• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

Ich schätze mal schon das die UK Version auch die deutsche Sprachausgabe haben wird. Da die UK Fassung identisch sein wird, ist die wahrscheinlichkeit schon sehr hoch. Die deutsche Syncro hat es echt drauf, siehe Uncharted 2 :).

Hmm, hab mir extra fast keine Videos angesehn bisher und die meisten in der Firma, ohne ton ;)

dt Ton möchte ich auch haben..
Bin des englischen zwar hinreichend mächtig, jedoch finde ich dt. Ton einfach schöner und stimmiger. deutsch ist einfach eine harte, ausdrucksstarke und sehr definierte Sprache. Das gefällt mir.

Wenn die UK Fasung dt Ton hat wäre das perfekt.

allerdings bin ich bei dem Spiel (war ich noch niemals zuvor bei einem Spiel) scharf auf die Collectors Edition. Die wird es in UK aber nur bei "HMV" (imo sowas wie hier MEdiaMArkt oder so) geben, was den import wohl erheblich erschwert..

naja, die normale Fassung wirds aber auch tun.

edit
Sony’s just confirmed Heavy Rain for a February 26 release in the UK, with a release two days earlier on February 24 in mainland Europe.

http://www.vg247.com/2010/01/08/heavy-rain-dated-in-europe-for-february-26/

Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
dt Ton möchte ich auch haben..
Bin des englischen zwar hinreichend mächtig, jedoch finde ich dt. Ton einfach schöner und stimmiger. deutsch ist einfach eine harte, ausdrucksstarke und sehr definierte Sprache. Das gefällt mir.

Ist Ansichtssache...
Ich spiele aus Prinzip jedes Spiel mit englischer Sprachausgabe - klingt meiner Meiung nach einfach cooler.
Zumal 90% aller Games eine beschissene deutsche Synchro beinhalten :freak:
Evtl. bist du ja einer der geschätzten 2% die die deutsche Synchro von Metal Gear Solid 1 geil fanden :lol: Spielst du u.a. auch Unreal Tournament mit deutscher Sprachausgabe? :D:freak:
Deutsche Synchro? Nee Danke :kotz:
Aber ich brauch mir wohl persönlich keine Gedanken zu machen bezüglich der Synchro von Heavy Rain. Das Game kommt ja eh nicht für den PC raus (leider) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab auch kein Problem mit englisch, so schlimm isses jetzt nicht. God of War spiele ich zurzeit auf englisch, weils das in DE noch nicht gibt.
Bei UT muss man aber schon enorm resistent sein, um das in deutsch zu spielen, da geb ich dir recht, was ich auch nicht getan hab.
naja, und MGS1 hab ich zuerst auf japanisch in Schwarz-Weiß gespielt :D

MrMojo schrieb:
naja, und MGS1 hab ich zuerst auf japanisch in Schwarz-Weiß gespielt :D

Krass :D
Hab damals mal versucht die japanische PS1-Version von Resident Evil 3: Nemesis (also Biohazard 3: Last Escape) zu zocken. Habs nach einigen Minuten aufgegeben :rolleyes: Ich möchte schon auch was von der Story mitbekommen. Hab dann n paar Monate gewartet und dann die US-Version gezockt (von der deutschen Pussy-Version hab ich mal lieber die Finger gelassen :lol:) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das damals gar nicht gekannt. Also MGS.
Hatte ein guter Freund von mir auf einmal da. Er hatte es wohl von dem Freund seiner schwester. Wir waren da 13-14 und der Typ wohl schon so 22.
Er meinte nur "hier jungs das isn geiles Spiel"
Naja und so kams dann..
Wir haben es dann aber später nochmals auf deutsch gespielt und in Farbe :D
aber auch in s/w und japanisch hats ziemlich geil geflasht. Wir sind gar nicht mehr von losgekommen..

Resident Evil 3 habe ich mit ´nem Freund auf jap. durchgezockt. Das war die Hölle.
Hatten es danach nochmal mit Dino Crisis probiert. Ne, nie wieder.

Ich finds gut das man jetzt eigentlich immer deutsche Sprache oder Untertitel dabei hat.

Apropos Sprache, hier ein neuer Trailer von Heavy Rain auf japanisch.

ABER VORSICHT!
Der beinhaltet wirklich Spoiler, auch wenn man die Sprache nicht drauf hat.

http://www.gametrailers.com/video/japanese-mystery-heavy-rain/60691

Ich kann da einfach nicht nicht drauf klicken. Auch auf die Gefahr hin da vorher etwas zu wissen. :)
Einfach zu geil.

Ich finds scheiße dass Heavy Rain nicht für den PC kommt :(
Fahrenheit war damals richtig geil (ich habs allerdings nur für die PS2) - alleine das Gameplay. Man kam sich ja vor wie in nem Kriminalfilm. Ziemlich geil, auch noch nach all den Jahren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
OPM gives Heavy Rain 9 in world-first review

OPM’s got the world’s first review of Heavy Rain this month, giving the Quantic PS3 exclusive 9/10.

“Certainly there’s nothing quite like it on PS3, or indeed any other system. Put gaming conventions aside, go in with no expectations other than this is something new and massively good-looking, and you’ll be rewarded with a unique experience that lurches between genius and madness, manages to be genuinely emotional, and that you’ll be bursting to talk about with your friends.”

Naja, bei DEM Magazin muss man nicht unbedingt eine unabhängige Wertung erwarten. Ich hab mir mal von einem Redakteur einer sehr bekannten deutschen PC-Spiele Zeitschrift erklären lassen, dass eine Wertung unter 90% eine ideale Methode darstellt, das letzte mal einen zeitexklusiven Test von diesem Hersteller publizieren zu dürfen :D.

Das Spiel wird unter Garantie polarisieren wie kaum ein anderes. Ich erwarte eine relativ (!) große Spreizung bei den Bewertungen, da wird mit Sicherheit die ein oder andere >89% dabei sein, aber auch die ein oder andere 70er.

Put gaming conventions aside, go in with no expectations

ich denke das sollte man tunlichts beachten.
Wer an das Spiel herantritt mit Erwartungen an ein full-featured-true-at-heart-videogame, oder wer das Spiel blind aus dem Regal kauft ohne vorher irgendwas davon gehört zu haben, der wird wohl höchstwahrscheinlich bitter enttäuscht.

Endlich mal wieder ein anständiges Games für die PS3, was nicht so Arcarde oder hirnlos ballern ist.

Ich freue mich übrigens außerdem sehr auf Red Dead Redemption.

Ich freu mich schon drauf :D

Schon im Vorfeld konnte sich Heavy Rain in die Einkaufsliste der PS3'ler an erster Stelle sichern. Damals mit Fahrenheit hatte Quantic Dreams schon jeden Gamer ein Kunststück gebracht, diesmal kommen nur PS3 besitzer in den Genuss von Heavy Rain. Jeder der hier in den Thread geschrieben hat, freut sich riesig genau wie ich^^. Lange Rede kurzer Sinn, die Nachricht des Tages. So gab man Heute bekannt das die Demo von Heavy Rain am 11.02.2010 zum Download im PSN Store sein wird. Zwei Wochen später, genau am 24.02.2010 kommt die Vollversion in den Handel. Viel Spaß beim Lesen..

Quelle

Hui, ne Demo, danke für die Info Sonny!
Achja, ich freu mich auch drauf :lol:

also da ich seit E3 weder Screenshots noch Videos gesehen hab, absichtlich nciht, werde ich mir sicherlich auch die demo nicht ziehen..

Geht mir genau so.
ich hab alle Infos zu dem Game vermieden.
Die Demo werd ich mir auch nicht ziehen.
Ich will mich von dem Spiel komplett überraschen lassen.
Werd dann nach Realese auch den Thread meiden, da ich vor Heavy Rain noch Bioshock und Alien vs. Pretador spielen werde.

Ich freue mich riesig auf das Game, da mir schon Fahrenheit sehr Spaß machte.
Am Releasetag werde ich es mir sicherlich kaufen.
Hat jemand von euch die Demo auf der gamescom gezockt?
Ich war auch auf der Gamescom aber hatte keine Zeit für die demo da ich mit dem spielen von uncharted 2 und god of war 3 beschäftigt war.:D

Zurück
Oben