Headset zum Telefonieren (Arbeit)

S3cret

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
245
Hi,
wir suchen für die Arbeit ein Headset zum telefonieren. Sprachqualität ist daher wichtig. Kabellos muss es auch sein (Bluetooth).
Warum es nicht ganz so leicht ist:
Unser Büro ist im Dachgeschoss und wird richtig warm. Daher haben wir jetzt eine mobile Klima, wofür aber ein Fenster geöffnet sein muss. Das macht das ganze aber recht laut, weil direkt vor dem Haus eine vielbefahrene Straße ist. Zum Telefonieren doof, da man einerseits den anderen Gesprächspartner schlecht hört und derjenige aktuell was vom Autolärm mitbekommt.

Gut wäre also Headset das
  • ohraufliegend oder ohrumschließend ist (beide Ohren)
  • ein Richtmikrofon hat oder wo softwareseitig Hintergrundgeräusche gut rausgefiltert werden
  • gute Sprachqualität
  • Bluetooth (wird mit Android-Handy verbunden)

Preis ist erst einmal nicht so wichtig, sofern wir dafür eine gute Lösung bekommen.

Danke für eure Mithilfe
 
Seit ich im Homeoffice bin, hat mir einer unserer IT-ler das hier mitgegeben:
https://geizhals.de/2284096089

Es hat zwar kein BT, aber vllt. findest du entweder ein Äquivalentes, oder du benutzt halt einen Dongle.

Ich finde es sehr bequem, trotz dem dass es on-ear ist. Die Polster sind sehr weich und ich schwitze nichtmal drunter wenn's gute 28°c sind hier im Zimmer.

Die Gesprächsqualität ist gut. Das Mic filtert dabei für meine Gesprächspartner alles raus. Wirklich alles. Ich hör gerne Metal während der Arbeit, in Zimmerlautstärke. Du hörst davon rein gar nichts.
 
Wir haben in der Arbeit das Jabra Evolve 75 und ich bin damit sehr zufrieden.
Sehr angenehmer Tragekomfort und die Sprachqualität ist sehr gut.
Hat auch ANC.
 
Als Tipp:
Kabelgebundene Geräte kann man seit vielen Jahren zu kabellosen Geräten upgraden. Einfach einen Bluetooth Adapter kaufen.

Meine guten Lautsprecher werde ich bestimmt nicht durch schlechtere und trotzdem 2-3x teurere Bluetooth Geräte ersetzen, die zudem rauschen und die Qualität verschlechtern.
Selbst mein Fernseher-Lautsprecher habe ich mit einem Adapter Bluetooth-fähig gemacht, sodass man auch Musik oder Streams über das Smartphone hören kann.
 
Dann wird es wohl das Jabra, klingt ja genau richtig. Danke sehr
 
Zurück
Oben