Heatpipe verfärbt

tory778

Newbie
Mein Laptop funktioniert allerdings mach ich mir etwas sorgen, da er in letzter Zeit etwas lauter geworden ist. Hab ihn vom Staub befreit und mir ist dabei aufgefallen, dass das Wärmerohr sich etwas verfärbt hat.
Meint ihr es könnte sich später zu einem Problem entwickeln oder ist das normal?

Anhänge

• 16068585286381112215757862308150.jpg
    16068585286381112215757862308150.jpg
    1 MB · Aufrufe: 406
Das ist normal. Das ist Kupfer, was jemand mit verschwitzten Säurefingern angefasst hat und jetzt läuft es ein wenig an. Beeinträchtigt die Funktion aber nicht.
Was die Funktion beeinträchtigt ist Staub, also blas schön die Kühlrippen aus, Richtung Lüfter.
Die Graue Platte darüber würde ich auch einfach mal abnehmen um zu sehen, ob sich da schon so ein Teppich vor den Kühlrippen gebildet hat. Und wenn man schon dabei ist, neue WLP schadet nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Da ist das Kupfer an der Oberfläche oxidiert (z.B. durch Handschweiß beim Einbau), was aber kein Problem ist.

Maximal eine leichte Oxidation auf dem Kupfer. Kein Problem.
Schön entstauben und eventuell mal die Wärmeleitpaste auf der CPU tauschen. Damit sollte alles "cool" sein.

Das ist Kupfer, da ist das nichts Besonderes, dass es etwas "anläuft" mit der Zeit. Kein Grund zur Sorge.

Normal.
Das ist Kupfer, und das oxidiert. (Siehe Dachrinnen, Freiheitsstatue etc....)

Viel lieben Dank für den schnellen Support von euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und Looniversity
Da sieht man ja sogar nen schönen Fingerabdruck wenn ich das richtig sehe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Zurück
Oben