Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,ich möchte mir das Headset Creative HS-1000 Fatal1ty Headset USB zulegen.Wie ist das jetzt mit der Creative Software? Da ich ja ne Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro schon im PC habe ist natürlich die Creative Software und Alchemy schon installiert.Muss ich das wegen dem Headset nochmal installieren oder nicht? Hat hier jemand dieses Duo und kann mich aufklären? Besten Dank in Voraus!
Ein USB Headset hat einen eigenen Soundchip, quasi ne usb-soundkarte. Der Klang wird nicht über die Soundkarte gerechnet sondern über den kleinen chip.
wenn du dein neues headset über deine soundkarte laufen lassen willst , brauchst du eins mit Klinkenanschluss.
ich persönlich habe es gerade durch. Mein altes headset ( DSP 500 plantronics ) hatte auch nen usb anschluss. der sound war geil keine frage aber jetzt bin ich besitzer eine PC 161 und der Xfi xtreme Gamer ( wie du auch ) und obwohl ich das erst seit gestern nutze, merke ich schon den krassen unterschied. so geil über soundkarte.
also hol dir nen gutes klinkenheadset und lass deine soundkarte ackern, wird dir gefallen
Momentan schließe ja meinen Sennheiser HD 595 an die Sounkarte an,das geht aber nur mit dem Klinkenadapter ,was wiederum immer mal zu Kontaktproblemen führt.Dazu muss ich auch jedesmal hinter den PC kriechen,ziemlich lästig.Ich brauch also entweder nen Kopfhörer mit dem kleinen Klinkenstecker oder eben mit USB Anschluss.Da mein Gebrauch von dem Headset eher sporadisch ist,käme mir das Creative Headset schon gelegen.Ich muss nur wissen wie das mit der Software nun ist.Weiß das jemand?
Software beim Heaset? Nicht das ich wüsste.
Aber ich würde dir, wie viele andere hier auch, zum AKG K530 + entweder Standmikro oder das Zalman Klipmikro raten. Ich habe den KH seit ein paar Tagen und bin echt begeistert und er hat einen 3,5mm Klinke Anschluss und einen anschraubbaren 6.35mm Adapter.
USB Headsets sind so konzipiert , dass du sie reinsteckst dann rechtsklick auf den Lautsprecher "audio eigenschaften" / Audio und dann eifnach das gerät auswählst für aufnahme und ausgabe.
bei meinem alten gabs nichtmal ne software