt es dieses media hub auch für 5.1 anlagen und ein headset?

Triplepost zusammengefügt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es glaub von zalman, ich schreib es dir morgen mal hierrein bin jetzt zu müde und muss noch spanisch mir nochmal anschaun :freak:

tust mir leid, müsste auch noch was für die bildung machen, aber das verschieb ich auch auf morgen

ist nicht schlecht das gerät, nur der preis ist schon der hammer. es war ja nur interesse halber. das "2.1 hub" aus dem link, den du vorher geschickt hast, ist für meine zweck voll ausreichend.

danke noch ma ganz dolle

Zurück
Oben