• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain Frage

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

ich kenn jemanden der möchte mir gerne sein Heavy Rain für 13,-€ inkl. Versand verkaufen.
Ich wollte mich vorher über das Spiel informieren, ob es wirklich so gut ist wie berichtet wird ?

gruss

Nunja solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, denn alles ist Geschmacksache. Trotzdem kann man meist den Tests vertrauen und vll. schaust du dir vorher noch den Gameone Beitrag zu dem Game an, der hat es auch ziemlich gut getroffen.

Ich habs natürlich auch gezockt und wie viele Tests ebenfalls sagen, ist es ein Game welches man gespielt haben muss, wenn man eine PS3 hat. Wenn es dir nach 2 Std nicht gefallen sollte dann schenk es eben einem Kumpel zum nächsten Gebrutstag, dann hast du gleich ein Geschenk.

mfg :)

Also das Spiel ist mehr auf die Story aufgebaut, oder ?

Die Story ist das entscheidende in dem Spiel, denn die wird dich fesseln, sogar wenn du skeptisch bist.

Wow, 'ne subjektivere Fragestellung hab ich schon lang nicht mehr gehört. :p

Ich kann Dir nur sagen: Ich fand das Spiel super. Allerdings ist es bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Man hat keine sonderlich freie Spielwelt, sondern wird vergleichsweise stark geführt. Außerdem bemängeln manche, dass recht wenig "Spiel" drinsteckt; ist vll. auch so. Es ist wohl mehr eine Geschichte zum Miterleben.

Wenn du auf gutes Storytelling und starke Charaktere stehst, kann ich es Dir ans Herz legen. Wenn Du lieber Action erleben möchtest und deine Fingerfertigkeit einsetzen willst, dann eher nicht.

Ich habe mir damals die PS mit dem Bundle extra wegen u. a. dem Spiel gekauft.

Mir hat es gefallen, die Steuerung ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig (die MOVE-Version habe ich noch nicht gespielt), aber es war damals ein erfrischend neues Spielgenre und die Story ist auch ganz nett.

In dem Spiel ist es selten actionlastig. Es geht halt etwas ruhiger zu (bis auf wenige Ausnahmen) und man muss teilweise sein Köpfchen etwas anstrengen.

Das Spiel dreht sich nur um ne Story.

Für das Geld ist aber nix kaputt. Hols dir.

Grüße
Stefan

Das Game ist super, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Die Atmosphäre ist atemberaubend!

Eines der besten Games auf der PS3 - Quantic Dream hat es in meinen Augen was interessante Spiele angeht eh drauf: Fahrenheit sowie Heavy Rain. Das Anfang Oktober erscheinende Beyond Two Souls wird (schon vorbestellt) sicher auch ein Kracher. Denk nicht nach - kauf es für den Preis. Du wirst es sicher mögen...;)

Ich werd mal ganz frech meine Frage zu dem Spiel reinwerfen, und zwar würde ich gerne wissen, ob die deutschen Verkaufsversionen auch über die englische Sprachfassung verfügen. Wäre froh, wenn mir das jemand sagen könnte. :)

Subjektiv hin oder her.
Es ist etwas anderes. Es ist melancholisch. Es ist deprimierend. Dennoch ist es unfassbar spannend.
Das Spiel ist (und auch die Antwort ist erwartungsgemäß subjektiv) der Hammer. Schlicht und ergreifend. Beinahe unbeschreibbar, denn es gibt nichts vergleichbares.
13€? Ich hätte damals nach dem ersten durchspielen auch 70€ gezahlt.
Nimm es auf jeden Fall.
(Und das sage ich als JRPGler und RTSler)

Ich würde es definitiv kaufen, das Spiel muss man einfach gespielt haben :)
Und die 13€ sind jetzt auch nicht die Welt - sind ja quasi "nur" 13 Cheeseburger ^^

@ Typek

Ja!

@ Topic

wenn du dich auf eine tiefgründige Story in Filmen einlassen kannst , dann ist dieses Spiel ein Pflichtkauf, wenn du dich mehr durch Action ala Tranformer unterhalten lässt, dann eher nicht.

Ich sag mal so. Was genau macht an dem Spiel spaß ausser die Story?. Wenn es nur um die Story geht, dann kann ich ja direkt nen Film anschauen. Ich persönlich stehe auf beides, Story und bisschen Action.

Wenn du schon so fragst, dann lass es bleiben, entweder du gibst den 50% Film - 50% Spiel eine Chance oder du sparst dir die 13€, wenn du kein Bock drauf hast oder das Spielprinzip dich überfordert, dann kauf dir für die 13€ lieber Klopapier.

Sabr schrieb:
Was genau macht an dem Spiel spaß ausser die Story?

Du siehst den Film nicht nur, nein, du lenkst und führst ihn - und bist mitten drin !

Dieses Gefühl kann dir fast kein anderes Spiel geben, und du musst HR schon wirklich ausprobieren, um zu sehen, ob du ein Fan bist oder nicht.
Wenn man sich aber all die Wertungen ansieht und Meinungen, und dann immer noch sagt: "Ist doch bloß Story, kein Spiel", dann hat man HR nicht gespielt, oder gar nicht erst verstanden ...

Gott, dass Spiel soll dich 13€ kosten, sorry, aber was willst du hören ? Das man dir dafür noch Geld geben muss ? (Ich glaube langsam das erwartest du wirklich).

Zumal du das Game weiter verkaufen kannst ...

Lege dir das Zock für diesen lächerlichen Betrag zu und genieße es.
Sollte es dir nicht zusagen, dann verkauf es wieder ohne großen Verlust ;)

Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
Wenn du schon so fragst, dann lass es bleiben, entweder du gibst den 50% Film - 50% Spiel eine Chance oder du sparst dir die 13€, wenn du kein Bock drauf hast oder das Spielprinzip dich überfordert, dann kauf dir für die 13€ lieber Klopapier.

Wat willst du den, du Horst Hoden? Halt dich bitte fern von meinem Thread, sowas wie dich brauch ich hier nicht.

@Mortaro
Ich denke ich werde mir das Spiel mal zulegen und dann reinschnuppern.

Soweit ich weiß gibt es doch eine Demo von HR. Würde das nicht reichen, um zu entscheiden ob das Spiel für jemanden was ist oder nicht?.

Hol es dir und wenn es dir nicht zusagt dann verkaufe es einfach wieder.

@Horst_Hoden

Danke! :)

Sabr schrieb:
Soweit ich weiß gibt es doch eine Demo von HR. Würde das nicht reichen, um zu entscheiden ob das Spiel für jemanden was ist oder nicht?.

Ja sorry, das mit der Demo fiel mir auch erst heute Abend ein, sonst hätte ich dich drauf hin gewiesen.
Ich denke schon dass man damit einen relativ guten Vorgeschmack auf das bekommt, was einem im Spiel erwartet :)
Zumindest von der Spielmechanik - von der tollen Story natürlich eher weniger, die Demo ist auch sehr kurz !
Persönlich war für mich nach der Demo klar, dass ich dieses Spiel haben muss *g*

Heavy Rain polarisiert auch sehr Sabr, ganz viele finden es entweder total genial, oder megaschlecht - und wir können das leider bei dir nicht einschätzen ;)

Viel verkehrt machen kannst du für den Kurs aber nicht, zur Not kannst du es ja wieder für ein paar Euro weiter verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben