Heco Victa Set+Harman/Kardon AVR 350

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich dachte, ich lege mir mal ein neues surround system zu. Da ich aber nicht sehr viele Erfahrung damit habe, suche ich mir überall ein bisschen infos zusammen.

Nun mein erster Tipp den ich erhalten habe war dieses system:
link1

Hab mich noch ein bisschen informiert über die boxen und gesehen das es noch von den speakers grössere varianten gibt. und da kommt dieses system zu zuge

link2

dazu kommt noch ein sub:

link3

nun was haltet ihr von diesem system? lohnt sicher der aufpreis für 1. die grösseren boxen und 2. den harman/kardon reciever. ich denke harman/kardon und onkyo sind welten, vom höhren her, kann es aber nicht selber beteueren. ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.
mit freundlichen grüssen
strubo0

edit:/ noch was ganz anderes :

link4

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal bei anderen Seiten oder bei geizhals, vllt gehts da noch billiger, und du kannst dir aussuchen, welchen AV-Receiver du dazu nimmst.
Die neuen Canton GLE gefallen mir optisch sehr gut.

Ich würde dir raten, dass du das Ganze auch mal probehörst.

ja anhören wäre schon noch was.leider ist dieses set in ludgwigshafen erhältlich. 6h fahrt von mir :D

nur, mein raum ist 25m2 gross.lohnt sich da das grosse system überhaupt.ich meine mit dem subi sind es doch 280 euro mehr. und es sind insgesammt ja ca 100watt mehr.

Hallo,
zu erst mal ein Wort zu den Boxen. Wenn du primär MEhrkanal drüber hörst und weniger Stereo dann würde es mehr Sinn machen hinten und vorne identische LS zu verwenden und dazu noch einen Sub. Wenn der Sub gut ist spricht auch nichts dagegen Ihn bei reinen Stereo mit zu verwenden.

Als mein Tipp wären 5 identische (aber ruhig etwas kleiner) Lautsprecher + 1 besser 2 Subs. Zu den verlinkten Boxen kann ich nichts sagen. Von den Tests her macht man weder mit Heco und schon gar nicht mit Canton was falsch.

Zum Verstärker:
Abgebildet ist ein 255 oder 355 einen 350 kenne ich so gar nicht. Angenommen es ist ein 355 würde mich da extremst das Logic 7 reizen. Macht aber eigentlich nur Sinn bei einem 7.1 aufbau.Aber auch da, gehört habe ich noch keinen von den verlinkten Verstärkern.

Ich kann dir dieses Set empfehlen.
Absolut Top für den Preis.
Und als Sub lieber einen Heco Metas. Der Victa Sub ist ziemlich schwach.

EDIT: Letzte Woche hatte Hirsch+Ille den Heco Metas Sub für 259 € im Angebot. Wie es aussieht sind ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde nun das kleine system mit einem denon verstärcker nehmen. das wird mich sicher zufrieden stellen :D
danke für eure hilfe :D

Nimm als rears lieber die 300erter als die 200erter die sind deutlich besser ...

Ich selbst habe dein Jamohcs3 606 und muss sagend ass ich diese Boxen den Victas besonders in sachen präzision überlegen sehe ....

Mfg Sneasel

Da hab ich aber noch ne frage.soll ich die hdmi schnittstelle von der grafikkarte für den sound nehmen oder den spdif?
ich habe 2i bildschirme und es müsste schon ein grosser unterschied sein dass sich das lohnt den bildschirm wegzunehmen

Normalerweise dürfte es zwischen dem Ton von Spdif und Hdmi keinen Unterschied geben, ist ja beides das digitale Tonsignal. Wegen den Boxen, es gab nen Anbieter wo es das Victaset 2*700+2*300+Center für ca. 480 gab, da kannste dir dann den AVR selber aussuchen. Ich schau mal ob ich den Link noch finde
/edit hier der Link: http://www.hifistudio.de/Heco-Victa-Set-700-300-100--484.html
dort gibts auch das Set mit 500/200ern kostet dann 399,
leider alles erst wieder im Januar lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe :D mein heco victa set und denon verstärcker kommt 31 dez :D

Zurück
Oben