Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heatsink-CPU-Kühler: Warmeleitpaste auf Kühler oder CPU oder beide?
Schmier es nur auf den Kühler, so dünn das der boden des kühlers ganz ganz leicht durchschimmert.
Und nicht bis zum äußersten rand auftragen da es sich sehr gut verteilt beim aufpressen.
Eigntlich ist das schon fast einen Glaubensfrage ob auf die CPU oder Kühler, ich machs immer so wie ich gerade Lust habe aber meist auf die CPU.
Ganz am Rand muss es nicht sein, aber ca. 1-2mm bis vor den Rand mach ich es meist, es schimmert zwar meist ein kleiner grauer Rand aus WLP zwischen Kühler und CPU heraus, aber so weiß ich das die ganze CPU mit WLP bedeckt, man darf halt nicht zu viel auftragen, weil sonst kommt da etwas mehr raus, wobei man schon sehr übertreiben muss das die WLP auf leitende Teile oder so kommt.
Aber WLP auftragen macht jeder etwas Unterschiedlich, stell ich zumindest oft fest, aber Temps sind eigentlich ähnlich.
Wenn du willst kannst du auch mal die SuFu nutzen da gibts auch einige Tipps.
Pinsel die von Zalman auf die CPU - und etwa auf die gleiche Fläche auf die Unterseite des Kühlers - der Kühler wird auf diese Weise "angesaugt" - beim Abnehmen des Kühlers diesen ein wenig rechts / links drehen bevor der abgenommen wird -