Heatkiller Tube LED's

xhead321

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Problem, hab die LED die man passend zu dem Tube von Watercool zu kaufen kriegt ans Mb angeschlossen, jedoch liefert der Anschluss nicht genug Strom damit diese auch nur annähernd hell genug leuchten!
Dies liegt wohl daran dass an dem Anschluss vom Mb nichts erkannt wird und ich auch so den "Lüfter" nicht weiter hochregeln kann um die Helligkeit der Led anzupassen, jemand ne Idee wie ich dies ungehen kann damit ich die Helligkeit der Led so einstellen kann wie ich will? ;)

Danke im vorraus mfg

P.s
Das MB natürlich : Asus ROG Strix x99

Ist ja ein ganz schöner Preis, den die da für die 10cm(?) Band abrufen, dafür bekommt man auch eine 5m Rolle.

An sich sollte es da keine Probleme geben, sollte dem MB auch recht egal sein, was da dran hängt.
Gibt es da im UEFI keine Möglichkeit die Leistung es Ausgangs manuell zu bestimmen?

Wieso hängst du das Band nicht direkt ans Netzteil? Eine Regelung entfällt dann zwar, aber das Band bekommt volle 12 Volt ab - leuchtet also mit maximaler Helligkeit.

Hm im uefi hab ich noch nicht direkt gekuckt, da ich den ausgang auch nicht über Software geregelt gekriegt hab da das mb wie gesagt nichts am Ausgang erkennt... Leider

Das Kabel an den Led's ist leider nicht das längste, ausserdem ist es kein alter Molexstecker sondern ich bräuchte zusätzlich nen adapter wieder, da hat sich ans Mb anschliessen als beste Lösung (erstmal) angeboten ;)

Gut, wenn du keinen Adapter hast ist das natürlich nur mit dem Griff zum Lötkolben machbar - auch etwas aufwendiger ;)

Hast du mal versucht, im UEFI den Lüfterausgang auf PWM statt DC oder Auto umzustellen? PWM-Lüfter bekommen nämlich immer 12 Volt, vielleicht ist es dem Board dann egal, ob es einen Lüfter erkennt oder nicht.

Hm gute Idee stimmt eigentlich, werd ich mal versuchen sobald ich wieder zuhause bin (bis 9 noch arbeiten ;) ) und geb dann bescheid, wäre sofern machbar ja die beste Lösung, danke!

Lötkolben und änliches hab ich auch nicht wirklich da, handwerkliche Erfahrungen sind auch eher mangelware bei mir hehe

Tut es aber nicht (falls es denn auf auto gestellt ist) werd das erstmal später dann schaun, was mein bios dazu sagt ;)
Danke für die Tipps dann erstmal!

Muss natürlich nicht so sein, wäre mMn aber logisch bzw. kenne ich das nur so vom aquaero von Aquacomputer.
Mit den MB eigenen Steuerungsmöglichkeiten habe ich mich noch nie so wirklich befasst, hatte immer manuelle Lüftersteuerungen oder eben ein aquaero 4.00 bzw. aktuell ein 5er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine Aquero 5 ;) aber wie gesagt dann müsst ich ne Verlängerung kaufen, was ich ungehen wollte.
Bzw es ja eigentlich auch am mb Anschluss gehen müsste... :)

edit: Vielen dank, im Uefi krieg ich jeden Anschluss geregelt und krieg dann sogar im DC die LED's gedimmt und alles wie ich will!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben