• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus. Die allermeisten Spieler sind auf rang 25-15. Entsprechend findet man dort auch schon die optimierten Decks von diversen Seiten. (keiner kann mir erzählen, dass sich nur 25% der Spieler Decks abschauen.

Manche stellen das Spiel aber fast so hin, als "müsse" man quasi rang 5 oder sowas erreichen, wenn man das Spiel "gut" spielt.
Das funktioniert aber aus rein logischer Sicht einfach nicht, denn auch wenn die Anzahl der guten Spieler deutlich ansteigen würde, würde sich an der Verteilung trotzdem nichts ändern, das liegt einfach in der Natur der Sache und der Mechanik wie man aufsteigt.
Es können einfach nicht alle gewinnen und vorne mitdabei sein, da für jeden Sieg nunmal auch einer verlieren MUSS.

Selbst wenn jeder das Spiel absolut "perfekt" beherrschen würde, wäre die Verteilung gleich. Und auch wenn man eine Gruppe von Profis gegen absolute Anfänger antreten lassen würde, wäre die Verteilung gleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bitte! Demnach findet im Bereich 20-15 eine erhebliche "Aussortierung" statt. Es deckt sich also mit meiner Einschätzung bzw. dem hohen Aufkommen an guten Decks.

Bleibt die Frage ob der Übergang zu den oberen 20% nicht auch etwas gestreckt werden könnte (um einen längeren und besser abgestuften Neulingsbereich zu haben). Immerhin haben diese oberen 20% 15 Ränge auf denen es teils deutlich langsamer voran geht als die untersten 10.

Das ist ja auch meine Meinung – warum muss ich jeden Monat wieder bei Rang 17/18 einsteigen. Ich finde Blizzard könnte das ruhig daran festmachen welchen Rang man die letzten 6 Monate durchschnittlich hatte.
Wenn ich nie unter Rang 15/10/5 gewesen bin – warum dann soweit zurückgeworfen werden? Diese Meinung basiert aber eben auch nur auf dem Wunsch mit weniger Aufwand mehr zu erreichen.

Letztlich dreht man sich damit aber einfach im Kreis. Es ist halt wie es ist.

Als Legend steigt man ja bei Stufe 16 ein, von da arbeitet sich man relativ schnell vor mit den Winning Streaks - wenn man nicht gleich nach Beginn der Saison anfängt.
Die neue Legendary Karte Eloise (Golden Monkey) ist der Hammer, hab mir ein Priest Deck damit gebastelt und es macht so richtig Laune - selbst gegen Aggro ist es sehr erfolgreich. Manchmal verliert man aber weil man nur schlechte Legends erhält (RNG halt).

Ich habe Secrets schon immer irgendwie gehasst, weil ich manchmal einfach zu blöd bin um drum herum zu spielen, gebe ich offen zu. Aber mittlerweile gehen mir die ganzen Secrets einfach nur noch auf den Geist, egal bei welcher Klasse. Warum gibt es eigentlich keine Karte, die Secrets zerstört?

Gestern wieder gegen einen Hunter einfach nur untergegangen mit meinem Handlock. Ich sehe gegen Jäger eigentlich fast nie den Victory Screen. Laut meiner Statistik gewinne ich vielleicht 2/10 spielen gegen Hunter. Dabei ist es auch eigentlich egal, welches Deck sie spielen. Sie haben einfach gefühlt immer auf alles eine Antwort und wenn nicht, regeln die Secrets.

Sorry, Frust. Musste mal sein. ;)

Kezan Mystic (die Braut die Secrets klaut :D) und Flare in einen Midrange-Hunter packen und auf Secret-Pala warten ... Spaß haben?

Wenn du gegen Hunter spielst ist Keyzan-Mystican die beste Wahl, hau die 2 mal ins Deck, wenn du die das 2. mal spielst, dann gibt der Hunter automatisch auf.

SparkProof ;)

So was zu "komischen" Decks, habe mir mal Gedanken zu nem Hobgoblin Deck gemacht, in Richtung Warlock.
Wird schon etwas hier dran gehalten: http://www.hearthpwn.com/decks/399334-brannhobgoblin

Lasse aber wahrscheinlich den Heal-Bot für einen weiteren Sea-Giant droppen und den Abusive für den Lowly-Squire, ich bin der Meinung, dass ein 3/4 er, der sich hochbuffen kann stark ist.

Der Heal-Bot hat aber eine super Synergie mit Brann. Du verlierst mit dem Tausch 16 Leben, die du aber wahrscheinlich dringend brauchen wirst, weil du auf Card-Draw angewiesen bist.

Stimmt einerseits, aber um mehr auf early zu gehen um den Gegner etwas mehr zu crushen....

Letzes Game haushoch gegen einen FaceHunter gewonnen. HobGoblin ist immernoch stark. Ich schaue mal.

Ich spiele eine Version mit 2 mal PO und 2 mal ShadowFlame für den BoardClear u.U. was anderes sehe ich atm nicht ein zu spielen um einen exzelenten Boardclear zu haben.

Was ich aber wircklich vergessen habe ist die Mistress of Pain. Ich würde es vielleicht sogar etwas Demon-Lastiger machen aber dafür dann noch sowas die Demon Flame rein hauen um noch mehr im early zu reißen.

Ich werde einfach mal berichten. Wenn man den Dark Peddler hatte ist das Game gewonnen, denn man kann wircklich immer eine der 3 Karten in der aktuellen Situation gebrauchen. Diese Karte ist meiner Meinung nach extremst stark, in Relation zum Scarab sogar stärker, ich lasser mal die Stats weg, sondern beachte für dieses Deck die Abilliity, was diese Karte einem holt ist eine Kampfmaschine mit mind. (vor. HobGoblin ist auf dem Board) 3/2, beim Scarab hat man die Chance auf einen weiteren Goblin, einfach prächtig.

Ich mag das Deck soweit sehr und mache eine kleine Pause vom Raptor-Rouge, der auch richtig gebockt hat.

Das Problem mit dem Hob ist, dass du ihn möglichst früh auf der Hand brauchst (so zumindest meine Erfahrung bisher mit der Karte), sonst ist dein Deck relativ schwach. Die Combo Brann + Ooze + Hob dürfte ziemlich übel sein... allerdings 3 Karten + 8 Mana. Bis dahin sind die meisten Spiele entschieden.
Im aktuellen Meta ist es leider so (zumindest meiner Einschätzung nach), dass die Partie spätestens in der 4. Runde entschieden ist (außer vielleicht bei Krieger vs. Krieger matches).

Also ist es wichtig den Hob auf der Hand zu haben und dazu brauchst du Card-Draw. Das wirst du wahrscheinlich mit der Hero-Power beim Warlock machen, weshalb du wieder Leben brauchst.... und so weiter... aber wenn das Deck für dich funkt, dann hab ich mit meiner ganzen Theorie vielleicht auch Unrecht :D

Edit: Frage: Hat jemand schon was Funktionierendes mit dem Summoning Stone gebastelt? Hatte da an einen Priester gedacht, aber leider klappt das noch nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mystic probiere ich demnächst mal aus. Bin momentan etwas angefressen von dem Spiel, weil es mir vorkommt, als verliere ich jedes Spiel. Stimmt natürlich nicht, meiner Statistik nach gewinne ich 60%, trotzdem frustet so eine Niederlagen-Serie komplett. Sogar zwischen Rang 16 und 18, wo ich momentan vor mich hin verliere ist es brutal zur Zeit. Vielleicht bilde ich mir das aber auch alles nur ein und spiele einfach die falschen Decks.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr meint, dass ihr einfach nicht besser, sondern eher schlechter werdet? Das hatte ich damals bei Starcraft 2 auch mal. Als würde man bei jedem Match gegen eine Wand fahren. Furchtbar.

Gib mir den Spaß an Hearthstone zurück!

;)

@ Tyranidis

Ich haben ihn mal in meinem Control-whatever-Priest ausprobiert. Wenn man ihn auf dem Board halten kann bzw kombinieren kann mit Heilige Nova (ich sollte echt mal auf Englisch stellen:D ) dan wird es böse füe den Gegner. Das ist dann aber auch 2 Card Combi für 10 Mana. Der Gegner Gegner muss sich dann entscheiden was er cleart Summoning Stone oder das was beschworen wird und Damage machen kann.
Wenn man Dr. Boom noch spielt...GG :D

Edit: Habe gestern einen getroffen mit Summoning Stone und der Legendary wo man ein mächtiges artefakt beschwört. Stone + 10 Mana Zauber ;) Ist aber auch sehr Langsam zu spielen

@GeCKo127
Ich kenn das Gefühl hatte es am Anfang auch. Ich hatte mir dann ein Patron Deck nach Netzanleitung gebaut. Wurde nur mit der Zeit langweilig. War auch nie wirklich sogut damit. Aber nachdem ich paar Streams gesehen habe und paar Netdecks wusste ich ungefähr auf was es ankommt und habe mir ein Priestdeck gebaut. Das habe ich immer weiter veränder/verbessert/verschlechtert indem ich versucht habe welche Karte funktionieren könnte. Beste Platzierung Rang 13 letzte Saison.

Zuletzt bearbeitet: (Tante Edit)
Diese Saison Rang 4 geschafft. Vielleicht wird es nächstes Jahr doch mal was mit der Legende.

Das ist nicht übel, wenn ich überlege das ich mit Rang 10 schon Top 9 % war. :) Mal sehen was das neue Hearthstone-Jahr bringt. Die sollen endlich neue Decks-Slots veröffentlichen. Jetzt wo es zig verschiedene Versionen von Decks gibt die alle so stark sind um vorne mit zu spielen.

Packs mache ich nun keine mehr auf. Eben noch drei geöffnet und das war es dann. Ich spare nun für die nächste Expansion.

So, diese Season mit Rang 11 abgeschlossen. Habe mal einen Midrange Schamanen, Aggro Druid und Zoo Lock gespielt. Werde aber im Januar mal vorrangig nur Midrange Druid spielen. Schönes Deck, zu dem ich auch ausnahmsweise mal alle Karten habe. :) Ich habe immer noch große Lücken bei den wichtigen Legendarys. Habe aber auch großes Pech beim Packs öffnen. Mittlerweile begegnen mir wesentlich weniger Rush Decks als vor ein paar Wochen. Wird gefühlt viel mehr Control gespielt.

Ist zwar etwas Offtopic aber vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.

Kennt ihr einen guten Adblocker für mein Androidtablet der die Werbung von Twitchstreams blockiert. Es nervt so dermaßen andauernd Werbung in den HS-Streams zu sehen.

Danke!

GeCKo127 schrieb:
So, diese Season mit Rang 11 abgeschlossen. Habe mal einen Midrange Schamanen, Aggro Druid und Zoo Lock gespielt. Werde aber im Januar mal vorrangig nur Midrange Druid spielen. Schönes Deck, zu dem ich auch ausnahmsweise mal alle Karten habe. :) Ich habe immer noch große Lücken bei den wichtigen Legendarys. Habe aber auch großes Pech beim Packs öffnen. Mittlerweile begegnen mir wesentlich weniger Rush Decks als vor ein paar Wochen. Wird gefühlt viel mehr Control gespielt.

Hab auch letzte Season mit 11 abgeschlossen. Für mich ist es langsam nur noch nervig wie sich beim laddern die Leute die Siege erkaufen. Entweder knallen sie ihren Dr. 7 hin oder Tirion/Treuherz oder sind ein freezemage oder spielen direkt das reine pay2win deck cw.

Spiele seit 1 Jahr und habe nicht einmal im Ansatz viele legendarys. Habe momentan Ragnaros, Ysera, Rhonin, Nebelrufer, Anubarak, Chillmaw.

Hatte zwischendurch noch Troggzor, Neptulon und Edwin die ich aufgrund vom Deckbau damals dissen musste. Man kann halt selbst nie die ganzen pewpew Decks spielen wie freezemage oder CW, Reno WL und co.

Ist halt leider klares pay2win. Ohne den Geldeinsatz wäre kein streamer da wo er ist.

Ich will demnächst anfangen Schurke zu spielen. Kennt jemand ein spaßiges Deck für die beiden Legendären Karten Edwin van Cleef & Handelsprinz Gallywix?

Zurück
Oben