Headset und zwei Eingänge nötig?

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Ich habe ein Headset von Plantronics. In meinem PC sind 2 Soundkarten. Eine Creativ Audigy und eine 08/15. Über die Creativ läuft die Soundausgabe. Mit der 08/15 Karte höre ich mir in Games die Voiceausgabe über das Headset an.

Zu meinem Problem:
Für Games nutze ich den Mikroeingang in der 08/15 Karte.Wenn ich über die Audigy gehen würde, käme es zu Rückkopplungen und das stört. Zum diktieren nutze ich den Mirkoeingang der Audigy, weil die Qualität des Einganges besser ist. Jetzt muss ich jedesmal das Micro umstecken. Gibt es eine Möglichkeit einer Weiche? In die würde ich das Mirkro stecken und von da in beide Soundkarten.
Wenn ja, was kostet so etwas, entsteht dann trotzdem Rückkopplung und lässt die Qualität nach, weil eine Steckverbindung zusätzlich integriet ist?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß Marcus

:freak:

Also Conrad sollte die entsprechenden Kabel führen.
Anschlusstechnisch sollte es machbar sein, aber... omgomgomg

Aber warum so umständlich? Rückkopplungen bei der Audigy hatte ich nie und ich besuche LAN's wo Kopfhörer bzw. Headsets Pflicht sind. Ich würde mal der Ursache dafür auf den Grund gehen, die Rückkopplungen enstehen ja nicht einfach so.

2 Soundkarten in einem Rechner, das ist echt... :lol:

Hi,

Die Rückkoppöung entsteht, weil bei mir die Voice über eine andere Soundkarte ausgegeben wird. Da beide Kabel nun malam Headset sind, entsteht die Rückkopplung.

Das du kein Problem damit hast,ist mir klar. Bei dir geht Headset Mikro UND Sound in eine Soundkarte. Bei mir eben nicht, weil ich über Kopfhörer nur Voice hören will und nicht den Spielesound. Dafür sind die Boxen der Audigy da.

Gruß Marcus

Hm, ich hatte es so gelesen, als hättest Du genau der Rückkopplung wegen eine zweite Soundkarte drin.

Was Du willst ist mir schon klar. Aber warum muss eine zweite Soundkarte in den Rechner? Gut, ich meine der Trend geht klar in Richtung Dual-Systeme: Dual-CPU, Dual-GPU, Dual-Channel Ram-Kits, Dual-Grafikkarten und nun auch noch Dual-Soundkarten? ;)

Oder mit anderen Worten: Was kann die andere Soundkarte besser, was die Audigy nicht kann? Das es überhaupt problemlos läuft, wundert mich ja schon. :eek:

Zurück
Oben