Headsetkabel nachträglich mit Paracrod oder Vlies ummanteln

LustigerLurch23

Lieutenant
Moin liebes Forum.

Ich benutze das "Sharkoon Skiller SGH 50" Headset. Ich bin soweit zufrieden damit, nur die Ummantelung des Kabels stört micht etwas. Das Kabel verdreht sich leider häufig.

Kann man das Kabel nachträglich mit Vlies oder Paracord ummantel bzw. bringt das überhaupt etwas? Muss man dazu den Stecker entfernen oder gibt es so etwas ähnliches wie Schrumpfschlauch?
Ich würde auch ein anderes Kabel nutzen aber leider gibt es von Sharkoon keine Alternative.

Grüße

Ist das kein Standard 3,5mm klincke Stecker bei sharkoon? Da kannst du doch ewig viele Kabel nehmen.

Insgesamt ist das verdrehen auch eine bewegungsgewohnheit des Nutzers. Ich habe mir am PC immer die gleiche hinsetzen/aufsetzen und absetzen/aufstehen Art angewöhnt und seit dem ist das "Kabelproblem" fast komplett verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
@Der_Dicke82 Doch, genau das ist es. Daher kann sich der TE genau das Klinckenkabel kaufen welches er gerne hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Der_Dicke82 schrieb:
Ist das kein Standard 3,5mm klincke Stecker bei sharkoon?
Hat leider ein paar Kerben zum Verriegeln, sprich nicht 08/15.

Ein normales TRRS 3,5mm Kabel könnte aber trortzdem passen, ist nur die Frage ob es auch hält. Kann man schnell testen, einfach das beiliegende Kabel anders herum (sprich am Hörer) einstecken:
1779199770978.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Das Kabel was am Kopfhörer angeschlossen wird, hat zwei kleine Pinöckel die man leicht reindrehen muss.
Ansonsten Standardkabel.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben