Heat pipe Kürzen

Alexander2 schrieb:
Hier ist das suchformular :-) anstatt die tdp anzugeben haben die eine suchliste und du kannst checken ob die cpu dabei ist:
https://ncc.noctua.at/coolers/NH-U9S-13/cpus

Also der letzt genannte 2234er ist dabei als kompatibel gelistet.

Intel Xeon E-2234

Series: Coffee Lake-ERSocket: LGA 1151

Spitzen Seite... Hab ich auch grade gesehen... Fragt sich dann nur noch wie ausgelastet er mit dieser CPU ist und dementsprechen wie Laut
 
MrE10 schrieb:
Ich weiss das nicht die einzige entscheidende grösse aber ist doch ein deutlicher unterschied.
15% mehr bzw 13% weniger. und hast du dir mal die unter/hinter dem lüfter befindlichen kühler angeschaut? das macht hier nen deutlich größeren unterschied.

wenn ich mir den VRM-kühler auf dem MB im link aus #13 so anschaue wäre da ein topblower nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
15% mehr bzw 13% weniger. und hast du dir mal die unter/hinter dem lüfter befindlichen kühler angeschaut? das macht hier nen deutlich größeren unterschied.

wenn ich mir den VRM-kühler auf dem MB im link aus #13 so anschaue wäre da ein topblower nicht verkehrt.
Meinst du den abstand zum board? Wenn ich mir die Top-down kühler anschaue haben die einfach noch weniger durchsatz und sind dafür breiter...
Ergänzung ()

Hier mal noch die Fotos

IMG_3058.JPG
IMG_3057.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3058.JPG
    IMG_3058.JPG
    1 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
@MrE10:
So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes

nein, meine ich nicht. es geht um die richtung in die die luft bewegt wird.

ein besonders förderstarker lüfter macht den rechner nicht leiser. mal davon abgesehen dass es unfug ist zu behaupten dass die lüfter bei topblowern pauschal weniger durchsatz hätten als die bei tower-kühlern. und man für den E-2234 keine schweren geschütze auffahren muss.
 
Meine "behauptung" stüzt sich auf die Technischen angaben von Noctua. Wenn ich mir z.B. den NH-L9x65 ansehe hat der wesentlich weniger durchsatz. Aber wie schon angedeutet, sollte das nicht die richtige grösse sein den richtigen Kühler zu Identifizieren lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrE10:
weder ist Noctua der einzige anbieter von CPU-kühlern noch haben die nur einen topblower im sortiment.

es ist nur äußert selten sinnvoll produkte anhand einer einzelnen zahl zu bewerten/vergleichen. ein auto mit 400PS muss nicht schneller sein als ein anderes mit 300PS, eine CPU mit 5GHz muss nicht schneller als eine mit 4GHz sein und ein kühler dessen lüfter 100m³/h bewegen kann muss nicht besser kühlen als einer dessen lüfter nur 75m³/h bewegt.

wenn topblower von Noctua dann hier mMn den NH-L12S. dessen lüfter hat bei vollgas sogar minimal mehr durchsatz als der des NH-U12S, der gesamte kühler ist trotzdem schwächer.
 
Deathangel008 schrieb:
wenn topblower von Noctua dann hier mMn den NH-L12S. dessen lüfter hat bei vollgas sogar minimal mehr durchsatz als der des NH-U12S, der gesamte kühler ist trotzdem schwächer.
Deathangel008 schrieb:
ein besonders förderstarker lüfter macht den rechner nicht leiser. mal davon abgesehen dass es unfug ist zu behaupten dass die lüfter bei topblowern pauschal weniger durchsatz hätten als die bei tower-kühlern. und man für den E-2234 keine schweren geschütze auffahren muss.
Deathangel008 schrieb:
15% mehr bzw 13% weniger. und hast du dir mal die unter/hinter dem lüfter befindlichen kühler angeschaut? das macht hier nen deutlich größeren unterschied.

Ist wirklich beeindruckend wie du es schaffst eine Aussage zu machen und sie dann gleich wieder zu relativieren. Danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben