Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich zocke ja nun Rogue und gestern habe ich was echt heftiges erlebt. Turn 3 spiele ich gegen einen Warlock Beneath the Grounds, weil ich irgendwie keine andere Option hatte und er zieht dann wirklich alle 3 Ambushes hintereinander die dann auf mein Feld kamen und er gibt direkt auf.
Das habe ich so auch noch nicht erlebt, vorallem in Turn 3. Das mal zwei Ambushes hintereinander kamen bei weitaus weniger Karten im gegnerischen Deck ok, aber so noch nie.
In der derzeitigen Meta ist CW doch kein wirklich schlimmer Gegner es sei denn man spielt Aggro Decks oder Freeze Mage. Nach meiner Erfahrung kommt CW mit 2 der dominanten Decks MidRange Druide und Secret Paladin nicht so gut klar.
Es reicht um die wegzuhauen die kein Geld ausgeben.
CW kann man leicht aushebeln wie auch Frostmage, aber nicht zwingend mit Budget Decks sondern mit Dr. 6 oder Reno WL.
Ich war bisher Rank 11 und wenn ich mir bauen könnte was ich will würde ich ohne top Skill schon auf 6 landen. Da ich aber durchaus sehr gut spiele aber kein Geld ausgebe und mich daher lieber über fehlende Karten beschwere ist mehr drin. Aktuell heuchelt HS f2p vor.
Ein Vergleich: Man kann alles erspielen. Man kann auch 1 Million verdienen.
Ungefähr beides dauert gleich lang. Das entzieht F2P den Sinn wenn es 4-5 Jahre dauert. Ich spiele 1 Jahr und habe nicht mal 1/3 an legs. Und ich mache meine Dailys und manchmal Arena. Dass ich in Arena Weltklasse sein muss und es abfarmen soll um schneller zu sein kann nicht deren ernsthafte Begründung sein. Viele (auch ich) packen keine 12 Wins.
Eher nicht da die Karten garantiert erspielt werden können. Es ist ein Widerspruch dass Abenteuer und Packs dieselbe Ressource verwenden da man so ewig keine Packs kaufen könnte und nie gut wird. Das Spiel wurde unter der Prämisse Geld auszugeben entwickelt.
Ich bin ehrlich... bis auf die Abenteuer habe ich nie Geld ausgegeben aber wenn ich die Abenteuer nicht mit Echtgeld gekauft hätte könnte ich immer noch nicht halbwegs anständig spielen da das Gold ja nicht in Packs fließen kann. Man soll Geld ausgeben. Irgendwann verliert man weil der andere Geld ausgegeben hat und macht es diesem nach.
Darauf falle ich aber nicht rein. Wer jetzt sagt Abenteuer pay2win... kann es nicht sein da es ein 100% garant ist den sich irgendwo jeder leisten kann. Es hat einfach die größte Value/Money.
Ich bin der Meinung das HS es deutlich mit der Gier übertreibt und das Spiel vor allem für neue Spieler keinen fairen Möglichkeiten bietet noch einzusteigen.
Aber wenn man als Free to Play nur begreift das man sich mit andere Spieler messen kann, die Geld ausgeben, dann würde ich sagen ist es zur Zeit noch Free to Play, da man nur bei der Deckauswahl eingeschränkt wird. Es gibt bisher immer sehr gute Decks die auch für wenig Dust gebaut werden können und trotzdem auch deutlich teurere Decks besiegen. Zur Zeit wären das Zoo und Aggro Schamane.
Eine lange Zeit war sogar das mit Abstand beste Deck eines der günstigen. (Patron)
Das Problem ist das man als Free to Play Spieler meist auf Aggro Decks beschränkt wird und selbst für die am Anfang schon eine Weile sparen muss, da man für eigentlich jedes Deck ein paar Wings aus Adventures braucht.
Eher nicht da die Karten garantiert erspielt werden können. Es ist ein Widerspruch dass Abenteuer und Packs dieselbe Ressource verwenden da man so ewig keine Packs kaufen könnte und nie gut wird. Das Spiel wurde unter der Prämisse Geld auszugeben entwickelt. ...
so wie JEDES f2p Spiel... Sorry aber f2p bedeutet nunmal nur, dass man es ohne Geld auszugeben spielen kann, nicht dass man unbedingt auf Augenhöhe mit Leuten spielt die eben Geld investieren. Und da sich die kosmetischen Möglichkeiten für die Blizz Geld zu verdienen in HS in Grenzen halten geht es halt auf die Spielzeit.
Was ist kein P2W, das Spiel an sich oder nur die DLCs gekauft zu haben?
Dieses Geschwätz mit Budgetdecks können auch mithalten ist falsch. Nur weil man damit gewinnen KANN ist es nicht auf demselben Level wie das teure. Ein beschissener Reno WL kann dich abziehen egal wie gut du spielst weil er einfach 1 Leg nach dem anderen raushaut und man nicht viel machen kann.
Spiele atm Dragonpriest mit 2x swd und 2x tomb. So op ist das nicht da es nur eine Nova und eine lightbomb haben kann da es sonst nicht funktioniert.
Im Gegensatz zu anderen spielen wie Heroes ist es klares p2w.
Nochmal ein Vergleich: Die Leute sagen ja durch das Packs kaufen gewinnt man nicht zwangsläufig. Würde ich in WoW nun für Geld items kaufen können würde ich dadurch auch nicht unbedingt dmg machen und einen Boss legen.
So wäre KEIN Spiel pay2win... pay2win heißt aber auch nicht zahlen um zu gewinnen da man es nicht im Wortlaut verstehen soll sondern dass man einen Vorteil erkaufen kann. Das macht man hier im großen Stil, man sehe nur die 1000 Pack openings auf youtube. Die haben am Ende alles.
Dann kommt die Arbeiterklasse und meint weil sie Geld verdienen würden hätten sie das Recht sich Packs kaufen zu dürfen. Ist ja gut und recht, verdient habt ihr es trotzdem nicht und pay2win bleibt es so oder so.
Was für eine Bequemlichkeit? HS ist dermaßen unfair dass es unmöglich ist in absehbarer Zeit an alles zu kommen. Pay2Win ist klar definiert und zwar so wie es oben steht. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=pay-to-win
Wer das ablehnt scheint selbst gekauft zu haben oder warum willst du das nicht anerkennen? Gear/Karten schneller bekommen und so das Spiel unfair zu balancen. Ist doch klar der Fall...
Was ist kein P2W, das Spiel an sich oder nur die DLCs gekauft zu haben?
Dieses Geschwätz mit Budgetdecks können auch mithalten ist falsch. Nur weil man damit gewinnen KANN ist es nicht auf demselben Level wie das teure.
Das ist falsch. Zum Teil sind Budget Decks sogar stärker als "Pay to Win" Decks. Das beste Beispiel dafür zur Zeit ist Zoo. Damit kann man sehr gut auch einen hohen Rank erreichen und es wird in Turnieren von Spielern verwendet die auch die Option haben die teuersten Decks zu bauen.
Ein Deck mit so vielen situationsabhängigen Removeln für Minions mit hohen Manakosten halte ich persönlich für deutlich zu viel vor allem in einem Dragon Priester Deck das davon lebt die Dragon Synergie früh und verlässlich auf der Hand zu haben und besonders stark gegen Aggro Decks ist.
Das ist doch alles Situationsabhängig. Budgetdecks ziehen auf Dauer den kürzeren, siehe Facehunter. Kann jeder aushebeln.
Mit frostmage kommt man erstmal easy durch bis Rank 6. Alles schon getestet.
FaceHunter ist aber zur Zeit auch kein Tier 1 oder 2 Deck mehr. Das war vor einigen Seasons mal stark und hat jedem dem ich es empfohlen habe in einstellige Ränge katapultiert.
Du sollst auch nicht alles haben. Du sparst auf das Deck, was du gerne spielen möchtest.
Urbandictionary als Quelle zu nennen und dann auch noch die Blöße zu besitzen den Satz hinterher zu jagen......zeigt allerdings, dass eine sinnvolle Diskussion nicht zu denken ist. Dann kannst du auch gleich dich selbst zitieren.
Ich finde es eher viel zu einfach an Karten zu kommen. Es kam der Zuschauermodus dazu mit dem Gratispack und dann noch Tavern Brawl.
Meine Freundin z.B. hat einen Monat nach der Hearthstone VÖ angefangen und spielt bis heute noch und macht nur die Daily Quests. Selbst im Urlaub per iPad. Naxx mit Gold bezahlt (wären ja damals auch nochmal 36 Klassik Packs gewesen, hätte sie es gekauft), Blackrock und Forscherliga jedoch gekauft. Sie hat sich nicht eine einzige Packung aus Klassik, GvG oder TgT gekauft und hat alle gewöhnlichen und selten Karten in doppelter Ausführung. Alle wichtigen epischen und insgesamt 13 Top Legendäre Karten. Sie kann alle Top Decks erstellen und das bis auf die Adventures völlig free2play. Da sie so gut wie alles an Top Karten hat, hat sie auch schon wieder 3.000 Staub und 1.400 Gold die dann direkt in die nächste Kartenerweiterung investiert werden.
Ich persönlich habe mir TgT vorbestellt und 40 Klassikpackungen aus nem Gewinnspiel zum halben Preis gekauft. In den 80 Packs war aber nur eine Legendäre von 5 die ich behalten habe, weil der Rest leider nur schrott war. Ich besitze 21 Top Legendäre herstellbare Karten, alle seltenen und gewöhnlichen doppelt und episch fehlt mir auch nichts was man braucht. Genau wie meine Freundin habe ich mir Naxx mit Gold erspielt und Black/Forscherliga gekauft. Zudem habe ich mir die Skins gekauft. Ich spiele wesentlich mehr als meine Freundin und habe daher natürlich mehr Legs als sie.
Wer früh angefangen hat Hearthstone zu spielen weiss dass es kein Pay2Win ist.
Innerhalb von fast 3 Jahren kann man sich, vorausgesetzt man hat oft gespielt, locker 50k-70k Gold erspielen.
Wer halt später dazugekommen ist, läuft zwangsläufig hinterher und dann muss man halt investieren.