News Früher jubeln als der Nachbar: Vodafone beschleunigt ARD und ZDF zur Fußball-WM im Kabel‑TV

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, herrStreusalz, 12nebur27 und eine weitere Person
Ich nutze eh waipu.tv, da fällt das erste Tor dann gefühlt nach dem Abpfiff :lol:

Also ne halbe Minute Verzögerung gegenüber Kabel ist da echt üblich.

Ist mir aber auch nicht so wichtig, gucke eh nur die Spiele mit deutscher Beteiligung, wenn überhaupt. Hängt dann von der Uhrzeit ab. Vielleicht ist ein paar Stunden Verzögerung dann gar nicht so verkehrt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, neo6969, knoxxi und eine weitere Person
Würden die Internet Anbieter richtiges Glasfaser und geöffnet Internet halt Open Acces verwenden mit Multicast dauert es nicht mal 2 Sekunden Verzögerung. Andere Länder bekommen das ohne Probleme hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Als ob es nichts belangloseres gibt...

Marcel55 schrieb:

Stimmt die Werbefolie von Vodafone sind es ganze 7 Sekunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Hatsune_Miku
Das ist mitunter für die Gastro eine wichtige Info! Habe mal im Biergarten ein WM Finale beim 11m schießen gesehen - die Kneipe 2 Häuser weiter hat eine Sekunde vorher gejubelt. Das war sehr peinlich und frustrierend.
Gastros, die via Kabel beziehen, könnten damit werben!

Marcel55 schrieb:
Ich nutze eh waipu.tv, da fällt das erste Tor dann gefühlt nach dem Abpfiff :lol:

Ist mir aber auch nicht so wichtig, gucke eh nur die Spiele mit deutscher Beteiligung, wenn überhaupt. Hängt dann von der Uhrzeit ab. Vielleicht ist ein paar Stunden Verzögerung dann gar nicht so verkehrt :D
Wenn der Waipi 4K Stick verwendet wird sollte es den Sportmodus unter mein Konto geben.
Schau mer mal ob das was bringt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: OpticalFiber
Das ist mit so unglaublich egal, und nicht weil ich auch waipu habe.

Das gleicht die üblichen Lags und Aussetzer von Vodafone vielleicht wieder etwas aus. :lol:

Volksverdummungsbooster. Gute Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Och, schade! Da konnte man sich früher doch schon mal bei Schauen im ARD/ZDF-Programm über Kabelfernsehen so rein mental mäßig auf eine kritische Szene vorbereiten, wenn man den Jubel oder die anderen Laute der Nachbarn gehört hatte, bevor man selbst sah, was die Freude oder den Unmut ausgelöst hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Tuetensuppe
verstehe es bis heute nicht ganz weshalb TV signale immer so verzögert sind, ich kann ja auch in quasi echtzeit mit jemandem per facetime telefonieren?

Marcel55 schrieb:
Da wir im Haus eh alle IPTV nutzen, können trotzdem alle gleich jubeln

Ach, es ist ja WM dieses Jahr... Das wird wieder nervig auf der Arbeit. Passt jetzt hier nicht hin aber dieser überkommerzionalisierte Schmarrn nervt mich nur noch. Hätte man mir damals 1990 gesagt dass ich irgendwann keinen Bock mehr auf WM habe, sondern tendenziell sogar genervt davon bin, hätte ich es niemals geglaubt.

• Gefällt mir
mmdj schrieb:
verstehe es bis heute nicht ganz weshalb TV signale immer so verzögert sind, ich kann ja auch in quasi echtzeit mit jemandem per facetime telefonieren?
Aber das Facetime Signal muss nicht verarbeitet und für das jeweilige Medium vorbereitet werden.
Dazu kommt das TV Satteliten fast 36.000km von der Erde entfernt sind und alleine der Laufweg von der Erde zum Satteliten und vom Satteliten wieder zur Erde über eine halbe Sekunde bedeuten.

• Gefällt mir
Vodafone beschleunigt ARD und ZDF zur Fußball- WM im Kabel-TV

Gute Sache, fand 90 Minuten sowieso zu lang für ein 0:0 😅

• Gefällt mir
mmdj schrieb:
Wegen der Signalverarbeitung und -verteilung. Früher war Radio am Schnellsten, danach kam Kabel, dann Sat und am Ende Internet. Mit dem Umstieg von Analog zu Digital wird dann natürlich alles langsamer.

Puh, das kommt bei meiner "ist mir egal" Skala gleich nach gestrandeten Walen...

Zu hause ist es das oft kein Problem, lässt man eben das Fenster zu (wenn man nicht gerade im garten guckt). Schlimm ist es, wenn man in einer Kneipe schaut und die Kneipe gegenüber hat das schnellere Signal ...

Früher™, als es nur Antennenfernsehen gab, war es irgendwie schön, wenn man im Sommer gemeinsam mit den Nachbarn im Hof saß, Fußball-WM schaute und der Jubel bzw. das Seufzen zur gleichen Zeit aus allen Nachbarschaften ertönte.

Zurück
Oben