Health App (Bluetooth) bekannte Probleme ab Android 8.0, Fix möglich durch Settings/Rechte?

Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.341
#1
Hi,

hab mal die Rubrik hier genommen weil die Apps ja auf nem Android Handy laufen.

Hier liegt ein Blutdruckmessgerät mit Bluetooth, welches die Daten per App synchronisieren (können) soll.

Funktioniert natürlich nicht, gemäß Bewertungen seit Sommer und unter Android 8 der Wurm drin, keine Übertragung mehr.

In der App nach erstmaligen Start wird das Gerät angezeigt, in den Bluetooth Einstellungen auch, dort kann man es allerdings nicht koppeln.

In der App angezeigt und geklickt wechselt das Gerät von BT auf CN (connected?) und tauscht dann aber keine Daten aus.

Da es laut Netz bis zum Sommer und unter 7.0 wohl gegangen sein soll wollten wir mal kurz in die Runde fragen ob es außer unter Einstellungen, Apps, eben jene App noch wo versteckt was zum tweaken geben könnte im Handy was unter 8.0 wegen Datenschutz/Rechten whatever eben den Austausch behindern könnte trotz gegebener Rechte?

Meistens ist es ja doch irgend ne versteckte/tricky Sache ?

Oder einfach fail die App wenn sich die zwei erkennen aber kein Durchsatz kommt?

Wechsel von BT auf CN sollte ja für ein Erkennen sprechen denke ich.(

Gruß
Ergänzung ()

UPDATE:

War eben ein Sony XA1

Nun ein Huawei P10 lite mal hergenommen, App installiert, Austausch klappt.

laufen beide mit 8.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Top