Headset unter Win7 als Lautsprecher erkannt.

lembnau

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase,

Mein USB Headset (Corsair Vengenace 2000) wird von Windows als Lautsprecher erkannt und seit dem wird das Headset übersteuert (Überwiegend bei Bass). Wie kann ich umstellen das Windoof 7 es wieder als Kopfhörer einstuft? Ich habe schon versucht das Problem zu lösen indem ich die Headset Treiber neu installiere aber dies hat auch nichts geholfen.
Um auf den Punkt zu kommen, wie kann ich umstellen das Windoof das Headset auch als dieses sieht und nicht als Lautsprecher?

Mfg lembnau

Wieso bekomme ich die antwort immer wieder? Frage ich etwa ob es ein betriebssystem gibt das dieses problem nicht hat? NEIN ich frage nach eine Lösung für das problem nicht nach einer vermeidungsstrategie. :mad:

Dein Problem ist die Wortwahl. Deswegen bekommst Du die Antwort immer wieder. Warum benutzt Du ein System, welches Du offenbar doof findest.
Wieso fragst du nicht neutral.

Kein System ist perfekt, deswegen muß man es aber nicht schon bei der Fragestellung mies machen.

Weil ich in den Nächsten 2-3 Tagen nur stress mit dem PC gehabt hab ein problem nach dem anderen... also Weiß jemand wie ich bei WinDOWS 7 das umstellen kann?

also ich kann bei meinen Windows 7 Wiedergabegeräten in der Konfiguration einstellen ob diese Vollspektrumlautsprecher sind oder nicht. Eine eigene Definition als Headset habe ich nicht.
Und wenns bei dir dröhnt entweder den Bass runterdrehen (falls möglich) oder generell die Lautstärke verringern.

OK, Bei der niedrigsten lautstärke ist es trotzdem noch so und die geschicht mit den vollspektrumlautsprechern hat leider auch nicht geholfen :( Die sache ist das es je nach EQ einstellungen anders ist. in den Standart einstellungen ist es ganz normal nur hört sich halt "scheiße" an. Wenn ich aber die einstellungen nehme die ich schon seid 1 jahr benutzt habe und die auch nie solche probleme hatten bis ich Windows neu installiert habe.

Ich werde mal auf meine alte Windows 7 partition booten und gucken ob das problem auch dort vorhanden ist. Falls ja ist es scheinbar ein Hardware oder Treiber problem.
Ergänzung ()

Problem gelöst, Ältere Treiberversion die auch auf meiner alten Installation läuft löste alle Probleme! Headset wird nun auch als dieses von Windows erkannt und die soundprobleme sind auch weg.

Alte Version:1.7

Neue Problemversion:2.0.7

Zurück
Oben