Frage zu PSU Verkabelung /RTX 5080

Zoko71

Newbie
Hallo,

ich stehe vor einer Entscheidung und brauche Rat:

Ich habe in meinem Setup folgendes verbaut:

Ryzen 7 7800X3D
Straight Power 11 CM 850W

Nun habe ich eine 5080 erworben und ich frage mich wie ich diese am besten anschließe, über 3x pcie 8pin zu 12v Adapter der bei der GPU dabei ist oder über das Be Quiet 12VHPWR Kabel?

Bei Option 1 stellt sich mir aber die Frage, wo soll ich dann die CPU anschließen? Alle 8 Ports sind ja schon belegt.

Danke für eure Hilfe und Gruß.

1760943413358.png

Wenn das Netzteil ein natives Kabel mitbringt ist es auch sinnvoll, es zu benutzen.

Beim Straight Power 11 musst Du das Kabel zusätzlich kaufen, aber die 15 Euro können sich allein wegen des geringeren Kabelsalats in meinen Augen schon lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeSch, JuanBoccas, UK Monkey und 3 andere
Du nimmst am besten das 12 VHPWR von Be Quiet was du dazu kaufst. Das benötigt 2 PCI E Anschlüsse am NT.
Dann hast du Immer noch genug frei am NT für die CPU.
IMG_3331.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, UK Monkey, Ice_Dundee und eine weitere Person
danke an euch! Ich denke ich warte bis das 12VHPWR da ist :( GPU kommt heute schon

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Am Ende ist es Jacke wie Hose, ob du ein 12VHPWR/12V-2x6-Kabel nutzt oder halt den mitgelieferten Adapter entsprechend versorgst.
Dein Netzteil kommt mit 2x Single PCIe-8-PIN und 1x mit Y-Kabel, wo du zwei PCIe-8-PIN-Stecker dran hast. Passt doch. Ein einzelnes Kabel sieht natürlich schöner aus. Aber mehr auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und Zoko71
Zoko71 schrieb:
Bei Option 1 stellt sich mir aber die Frage, wo soll ich dann die CPU anschließen? Alle 8 Ports sind ja schon belegt.
hmm? das ergibt überhaupt keinen sinn.

ich persönlich würde auch das in #4 verlinkte kabel verwenden. so oder so: graka an PCIe1 und PCIe3 anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoko71
Zoko71 schrieb:
danke an euch! Ich denke ich warte bis das 12VHPWR da ist :( GPU kommt heute schon
Nutzt doch solange bis das Kabel da ist den mitgelieferten Adapter.
Dann kannst du die Karte heute schon benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, incurable und MAYvonBlei
Zurück
Oben