• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Naxx lohnt sich , hat sich aber am Anfang mehr gelohnt^^ Blackrock das erste Quartier kann man ja bisher nur spielen und die Legendäre Karte is richtig stark :D Aber da sind auch noch einige andere nette Karten drin, lohnt sich also auch

Wenn du das Geld hast und es investierst, dann kannst du dir ganz Naxx holen, und auch Blackrock, jedoch würde ich nur auf gezielte Quartiere gehen um dann gezielt auf ein Deck zu bauen.
Wenn mir eine Karte aus eine, Quartier fehlen würde, würde ich dann auf die Karte sparen.
Mit Gold kostet dich das ingesamt 5*700G für Naxxramas + 5*700G für Blackrock, das sind 10*700G = 7000G, wenn du nicht bereit bist 40€ dafür auszugeben, hast du Zeit dafür bis Weihnachten, spielst mit Basic Karten rum und musst es irgendwie ohne Karten schaffen durch die Meta zu kommen die jeden Monat anders ist.

hängt bei euch Hearthstone auch am Tablet? Ruckelt ja nur. Oder ist mein Nexus 7 einfach schon zu alt? Beim Nexus 5 ist es nicht so schlimm.

Für Decks (Basis oder andere) würde ich einfach auf Icy-veins verlinken. Heartharena ist auch ein guter Anlaufpunkt für alle die gerne Arena spielen, beim Draft Probleme haben oder ihre Stats gerne wo gespeichert haben.

Ich halte es wie schon gesagt so, dass ich solche Solo-Abenteuer nicht mit Ingame-Gold bezahle. Das gebe ich lieber für Kartenpacks aus. (Und die kaufe ich wiederum aus Prinzip nicht für echtes Geld.)
Wenn man natürlich schon alle (interessanten) Karten hat und in Gold schwimmt, ohne zu wissen wo hin damit, ist das was anderes.

Mir fehlen aber noch sehr viele Standard- und GvG-Karten, so dass mein ganzes Gold dafür drauf geht. Also gebe ich echtes Geld für die Abenteuer aus. Dieses Geld sehe ich dann einfach als den Preis, den Hearthstone mir allgemein wert ist. Auf die Zeit gerechnet, die ich mit dem Spiel verbracht habe, ist das immer noch ein Schnäppchen.

Die meisten Karten, die man über diese Abenteuer bekommt, sind schon sehr interessant und man verpasst einen wichtigen Aspekt des Spieles, wenn man sie auslässt, um ein paar Euro zu sparen. Man "braucht" sie sicher nicht alle, um im gewerteten Modus möglichst erfolgreich zu sein, aber es macht Spaß, mit den Effekten herumzuexperimentieren und eigene, exotische Decks darum herum zu basteln.

Nur einzelne Teile der Abenteuer zu kaufen, um bestimmte Karten zu bekommen, ist nur dann sinnvoll, wenn man sich nur von anderen ausgearbeitete und durchoptimierte Decks (+ passende Strategien) aus dem Internet abschaut um möglichst schnell möglichst weit in den Rängen aufzusteigen.

Ich fand Blackrock als Solo-Kampagne bisher übrigens überraschend leicht. Zumindest den Normal-Modus und die Klassen-Herausforderungen. Ich habe den Normalmodus des ersten Flügels nur mit meinem unveränderten Druidendeck, mit dem ich gerade auch gewertet spiele, auf Anhieb ohne Niederlage durchgespielt.
Nur bei der Klassenherausforderung für Jäger bin ich einmal auf die Nase gefallen, weil ich einfach viel Pech mit den Karten hatte bzw. der NPC Glück. Beim zweiten Anlauf war es dann auch ein Kinderspiel.

Mit Naxx habe ich mich damals schwerer getan (auch wenn da für mich letztlich auch alles bis auf einige Heroic-Bosse machbar war). Ich habe inzwischen wohl doch etwas dazu gelernt. :)
Aber vielleicht kommen die ganz harten Brocken in BR ja noch.

Zuletzt bearbeitet:

Exynos4412 schrieb:
hängt bei euch Hearthstone auch am Tablet? Ruckelt ja nur. Oder ist mein Nexus 7 einfach schon zu alt? Beim Nexus 5 ist es nicht so schlimm.

Bei mir läuft es seit dem letzten Patch deutlich schlechter auf dem iPad. Irgendwas haben die da verbockt.

naja bei mir war es schon immer so. Sogar mit Original ROM ohne irgendwelche modifikationen ruckelt es. Bei Karten wie dem Palazorn was 8 Schaden aufteilt kann ich den Zug schon vergessen.

Hallo Leute,

ich hatte am Wochenende eine Spielsituation, die ich mir nicht erklären konnte.
Folgende Spielsituation (Arena):

Ich spiele einen Jäger er einen Magier.
Auf dem Feld liegt von ihm ein Wasserelementar: http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23618
Ich habe Irreführung aktiviert: http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23609

Er ist am Zug und greift mich mit dem Wasserelementar an. Irreführung wird ausgelöst und der Magier (also er) wird als neues Ziel ausgewählt.... so weit so gut.
Wasserelementar trifft den Magier ins Gesicht und macht 3 Schaden.... aber.... der Magier wird nicht eingefroren?!?! Ist das so gewollt? Wenn ich den Text auf dem Wasselementar lese, sind doch eigentlich alle Bedingungen erfüllt oder? Er hatte dadurch zwar keinen Vorteil, aber wissen würde ich schon gerne was da los ist.

Danke schon mal für eure Antworten.

Komisch, sollte normalerweise funktionieren.

Ein Fall für Reddit :-)

Hi, bevor ich mich durch forum wusel. Ich spiele das spiel seit ca zwei wochen und würde gern wissen, welches abenteuer sich eher lohnt? Oder seid ihr der meinung, dass beide abenteuer es wert sind? für echtgeld.

Nimm beide wenn für €nen, die Karten kann man alle sehr gut gebrauchen und es ist vor allem eine einmalige Investition.

Beide für Echtgeld, gibt gute Karten und die Bosse bzw. Class Challenges machen Spaß und sind auf Heroic auch schön fordernd.

Das Match mit dem "instabiles Portal"-Deck aus der neuen Erweiterung find ich besonders lustig.

Gestern bin ich beim herausspielen aus den Anfangsrängen wieder mal zu 50% Copy-Prodecks begegnet. Um so erfreulicher ist wenn man dann eine Partie trotz Dr.Boom und Ysera auf dem Feld knapp gewinnt ;) . Und immer wenn man nachfragt spielen diese Leute gerade zufällig auch hoch ober haben sich gerade das erste mal ein aktuelles Legendary-Deck nachgebaut. Und die häufigen aufgegebenen Gefechte lassen sich auch bestimmt irgendwie erklären.

Oder eben Sealclubbing deluxe! Zum Glück wird es unter Rang 16 langsam besser.

Zuletzt bearbeitet:

Die Magier-Herausvorderung ist schon was besonderes. Die hat mir auch besonders gefallen. :)

Bei den gewerteten Spielen habe ich mir angewöhnt, die ersten Wochen des Monate nicht oder nur sehr wenig zu spielen. Es dauert einfach seine Zeit, bis sich die "Try-Hards" in den Rängen hochgespielt haben und immer nur von kopierten Decks und Standard-Strategien überrollt zu werden macht keinen Spaß. ;)

Gegen Ende der Season ist es dann am angenehmsten, weil man meistens ausgeglichene und abwechsungsreiche Spiele hat. Ich wünschte deshalb, die Seasons würden länger dauern.

Hi @ all
Also ich habe dieses komische Quest wo ich einem Freund bei einem Sieg zuschauen muss,nur leider spielt keiner meiner Kumpels oder bekannten Hearthstone.Währe hier jemand so freundlich mich bei einem seiner Siege zuschauen zu lassen ??

Bitte PM an mich.

//edit Danke mir wurde geholfen

Zuletzt bearbeitet:

Gestern hat meine Tochter (5) spitz bekommen, dass ich "Zauberkarten mit Glitzerstaub" bei "meinem Spiel" auspacken kann. Natürlich wollte sie sofort auch mal Karten umdrehen. Also eine Packung gekauft und siehe da legendärer Schimmer :eek:

Ein wenig Ernüchterung stellt sich dann beim Umdrehen ein denn es war "nur" Nozdormu. Trotzdem ein schöner Haufen Staub dachte ich ... bis große, überglücklich leuchtende Augen vor mir auftauchten um mir einen Zauberdrachen zu "schenken".

Er wohnt jetzt im Kartenbuch und bleibt wohl :rolleyes:

Geschenkt ist geschenkt. Also wird der "Zauberdrache" gefälligst auch in jedem Deck benutzt! Ist doch eh nervig, dass alle immer so lange für ihre Züge brauchen. ;)

Wenn die Fähigkeit schon wirken würde wenn Nozdormu nur im Deck ist würde ich es sofort machen :D

Bis Runde 9 haben einem viele Spezialisten schon den letzten Nerv geraubt.

Eigentlich müsste der Effekt von Nozdormu nur für den Gegner gelten, dann wäre die Karte halbwegs interessant :)
Jeden Zug bis aufs letzte ausschöpfen und wenn Nozdormu kommt den gleich aufs Bord smashen & im Idealfall einen No Action Turn vom Gegner erhalten :D

Zur Info:

Hearthstone gibts jetzt auch für Android Smartphones sowie iPhones.

Wenn man da die App entsprechend installiert und ein Spiel bestreitet (und glaube auch gewinnt), kann man jeweils ein Free Pack abstauben....wie damals auf den Tablets.

Grüße

Zurück
Oben