Headset wie geht das??

Admirale

Lieutenant
Hiho

Habe mir ein Headset Plantronics DSP 300 gekauft.

Habe die Software drauf gehauen und funktioniert auch!

Meine erste frage : brauch ich die software?? Oder kann ich einfach XP es erkennen lassen (USB) und es läuft??

2. Wie sieht es aus mit Spielen? Bracuh ich ein Zusatzprogramm um im Internet z.b Counterstrike zu sprechen??
Wenn ja, welches empfehlt ihr?

Dann hab ich noch ne frage zu Counterstrike!

Wenn man im internet zockt und drückt auf Tab, sieht man ja die Punkte und ganz rechts aussen ein kleines Lautsprechersymbol bei anderen, nur bei mir nicht!!!

muss ich da noch irgendwas einstellen??

Und ich höre mich gar nicht selbst im headset wenn ich spreche! Ist das normal?

Und die einstellungen stören mich : Entweder Kann ich nur über Headset zocken oder nur über Boxen! muss ich da was genaueres einstellen??

Gebt mir Tips und Ratschläge:
----------

Headset DSP 300
Windows XP Prof.

Thx

software muessteste net brauchen zumindest net unter windows

zu cs

1. das lautsprechersymbol bei dir selba sieht man net ... das passt so ( is auch bei den anderen so )

2. in cs braucht man eigtl. keine zusatzsoftware
manchmal is aba angebracht welche zu nutzen .. wuerd teamspeak2 empfehlen ( http://www.teamspeak.org/ )

wenn du dich selba hoeren wuerdest waers scheisse -- auch das passt, niemand hoert sich in cs selba

einstellen musst du nur:
du musst das voicesetup durchfuehren is im startmenu im valve bzw halflife ordner zu finden und du muesstest ne taste belegen im controlsmenu belegen

so dass amn keine taste druecken muss is im normal cs nich .. das kann man allerdings bei teamspeak2 einstellen allerdings hoert dich keiner der aufm seerver spielt wenn du mit ts2 sprichst

wenn du mal lust hast kannst ja mal da zoggen kommen [62.241.33.215:27200 MDS-Krisengebiet by QUADO.net cd req. ]

wenn weitere probleme bestehen frag einfach ich werde dir helfen soweit ich kann ..
bb

jo thx das hat mir schon mal nun sehr viel weiter geholfen!

Danke

also wenn ich teamspeak am laufen habe, hört mich keiner im Spiel?? Habe ich das richtig verstanden?

warum nich?

und nochwas:

Ich hab nen router zwischengeschaltet und ich muss ja Ports freigeben!

Weisst du welche Ports ich forwarden muss für Counterstrike, damit ich online zocken kann?

Hab nämlich zwei rechner hier zu Hause stehen und ich zocke dann gerne auf´m server mit nem Kumpel!

Zuletzt bearbeitet:
es geht schon dass man dich wenn du ts2 verwendest jemand im spiel hoert
allerdings musst du dann fuer ts2 ne andre taste belegen als in cs ...
( ts2 greift nich auf den cs-server zu sondern auf nen separaten selbst erstellbaren server --> ts2 und cs haben eigtl. nix miteinander zu tun ...)

dann hoeren dich die leute einmal aufm cs-server mit dem normalen hl-voice
und die anderen die aufm ts2 server drauf sin ueber ts2

zum router kann ich nix sagen da ich keinen habe und netzwerk nur ueber software-router (ICS) mach

Zurück
Oben