Headset (wie Airpods) für MS Teams gesucht

becksgold

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
438
Hi, ich suche ein Headset mit einer guten Gesprächsqualität in MS Teams, das weder über einen Kopfhörerbügel verfügt, noch als in ear mit einem "Gummistöpsel" abdichtet. Im Prinzip sollten sie im Ohr sitzen wie die ganz normalen Airpods. Noise Cancelling ist nicht gewünscht. Falls eine gute Qualität über normales Bluetooth nicht möglich ist, kann es ggf auch mit einem Jabra Link funktionieren oder über ein USB Kabel.

Danke für Eure Vorschläge.
 
Warum nicht direkt die AirPods?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Weil diverse Bluetooth Kopfhörer über das normale Bluetooth Protokoll / Hands-Free Audio leider eine miese Qualität haben (Abbrüche, Kratzen, etc.). Ist das bei den AirPods anders?
 
Meine Airpods Pro funktionieren in MS Teams sowohl am iPhone, MacBook als auch am Win11 Desktop einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und becksgold
Nutze meine AirPods Pro (Gen. 1) für MS Teams via iPhone 14 und am Mac ohne Probleme mit der selben guten Klangqualität wie bei FaceTime oder sonst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, becksgold und MoRex
MoRex schrieb:
Meine Airpods Pro funktionieren in MS Teams sowohl am iPhone, MacBook als auch am Win11 Desktop einwandfrei
Danke. Mit welchem Protokoll funken die in Win 11? Hands-Free Audio?
 
Innerhalb des eigenen Ökosystems funktionieren die Dinger immer besser als bei Fremdprodukten. Ist bei den AirPods nicht anders als bei den Samsung Buds und co.

Ob die üblichen Bluetooth-In-Ears eine gute Gesprächsqualität haben, darüber kann man jedoch streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und becksgold
derchris schrieb:
Nutze meine AirPods Pro (Gen. 1) für MS Teams via iPhone 14 und am Mac ohne Probleme mit der selben guten Klangqualität wie bei FaceTime oder sonst was.
Danke. Ja - am Mac und am iphone alles kein Problem, auch mit anderen Bluetooth Headsets nicht. Das Problem ist immer unter Windows / MS Teams.
 
Ich würde irgendwelche Earbuds von Jabra nehmen und noch ein Jabra-Link usb dongle dazu kaufen. das ist nämlich genau dafür da, um den ollen hands-free modus von win zu umgehen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, von Jabra gibts glaube ich nichts Airpods artiges. Ähnliche Lösungen mit Dongle kenne ich von anderen Herstellern auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: becksgold
becksgold schrieb:
Danke. Ja - am Mac und am iphone alles kein Problem, auch mit anderen Bluetooth Headsets nicht. Das Problem ist immer unter Windows / MS Teams.
Ich nutze hin und wieder auch Teams am Windows Laptop, aber trotzdem das iPhone für Audio.

Verbinde mich erst mit dem iPhone und den AirPods mit dem Teams call, dann kommt am Windows PC eine Frage, ob ich es übernehmen will oder zusätzlich verbinden soll. Dann nehme ich den PC für Video (Webcam) und Screensharing. Audio bleibt beim iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und becksgold
fahr_rad schrieb:
Ich würde irgendwelche Earbuds von Jabra nehmen und noch ein Jabra-Link usb dongle dazu kaufen. das ist nämlich genau dafür da, um den ollen hands-free modus von win zu umgehen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, von Jabra gibts glaube ich nichts Airpods artiges. Ähnliche Lösungen mit Dongle kenne ich von anderen Herstellern auch nicht.
Danke. Das war genau meine Überlegung, da die Jabra Dongles gut funktionieren. Aber die haben nichts AirPod artiges. Also doch eine Lösung mit Kabel dran? Ein langes USB Kabel?
 
Zurück
Oben