• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

man kann ja sagen was man will über Heavy Rain aber es wird denk ich mal ein sehr intensives und Spannendes Spiel Erlebniss werden.
Da es ja von den machen des großartigen Fahrenheit kommt das von anfang bis zur mitte eine super spannung und Story hatte bis es dan ziemlich stark nach gelassen, hat aber ich denke mal Quantic Dream werden wieder ein sehr stimmiges und packendes spiel machen, das was man schon sehen konnte sieht sehr viel versprechend aus.

Brüller des Tages:
Heavy Rain: Grafik des PS3-Adventures soll den Untergang des PCs einläuten
atomrofl.gif

Mag zwar sein, dass es bis jetzt ganz nett aussieht... aber wenn ich schon wieder sehe, wie einen Spiel dermaßen viel Vorschusslorbeeren in der Ar*** geblasen werden, wird mir übel.
Da hat $ony sich ja mal wieder eine schöne Marketingflut ausgedacht.

Bis jetzt sehe ich nur ganz nette Gesichter und passable Grafik drumherum.

Wenn es Inhaltlich super ist und der Rest so bleibt, wird es trotzdem nicht die Sphären erreichen in den es jetzt schon dank einiger Berichte schwebt.

@MrMojo

There you go: KLICK MICH^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Link? hiphopgamershow? Da klick ich nicht drauf. :D

Die Seite sagt mir mal gar nix.

hmm, sorry, aber ich kenne die seite auch überhaupt nicht..
sagt uns das was über den Gütegrad der Infos, bzw deren Relevanz für die Branche?
hmm

shizzle: idcstfukthxbai! :p

wir gehn eh gleich schwimmen, wenn das so weitergeht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur ein Artikel von irgendeinem Trottel im Netz, der ein paar Meinungen loswerden wollte - nix offizielles von Sony. Die Wahl des Crysis-Gesichtes für den Vergleich ist btw extrem dämlich, da es detailreicher und weniger übersteuert gerendert ist ... eben kein BlingBling. Und wann wurde Crysis released ... äääh, ja ... ich rede nicht weiter. ;)

@China:
"Passabel" ist aber eigentlich auch schon frech den Entwicklern gegenüber. o_O Heavy Rain hat eine der schönsten Kulissen, die je ein Game bekam.

Dieses Gesicht wäre ein besseres Beispiel.

oder hier

oder das

Das "Ende des PCs" *gähn* wird damit zwar nicht eingeleitet, es ist jedoch verdammt gute Arbeit, meiner Meinung nach im absoluten Top-Ten Bereich, wenn nicht gar Top-3. Von den Videos her gesehen ist das Teil in Bewegung noch schöner ... Filme haben dieselbe Eigenschaft. Spiele sind bewegte Medien, man kann sie nicht nur in Bildern festhalten. Crysis sieht bewegt auch viel besser aus als auf Screenshots. Gut, manche Games verlieren wieder viel, wenn sie sich mal bewegen, davon kann man bei Heavy Rain jedoch kaum reden, die Animationen sind ganz weit vorne, wenn nicht eventuell gar Industrie-Referenz bei Release.

"ganz nett" und "passabel" sind hier sicherlich die falschen Worte und wohl im Zuge des Aufregens über so ein beklopptes Statement entstanden, wie oben im Link zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
deine screens sind leider für die katz. das game sieht in echt nicht ansatzweise so gut aus (habs auf gamescom gespielt)

Denke es kommt auch auf den Monitor an. Ingame Videos sehen sehr gut aus.
Die genutzten Screens bei Forza 8auf der Gamescon) waren z.B. auch der allerletzte Müll.

Hier sieht man, vor allem am Ende, wie gut sich alles ineinanderfügt - Mimik, Gestik und Gesprochenes sind super gemacht. Ich kenne nichts vergleichbares, zumindest nicht Ingame.

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-heavy-rain/54813

So ein Video kann schlecht "lügen".
Was soll daran nun schlecht sein?

Zuletzt bearbeitet:
DORT sieht die grafik echt gut aus. auch die mimik ist der hammer. aber auf gamescom war das einfach nur hässlich und dort war der gesamteindruck scheiße, aber das video hier ist geil:)

hast du das auch auf so einem größeren TV angespielt? Die werden wohl kaum eine super duper Version für ihre Präsentationen benutzen und eine uralte Beta zum antesten. Ich denke auch dass es eher der Monitor war bei dir, die Stände zum anzocken sind ja nicht gerade die größten auf solchen Messen.

nein nein nein, jetzt redet es bitte nicht immer schön. auf der messe die szene sah nicht ansatzweise so gut aus. kein vergleich. am lcd lag es nicht. das war ein sony. und zur bildqualität beim sony brauch ich ja wohl nicht viel sagen.

aber ich denke das das spiel am ende die qualität hat wie dieses video hier;)

Hauptsache die Story stimmt, da kann ich auch Abstriche bei der Grafik hinnehmen.

Ich werde es mir denke ich auch holen.

Gruss

Das Spiel sieht für manche extrem geil aus, für manche nicht so ganz, wollen mehr haben als sie gesehen haben. Für mich persönlich ausreichend. Laut Play3.de wird auch Heavy rain die PS3 nicht zum Limit bringen. Das heißt, die PS3 hat noch viel mehr im Kasten als es aussieht, wenn nicht mal Heavy Rain annähernd die PS3 zum schwitzen bringt, können wir uns auf weitere Exklusivtitel freuen..http://www.play3.de/2009/08/27/heavy-rain-bringt-die-ps3-noch-nicht-ans-limit/

News: http://www.play3.de/2009/08/27/sony-fordert-entscharfung-von-heavy-rain/

Zuletzt bearbeitet: (News)
Habe mir heute noch mal diverse Videos von Mafia II angesehen.
Also ein groooßen Unterschied kann ich da zum verrecken nicht ausmachen.

Natürlich habe ich mir zum Direktvergleich nochmal das Video im Laden von HR angesehen.
*achselzuck*
Riecht mir immer noch nach zu viel Hype.

ein grafikkracher ala killzone 2 ist und wird Heavy rain nicht, aber wenn ich mir vorstelle an einem verregnetem abend alleine im dunkeln das game zu spielen, könnte ich mir durchaus vorstellen das es richtig geil wird.

habt ihr den effect gesehen wenn er ins menü geht? DAS IST DER HAMMER. das sieht pervers geil aus:D

Neue Screenshots viel Spaß damit.

24.09.2009

Neue Bilder zu Heavy Rain: http://www.play3.de/2009/09/24/tgs09-fantastische-bilder-zu-heavy-rain/

20.10.2009

Sehr detaillierte Video-Einblicke in die Entwicklung von Heavy Rain
In einem fast zehnminütigen Video plaudert der Executive Producer von Heavy Rain, Guillaume de Fondaumière, munter über den Entwicklungsstand seines heiß erwarteten Projekts.

Gezeigt werden unter anderem zwei Spielszenen, die der Öffentlichkeit bisher vorenthalten wurden und nur im Rahmen von Präsentationen für die Presse gezeigt wurden (man lese unsere Preview!). Ihr seht eine glückliche Familie, die durch den tragischen Tod eines Sohnes auseinandergerissen wird, dann den Vater Ethan Mars und seinen anderen Sohn in einer alltäglichen Situation. De Fondaumière betont mehrfach, dass alle eure Handlungen als Ethan Mars hier auf freiwilliger Basis geschehen. Müssen müsst ihr in Heavy Rain nämlich gar nichts. Und etwas wie Game Over gibt es im Spiel auch nicht.

Zwar können mehrere der vier spielbaren Personen im Spielverlauf sterben, aber die Geschichte wird sich wie im wahren Leben trotzdem weiterentwickeln. Beeinflusst wird sie allerdings durch alles, was ihr tut oder eben nicht tut, doch das bemerkt ihr nicht unbedingt sofort. Ihr müsst für all eure Taten die Konsequenzen tragen und mit diesen weiter "leben", wenn auch nur virtuell. Auch darauf legt Quantic Dream erhöhten Wert, wie im Video klar wird.

Sehr interessant ist, dass laut de Fondaumière alle vier Hauptcharaktere in die Ermittlung über den Origami-Killer, die das Kernelement von Heavy Rain darstellt, verwickelt werden. Inwiefern der unglückliche Familienvater zum kaltblütigen Killer passt, bleibt momentan noch eine spannende Frage und wird im Video nicht beantwortet. Obwohl das Thema aber relativ blutrünstig daherkommt, soll Heavy Rain nicht sonderlich gewaltintensiv werden. Es soll dennoch eine Geschichte für Erwachsene erzählt werden, die nicht nur physische Übergriffe beinhaltet, sondern wohl vor allem emotional aufreibt.

Gegen Ende des Videos spricht der sympathische Franzose über die Schwierigkeiten, die sein Team bei der Entwicklung hatte. So habe Heavy Rain einen gigantischen Umfang: 60 Szenen, um die 55 verschiedene Settings und über 100 Charaktere erfordern einigen Arbeitsaufwand. Dieser vergrößert sich laut de Fondaumière nicht zuletzt dadurch, dass ein aufwändiges Verfahren des Motion Capturing zum Einsatz kommt. Alle Sprecher mussten ihre Texte auswendig lernen, denn auch ihre Augenbewegungen wurden aufgezeichnet und ins Spiel übertragen, um die Authentizität zu steigern.

Alles in allem soll Heavy Rain nicht einfach nur ein Spiel sein. Quantic Dream will mit dem zukunftsweisenden Titel nicht nur die breite Masse begeistern, sondern auch zeigen, dass Gaming eben viel mehr ist als nur ein albernes Spielzeug - eine Ausdrucksform.

Doch genug der Vorrede. Seht euch das gut verständliche und sehr informative Video einfach selbst an!

Quelle

Neben Gran Turismo 5 wird Heavy Rain für mich ein Blindkauf .

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hört sich leider nach harten Spoilern an..
Kann ich mir nciht ankucken..

Da es ganz am Anfang passiert, ist es kein harter Spoiler...

Für mich ist Heavy Rain neben Uncharted 1 & 2 DER Grund, warum ich mir eine PS3 geholt habe. Es wird bei mir also auch ein Blindkauf.

Ich bin auch mal gespannt .. was ich bisher gesehen habe hat mir gut gefallen, wenn die Story so gut erzählt wird und atmosphärisch umgesetzt ist hab ich kein Problem mit einem interaktiven Film .. finde ich ein spannendes Experiment.

Überlege immer noch ob ich mir Fahrenheit doch noch mal reinziehen soll :)

Zurück
Oben