Headset und Boxen an einer Soundkarte anschließen ?

Alando

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen.

Ich habe eine Creative X-FI Extreme Gamer und möchte an diese ein Stereo Headset und ein 2.1 Boxen System anschließen.
Es gibt ja so Umschalter aber die sollen ja nicht alle so gut sein. Ich hatte mal einen ganz billigen der war scheinbar nicht richtig abgeschirmt und dadurch tretten merkwürdige Fehler auf. Wie macht ihr das ? Gibt es doch gute Umschalter ? Denn ich habe keinen Bock immer hinterm Rechner die Stecker umzustecken.

Freue mich auf Antwort.

Ja kann ich nur bestätigen, habe dieselbe Kupplung von Hama, läuft einwandfrei. Super Abschirmung, keine Störungen.

jo stimmt. dies ist ja noch besser. danke für den tipp.

so muss ich ja gar nix mehr umschalten. muss ich denn bei diesen y-weichen irgendwas beachten ? oder kann ich morgen einfach in den mediamarkt rein und mir eine stink normale stereo 3,5mm klinken y-weiche holen ???

so hab mir heute so eine y-weiche bei einem elektrohändler in meiner nähe geholt.
hat zwar 5 euro gekostet aber ich brauchte ja schnell einen.
wenn ich headset und boxen anhabe und das headset am internen lautstärkeregler voll aufgedreht habe sind die boxen etwas leiser. dreh ich die laustärke am headset runter geht auch sofort die lautstärke an den boxen hoch. ist ja ja auch klar. das signal wird ja gesplittet. aber mir ging es ja auch nur darum dass eins von beiden läuft und nicht beides gleichzeitig. so kann ich mir jetzt das umstecken sparen. also so läufts prima.

Zurück
Oben