Heco Victa Set - Was ist es noch wert?

CarstenJoe

Lt. Commander
Mahlzeit,
ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten das hkts 16 BQ zu gönnen, da meine momemtanen Lautsprecher (siehe Signatur) einfach zu überdimensioniert für mein Zimmer sind. In naher Zukunft wird auch noch kein Auszug anstehen,da ich momentan noch studiere.

Jetzt ist die Frage wieviel die alten Lautsprechen noch wert sind. Den Sub möchte ich allerdings behalten. Das System ist in rosewood und hat noch 3 Jahre Restgarantie. Alle OVP sowie Heftchen sind natürlich noch vorhanden, Gebrauchsspuren haben die Dinger auch keine.

Wieviel ist das Set denn noch Wert? Kann man die ~400€,- anpeilen?
Habt ihr evtl. eine bessere Idee als das HKTS 16? Für Tips bin ich immer offen und dankbar.

Kostet neu ~ 480€ + VK, daher sind 400€ schon ein optimistischer Preis

Warum überhaupt downgraden?

@ Fragesteller und wddn
Danke! :)
Die Dinger sind zwar super aber für mein Zimmer einfach zu groß. Ich habe ca. 20m² im Dachgeschoss inkl. Schrägen und kann die Lautsprecher nicht richtig stellen,sodass ich einen guten Sound hinbekomme.

Damals musste ich mich zwischen dem HKTS11 und dem Victa Set entscheiden und dafür habe ich mich durch viele Tests gelesen. Die Entscheidung fiel auf das Victa Set. Es klingt toll nur leider habe ich es etwas kleiner eingeschätzt...

wieviel willste denn für die einzelnden haben?^^ Speziell die 700er....aso Welche Fare haben die?

Hätte evtl Interesse :-)

@McGyver
Die Farbe ist rosewood.
Ich schau mal ob ich die nächsten Tage eine Verkaufsaktion starte und schicke dir dann einen Link per pm. Das hier soll nicht zu einem VerkaufsTheart entwickeln, abgemacht? :9

Lg

kleine frage. bin nicht so der hifi experte. was bräucht ich denn noch um die anlage an den pc ( xfi-titanium) oder an meinen HD receiver anzuschließen?

is der sub dabei oder nur die boxen ?

@ Scrush
Es sind nur die Lautsprecher, der Sub ist nicht dabei.
Um die Lausprecher zu Betreiben bräuchtest du einen Verstärker, da kannst du auf Yamaha, Sony, etc. zurückgreifen. Für jedes Preisniveau gibts da was.

@Scrush

Einen Verstärker - entweder als Stereoverstärker, wenn man nur 2 Boxen anschließen will oder einen AV-Receiver für Mehrkanalsound

Wenn man einen AV-R nimmt, dann kann man sich die Soundkarte direkt sparen, weil der Onboardchip die digitale Übertragung in 100% gleicher Qualität schafft

ok. dann wohl nen avr weil dann kann ich das auch am tv benutzen für 5.1

das würde aber noch etwas dauern. mein zimmer is nämlich sehr groß (35m² +) und mein z-5500 reicht dafür niemals aus^^

kann man die boxen vorrübergehend bis ich nen avr habe an den sub des z-5500 anschließen oder verträgt die mini z-5500 das nicht^^?

Das geht leider nicht. Da würde ich lieber warten, bis du das Geld zusammen hast - mich durch Tests lesen - und einen ordentlichen AVR holen.

also bis weihnachten is ja nicht mehr lang. dann verkauf ich das z-5500 noch und das restgeld was ich dann noch habe sollte fürn avr langen. was kostet denn ein gescheiter aber kein monsterteil?^^

die heco victas hab ich mir vor 1 oder 2 jahren schonma angeschaut aber irgendwie dann doch um entschieden. aber für das zimmer muss echt was größeres her.

hab gerade mal auf geizhals sotiert, yamaha,denon,onkyo und harman kardon. weis ja schon die gängigen marken^^

preise sind so 250-500

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du genau das gleiche Problem wie ich, nur mit dem Unterschied,dass ich zu groß gekauft habe und mich verkleiner möchte. :D
Bei den AVR muss ich leider passen. Entweder fragst du hier nochmal im richtigen Subforum, im hifi-forum oder bei google nach (Testbericht AVR bis xy €)

hmm. also ich hätte schon starkes interesse. nen sub müsst ich mir dann halt nachher nachrüsten.

wenn du die aktion startest sagst mir bescheid? könnte dir im prinzip morgen schon bescheid geben.

100% sicher bin ich aber noch nicht. muss noch was abklären

Na klar mache ich das. Habe dich mal als Kontakt zugefügt.

Warum nicht einfach die 700er verkaufen und durch ein weiteres Pärchen 300er oder 100er ersetzen? Das nimmt schon mal einiges weniger Platz ein und Du hast keine klangliche Verschlechterung.

das ist keine Alternative für mich. Das Victa Set ist zwar klasse doch wenn ich ein Bild posten würde, könntest du verstehen warum ich bewusst schreibe,dass ich keinen Platz habe. ^^

wie siehts mit dem versand und vor allem die kosten aus? insgesamt? oder wäre abholen besser?

also ich würde sie zu 99% nehmen. was hättsten gerne? abgeklärt hab ich das vorhin jetz liegt es ganz allein an mir^^

Und Stereo ist auch keine Option?

Zurück
Oben