Headset welches auch für Musik geeignet ist

Kirby01978

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einem Headset womit man auch gut Musik hören kann.
Suche für eine Bekannte die derzeit das Creative Fatality hat. Ich habe das auch und für
Discord etc. ist es gut zu gebrauchen, vor allem das Mikro ist super - aber nicht zum Musik hören, dafür ist der Sound einfach zu flach.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung (max. 50€) ? :)
Das Mikro sollte bitte nicht blechernd klingen.
Das G430 hatten wir schon einmal ins Auge gefasst aber das Mikro ist suuuuper schlecht 🙈

Kannst besser ein ordentliches Headset und zusätzlich ein externen Mikrofon kaufen. Kostet zusammen dasselbe und die Quali ist in beidem besser..

Hi,
ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Headset das beides kann.
Ich hatte bis vor kurzem noch dieses Headset von Logitech und da hatte da eben genau das gleiche Problem.
Eigentlich ist es ein gutes Headset, der Sound ist aber eben einfach zu schwach um damit ordentlich Musik hören zu können.
Ich würde dir eher ein Modell von QPad oder Sennheiser empfehlen, mit denen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und wahrscheinlich werde ich mir auch ein Modell von einer der beiden Marken kaufen.
Alternativ könntest du dir ja echt mal überlegen auf Ic3HanDs Vorschlag einzugehen. Wenn es getrennt, bei gleicher oder sogar besserer Qualität, wirklich genau so viel kostet, solltest du das echt in Betracht ziehen. :)

Was gutes wird man für den Preis nicht finden, höchstes solala bis geht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Also es gibt einige Dinge, die ich gebraucht kaufen würde, aber ein Headset würde ich dringenst von abraten, dass als Gebrauchtware zu kaufen.
Man muss bedenken, dass da der Schweiß, Schmalz, Talg eines oder mehrerer anderer Menschen dran klebt.
Grundgereinigt und desinfiziert werden die wenigsten sein. Das wäre sowieso das mindeste was du tun müsstest.
Davon ab könnte dann aber immer noch Hautpartikel, Talgreste etc. in den Ohrmuscheln selber kleben.
Kennt man von seinen alten Kopfhörern, wenn man sich die mal anschaut.
Du kannst nicht wissen, ob dein Headset nur Schöhnheitsfehler auf der Außenseite hat oder aber schon getragen wurde.
Eine Zahnbürste besorgt man sich ja auch nicht gebraucht.
Das wäre jetzt meine Sicht zum Gebrauchtkauf.

Zum Headset.
Also das man ein Gerät haben will kann ich verstehen, war lange lange der gleichen Meinung. Habe irgendwann aber festgestellt, dass Kopfhörer und Mic einzeln einfach bessere Preis Leistung bieten als das feritge Headset.
Seit Jahren nutze ich die Superlux HD 681, super geile Kopfhörer für unter 30€. Vom Ansteckmikro bin ich dann bei einem Standmikro.
Das ist preislich erst einmal nicht drin, aber ich kann dir nur dazu raten.
Einen richtigen Nachteil hast du nicht, außer 2 Minuten Zeit um das Kabel vom Mic an das Kabel vom Headset zu fixieren. Dann hast du auch zwei Klinkenanschlüsse, die so aufgebaut sind wie ein Headset.
Man muss ja nicht beide Kabel rumfliegen haben.
Die Vorteile sind ja klar.

Bessere Hardware als ein Headset, für den gleichen Preis
Geht ein Teil kaputt kannst du dieses tauschen und musst nicht das Headset wechseln (ganz ehrlich wer hatte ein Headset wo Kopfhörer und Mikrofon gleichzeitig kaputt gegangen sind, zu 99% geht eines der beiden Komponenten fratze)
Felxiblere Gestaltung deiner Hardware deines Setups
einzelne Komponenten aufrüstbar

Das Argument, dass man nur ein Kabel hat, das einzige Pro Argument, was ich so sehen würde, kann man durch die 2 Minuten Zeitaufwand und dem "zusammenlegen" der Kabel ja auch so hinbekommen. Dazu noch so, dass es auch wieder zurück gebaut werden kann und man nur Mik oder nur Kopfhörer nutzen kann.

Welche klaren Vorteile gibt es bei den Headsets sonst?

Danke Euch schon einmal für Tipps.. die haben auf jeden Fall geholfen. Ich werde
es so weitergeben :)
Denke aber sie möchte komplettes Headset haben.
Ich weiß das die Geräte einzeln ein wenig besser sind.
Am liebsten hätte ich selber auch das Rhode NT1A :p

@JackA$$ : sry.. das hatte ich übersehen

@Millkaa
Du verzählst auch viel, wenn der Tag lang war. Der Zustand steht bei den Warehousedeals dabei und da klebt bei "sehr gutem" Zustand kein Exkrement noch sonst was an den Artikeln. Das sind ein paar Kratzer an der Verpackung vom Lager und das wars meistens.
Auch hast du bei den Headsets mal wieder völlig unrecht. Es gibt heute genug Modelle, die auf Hifi-Kopfhörer basieren und nicht wirklich teurer sind.
Beispiel Takstar Pro 82 -> Cooler Master MH751
Und hier ein Bericht von Zeos, der ein paar Universen mehr Ahnung hat als du:

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Ich habe das ganze wissenslose geplapper von irgendwelchen ahnungslosen mal überlesen und fasse mich kurz:

15€ drauf legen und ein cooler Master mh 751 anschaffen.

Zurück
Oben