• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Argh jetzt brauch ich wieder 200 Dust für die nächste Legendäre. :freaky: Für Heoric und auch Allgemein benötigte ich endlich einen zweiten Peacekeeper und der wollte einfach in keiner Packung drin sein. Nächste Woche droppt er dann wahrscheinlich, aber egal. Heoric bin ich nun up2date.

Ich denk auch mal es wird Sylvannas werden und anschließend dann der Shredder. :)

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine Quests mehr austauschen kann, das rote x oben rechts der Quest ist einfach nicht da :D Habe es auch im Blizzard Forum gemeldet, aber hatte irgendwer von euch auch schon mal das Problem?

oh man, die app lädt tatsächlich noch mal 600mb für nen popeligen bugfix, oh mein gott

pYrus schrieb:
Ich denk auch mal es wird Sylvannas werden und anschließend dann der Shredder. :)

Nicht die schlechteste Wahl.
Heroic bin ich auch wieder auf Stand. Chromaggus fand ich bisher am schwersten. Das war bei mir echt nur ein lucky win.

PS: Quests gehen bei mir auch ohne Probleme.

hat schon wer Chromaggus auf normal geschafft. Mein bester Try waren 5 Life mit einem Murloc und low Kristalle Deck. Also nix in meinem Deck kostete über 4 Mana

Joar, gab bisher keine Probleme. Meine Freundin und ich haben jeweils alle Bosse mit unserem Standard Paladin Deck immer beim ersten Versuch besiegt.

Kann ich dir morgen posten, wenn du die brauchst. Extra angepasst haben wir da nichts, nur halt bei den Heoric Bossen.

Heute die Mörderarena Reward bekommen.

Pack mit Hemet Nesingwary - endlich hab ich ihn. :D

Hat Blizz sich eigentlich schon jemals zu Dr. Boom geäußert? Die Karte ist einfach nur derbst imba.

Spielt wer bzw. Kann heartstone auf dem lg g2 testen? Überlege mir das phone zuzulegen.

das Nexus 5 hat ja den gleichen Chipsatz wie das G2 oder? Am Nexus 5 läuft es ganz gut, flüssiger als am Nexus 7 2013. Aber Ruckler hast auch beim besten Phone/Tablet.

@deathscythemk2

Derzeit kein Nerf bei Dr. Balanced in Sicht.

@ Clip: RNGesus at his best :D

Hearthstone läuft auch auf meinem Galaxy S3 noch, meine Freundin hat ein neues Acer Tablet, aber selbst da ruckelt es ein bischen, aber kannst gut spielen.

auf meinem razr i startet das spiel ewig. gehts bei euch schnell?

Habe mit meinem HTC One (M7) keine Probleme. Das Gegner suchen dauert zwar etwas aber sonst läufts recht flüssig.

Ich hab Dr. Boom setzt seit ein paar Tagen und so richtig ein Spiel gewonnen hat er mir noch nicht. Es ist eine solide Karte mit dem großen Vorteil, dass man sie in fast jeder Situation legen kann und nichts damit falsch macht. Aber wie gesagt, ein Spiel rumgerissen hat der Dr. bei mir noch nicht.

Da habe ich z.B. schon viel mehr Spiele mit Stalagg und Feugen gewonnen. Wohl hauptsächlich, weil die beiden Jungs kaum jemand spielt und viele wohl nicht wissen, wie man damit umgehen muss und manche geradezu in Panik geraten. :D

Hallo Leute,
ich möchte euch mal ein aktuelles Deck vorstellen, mit dem ich aktuell auf lvl. 7 stehe und in den letzten zwei Tagen von 11 auf 7 aufgestiegen bin. Mit mehr Zeit ginge es sicher noch weiter hinauf :)

Deckvorstellung, Drachadin (Drachen-Paladin):

Spielweise:
Zwei Sachen schon mal vorweg:
1. Das Deck werde ich noch nach Veröffentlichung des letzten Flügels von BRM anpassen. Ich möchte euch aber aktuell die Möglichkeit geben das Deck auszuprobieren, deshalb die aktuelle Version, wie ich sie jetzt auch spiele.
2. Das Deck ist nicht einfach zu spielen, also eher was für fortgeschrittene Spieler als für Anfänger gedacht. Ihr werdet vielleicht auch feststellen, dass die ersten Spiele in die Hose gehen werden, davor man sich auf die Spielweise eingestellt hat.

1x Segen der Weisheit
1x Zombiefraß
2x Gleichheit
2x Siegel des Lichts
2x Abgeschirmter Minibot
1x Eisenschnabeleule
2x Zahnradhammer
1x Ruf zu den Waffen
1x Friedensbewahrer
1x Gedankenkontrolleur
2x Pechschwingentechnikerin
1x Echtsilberchampion
1x Hammer des Zorns
2x Weihe
2x Hungriger Drache
1x Andächtige Totenwache
2x Drachengefährte
1x Pechschwingenverderber
1x Drakonidenzermalmer
1x Dr. Bumm
1x Chromaggus
1x Ysera

Zum Deck-Planer

Nun zur eigentlichen Spielweise:
Das Deck ist kein Rushdeck, soviel ist wohl sicher. In den ersten Runden (bis 4,5 Mana) geht es darum zu verhindern, dass der Gegner zu viele Diener auf's Feld bekommt. Hierzu dient uns "Zombiefraß", "Abgeschirmter Minibot", "Zahnradhammer", "Ruf zu den Waffen" (Combo mit Gleichheit eventuell). All diese Karten gehören in der Regel in den Mulligan und sind für unseren Sieg nicht wichtig, können deshalb auch im Tausch 1zu1 geopfert werden. Ab 4 Mana wird es interessant. Der Gegner sollte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als 2 Diener auf dem Feld haben. Der "Hungrige Drache" kommt nun ins Spiel. Hat der Gegner mehr als 2 Diener auf dem Feld empfiehlt es sich erstmal mit "Weihe" oder "Echtsilberchampion" gegen zu steuern.
Bei 5 Mana ist der "Drachengefährte" möglichst sofort zu spielen. Der "Gefährte" beim ausspielen seinen Zweck erfüllt und kann auch 1zu1 geopfert werden (z.B. gegen Loatheb oder Thaurissan). Spätestens hier dreht sich das Spiel und ihr seit an der Reihe. 6 Mana Chromaggus, 7 Mana Ysera oder 7 Mana Dr. Boom.

Leichte Matchups: Magier, Druide, Paladin (Control), Priester, Krieger, Schamane
Schwere Matchups: Hexer (sowohl Zoo als auch Handlock/Demon), Jäger, Schurke

Magier: Ich habe mit diesem Deck kein einziges Spiel gegen einen Magier verloren. Egal, ob Mech, Ice oder sonst was.
Mulligan: Zombiefraß, Abgeschirmter Minibot, Ruf zu den Waffen, Zahnradhammer, Pechschwingentechnikerin

Druide: Dies waren ebenfalls leichte Matches. Passt nur auf, dass ihr nicht unter 14 Leben kommt. Bei 9 Mana kommt sonst die Brüllaffen-Bäumchen-Combo :D ... rechtzeitig mit Zahnradhammer spotten, oder Life-Reg mit Siegel des Lichts. Hebt euch die Weihen für die Naxxschemen auf.
Mulligan: siehe Magier + Echtsilberchampion

Paladin: Wird meist als Control-Paladin aktuell gespielt. Mit Weihe seinen Ruf zu den Waffen kontern. Eule für Tirion aufheben, sonst eigentlich leichtes Machtup.
Mulligan: siehe Magier

Priester: Auf Mindcontrol achten. Gerade wenn er Thaurissan spielt und Mindcontrol schon bei 9 Mana kommt. Dieses Machtup kann man leicht auch ohne Chromaggus und Ysera gewinnen. Deshalb nur spielen, wenn ihr sicher seit, dass die beiden nicht übernommen werden. Verhindert es, dass der Priester zu viele Karten nachzieht. Wenn die Klerikerin liegt auch mal auf die Heldenfähigkeit verzichten und die ersten 2, 3 Runden passen.
Mulligan: siehe Druide + Hungriger Drache

Krieger: Achtet auch hier, dass der Krieger nicht zu viele Karten nachzieht. Gleichheit auch mal auf den Akolythen anwenden, wenn es Sinn macht. Versucht ihn dazu zu bringen seine Waffen auf eure unwichtigen Diener zu verschwenden.
Mulligan: Zombiefraß, Abgeschirmter Minibot, Ruf zu den Waffen, Zahnradhammer, Pechschwingentechnikerin, Echtsilberchampion, Hungriger Drache, Drachengefährte,

Schamane: Das ist in den ersten Runden ein Kampf um die Boardkontrolle. Gewinnt ihr, gewinnt ihr auch das Match. Verliert ihr, dann möglichst schnell mit Weihe oder euren Waffen gegen steuern. Friedensbewahrer für Brandwachenzerstörer oder Feuerelementar aufbewahren.
Mulligan: siehe Magier + Friedensbewahrer

Hexer: Zoo ist etwas einfacher zu spielen, als Handlock oder Demon. Gegen Zoo einfach mit Zombiefraß, Minibot und Zahnradhammer mithalten... Weihe wenn es passt. Bekommt ihr keine Weihe auf die Hand wird es schwierig. Gegen Handlock und Demon sind Gleichheit und der Friedensbewahrer essentielle Karten. Die Eule für die Spotts aufheben. Die Spielweise ist hier aber sonst wie oben beschrieben.
Mulligan: Zombiefraß, Minibot, Zahnradhammer, Weihe (bei Zoo), Pechschwingentechnikerin, Ruf zu den Waffen, Siegel des Lichts (bei Zoo)

Jäger: Gegen die beliebten Face-Hunter braucht ihr den Zahnradhammer, ansonsten habt ihr schon fast verloren. Mit Siegel des Lichts lässt sich auch noch gegen steuern. Weihe wäre auch noch extrem nützlich. Vorsicht mit Ruf zu den Waffen wegen seinen Hunden.
Mulligan: Zombiefraß, Minibot, Zahnradhammer, Pechschwingentechnikerin, Siegel des Lichts

Schurke: Hier weiß ich noch nicht genau woran es liegt, aber das Matchup hat es in sich. Versucht von Anfang an das Board zu beherrschen. Ihr solltet möglichst alle seine Diener gleich ins Nirvana schicken und nicht stehen lassen. Macht ruhig 1zu1 trades, wenn ihr dadurch weiter die Kontrolle habt. Wichtig ist hier die Pechschwingentechnikerin. Sie wird möglichst nur mit Buff gespielt.
Mulligan: Zombiefraß, Minibot, Pechschwingentechnikerin, Zahnradhammer (hier aber eher unwichtig am Anfang), Ruf zu den Waffen

FAQ:
Sollte ich im Mulligan einen Drachen behalten, wenn ich die Pechschwingentechnikerin habe?
Eher nicht! Es gibt wichtigere Karten für den Mulligan um die Boardkontrolle in den ersten Runden zu haben. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man einen Drachen in den ersten Runden nachzieht.

Sollte die Pechschwingentechnikerin nur mit Buff gespielt werden?
Nein (Ausnahme Schurke). Bevor ihr keinen Diener bei 3 Mana auf dem Feld habt, lieber eine Pechschwingentechnikerin mit 2/4 spielen.

Wieso ist der Feendrache nicht im Deck?
Der Feendrache kann eine gute Karten sein, wenn ihr sie am Anfang bekommt. Sie kann aber auch vernichtend schwach sein, wenn sie gegen Ende des Spiels gezogen wird. Außerdem gibt es in dem Deck keine vernünftige Synergie mit dieser Karte, außer vielleicht zusammen mit dem Zahnradhammer. Ich hatte sie anfangs drin und habe sie dann durch den Minibot getauscht.

Wann spiele ich Chromaggus?
Eigentlich so bald wie möglich. Besser, wenn man noch einen weiteren Diener auf dem Feld hat zusammen mit Segen der Weisheit!

Sollte ich die Drachengefährten aufheben, bis ich Chromaggus oder Ysera auf der Hand habe?
Auf keinen Fall! Der Gefährte wird so schnell wie möglich gespielt. Man kann so auch den Hungrigen Drachen mit Gedankenkontrolleur für 6 Mana benutzen. Der Gefährte ist nicht nur für Chromaggus und Ysera da.... wobei das natürlich der Optimalfall ist.

Warum ist Dr. Boom im Deck?
Because Dr. Balanced wins the game!

Was ist, wenn ich einen schlechten Mulligan ziehe?
Nicht aufgeben. Das Spiel kann sich ab 5 Mana extrem zu euren Gunsten ändern.

Was mache ich, wenn der Gegner Dr. Boom spielt?
Drachengefährte + Weihe, Gleichheit + Irgendwas, Gleichheit + Weihe Combo Wombo, Echtsilberchampion + Siegel des lichts + Rekrut, Friedensbewahrer... und so weiter...

So ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Falls noch Fragen da sind, immer raus damit :)

Deckupdate 1: Tirion raus, Dr. Boom rein / 1xEchtsilberchampion raus, 1xHammer des Zorns rein
FAQ angepasst.

Erklärung zum Update: Tirion ist stark, keine Frage, kann sich aber auch fatal gegen euch wenden. Zum Beispiel wenn der Gegner Sylvanas spielt und ihr nix zum kontern habt oder der Priester übernimmt ihn mit Mindcontrol und hat zusätzlich eine schöne Waffe. Oder, wie mir heute ein paar mal passiert, Gegner tötet Tirion und spielt Harrison Jones... und zieht drei Karten. Hierdurch habe ich zwei Matches verloren, die ich nicht hätte verlieren müssen. Tirion hat in diesem Deck auch überhaupt keine Synergien.
Für den Jäger kommt Tirion zudem zu spät und bringt somit auch wenig. Dr. Boom ist dafür anfällig für den BGH. Er wird aber nicht gegen euch verwendet. Zudem liegen dann noch zwei Bomben auf dem Feld. Wenn man die Vor- und Nachteile abwägt gebe ich Dr. Boom den Vorzug. Außerdem ist er ein 7er Drop, ein weiteres Plus für Boom.

Hammer des Zorns bringt einen Vorteil - den Carddraw... und kann sogar mit Chromaggus in einem Zug gespielt werden für 10Mana, wenn Drachengefährte vorher gespielt wurde. Da wir sowieso mit den zwei Zahnradhämmern schon dem letzten Echtsilberchampion viele Waffen haben, muss der zweite Echtsilberchampion weichen. Wir kompensieren das ein bißchen durch Zahnradhammer + Siegel des Lichts.

Deckupdate 2 (nach BRM): Das Deck hat nun zahlreiche Änderungen erfahren... unter anderem ist der "Gedankenkontrolleur" und der "hungrige Drache" dazu gekommen. Diese beiden Karten haben eine super Synergie zueinander. Der "Zwielichtdrache" musste komplett dafür weichen. Ebenso die "Azurdrachen" und die "Handaulegung"... Dafür im Deck der "Pechschwingenverderber" und der "Drakonidenzermalmer"... "Handauflegung wurde durch "Andächtige Totenwache" ersetzt.

Aktuelles Deck steht oben.
Text aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet: (2. Deckupdate)

Wow, toller Guide, auch wenn ich durch die ganzen deutschen Kartennamen sehr veriwrrt war :D Habe auch mit einem Drachendeck experimentiert, aber versucht das Early-Game durch Mad Scientiest und Fallen zu überstehen, hat bis Rang 10 auch soweit gut geklappt.

Ich frage mich, warum du Zwielicht Drache dem Hungry Dragon vorziehst? Beide kosten 4 Mana, und der Zwielicht Drache aht den Nachteil, dass Paladin nicht den stärksten Carddraw hat.

Danke für die Rückmeldung. Ich guck mal, ob ich noch die englischen Kartennamen rein nehme :)
Das mit dem Hungry Dragon habe ich erklärt. Steht in der Beschreibung. Der Nachteil ist leider zu groß, da viele 1er Drops gut mit anderen Klassen harmonieren. Lepra Gnom mit Hunter, Wyrm mit Mage usw. Wenn man da viel pech hat, verliert man unter Umständen vielleicht sogar das Match wegen dem Effekt.
Zum Zwielichtdrachen: Du darfst nicht vergessen, dass der Card-draw durch Chromaggus stark aufgewertet wird. Ich hatte matches in denen ich Chromaggus liegen hatte und danach Lay on Hands spielen konnte. 7 Karten in einem Zug gezogen. In nächsten Turn dann 4/9 Zwielichtdrache.

Zudem kommt noch, dass jedes Rush-Deck sich über einen zusätzlichen Diener auf dem Feld freut. Einem Zoo-Hexer ist es dann auch fast egal, welcher 1er es wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben