Health Warnung bei HD Tune ! muss ich mir sorgen machen ?

G

Gab

Gast
Hallo!

Hab mal grad Hd Tune gestartet und folgende Fehlermeldung erhalten:

Was bedeutet das?

Anhänge

• HDTune_Health_SAMSUNG_SP0802N.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_SP0802N.png
    21,9 KB · Aufrufe: 283
AW: Health Warnung bei HD Tune !!! muss ich mir sorgen machen ?

Der Spin Uptime Fehler ist eher ein ernstes Problem und Du solltest Deine Daten unbedingt sichern. Die Festplatte läuft hierbei nicht in der vorgegebenen Zeit hoch und die Möglichkeit besteht, dass es über kurz oder lang gar nicht mehr zum Spin Up kommt.

Bei ueber 210000 Betriebsstunden kein Wunder wuerde ich mal sagen. NICHTS haelt ewig.

Genau: Die Festplatte wird es nicht mehr lange machen. Daten schnell sichern und eine neue kaufen. Und nicht auf die lange Bank schieben.

oh danke euch!

Kann es sein das HD Tune nicht 100%ig unter Vista läuft? Denn leider zeigt mir HD Tune unter Vista keinen Health Status, oder liegts am SATAII?

210000h: 24h= 8750d :365d= 23.9 Jahre???????????????
Oder rechne ich da was falsch?

Edit:

Wikpedia:

Power On Hours Count

Laufleistung in Stunden oder Sekunden (inklusive Standby).

Denke mal 210000s= 3500h :24= 145d.

Das könnte hinhauen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Gab: Hatte mal das selbe Problem, dass HD Tune weder die Firmware noch sonstwas in dem Fenster, noch den Healthstatus anzeigen konnte. Hab das ewig nicht hinbekommen, bis es sich dann zufällig von alleine gelöst hat.
Habe ein anderes Kabel verwendet und dann ging es. Obwohl die beiden Kabel mit dem Mainboard geliefert wurden und identisch aussehen macht das eine bei HD- Tune Probleme und lässt wohl auch kein Sata II mit NCQ zu. Letzteres weiß ich aber nicht genau.

@ Thema Diese Rechnung scheint mir plausibel. Meine 2, 5 Jahre alte Notebookplatte hat eine ähnliche Laufleistung und bis auf einen stabil hohen Wert bei "Reallocated Sector Count" auch noch keine Probleme.

Zurück
Oben