Beyerdynamics MMX2 oder Creative Sound Blaster Sigma? + neue soundkarte
Hallo liebe Computerbase'ler
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, nachdem mein "Creative Fatal1ty Pro Series" den Geist aufgegeben hat.
Das Headset brauche ich vorallem zum Zocken, der Klang muss nicht der Beste sein, war da bisher ja auch noch nicht so verwöhnt
. Mehr Wert leg ich auf das Mikrofon, es sollte sich für das Youtube Videos eignen (ich sollte klar zu verstehen sein, ohne irgendwelche störenden Nebengeräusche wie surren oder Ähnliches). Außerdem sollte die Ohrmuscheln meine Ohren umschließen, das Headset sollte man auch ein paar Stunden tragen können ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Außerdem wäre es praktisch, wenn es direkt am Headset einen Lautstärkeregler (sollten alle haben^^) sowie die Möglichkeit das Mikrofon muten zu können gibt. (Komfort und Mute Funktion etc. quasi wie bei meinem alten Headset).
Nun habe ich mich schon umgeguckt, da es aber so viele Headsets gibt, frage ich lieber ein paar "Profis". Preislich sollte das Headset am besten bei 50-60€, maximal ~80€ liegen, je nachdem ob sich der Mehraufwand lohnt.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt eine Soundkarte einzubauen (bezüglich der Mikrofon Quali), ich benutze gerade noch den On Board Sound meines AS Rock P67 Pro3.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein, freue mich über jede Antwort
lg
LeoCrocs
Hallo liebe Computerbase'ler
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, nachdem mein "Creative Fatal1ty Pro Series" den Geist aufgegeben hat.
Das Headset brauche ich vorallem zum Zocken, der Klang muss nicht der Beste sein, war da bisher ja auch noch nicht so verwöhnt
Nun habe ich mich schon umgeguckt, da es aber so viele Headsets gibt, frage ich lieber ein paar "Profis". Preislich sollte das Headset am besten bei 50-60€, maximal ~80€ liegen, je nachdem ob sich der Mehraufwand lohnt.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt eine Soundkarte einzubauen (bezüglich der Mikrofon Quali), ich benutze gerade noch den On Board Sound meines AS Rock P67 Pro3.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein, freue mich über jede Antwort
lg
LeoCrocs
Zuletzt bearbeitet: