CSS Height "reset"

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich habe ein Problem.

Ich habe für Bilder folgende Anweisung im CSS:

Code:
img{
     border: 0 none;
     height: auto;
     max-width: 100%;
     width: auto;
}

Damit skalieren sie ja schön je nach Gerät. Sprich PC, Tablet oder Smartphone.

Ich habe nun eine Drag and Drop aufgabe mit Bildern. Das Problem ist nun aber das "height: auto;". Damit lassen sich die Bilder nicht ablegen sondern werden immer wieder auf die Ursprungs position gelegt.

Wie kann ich, falls es möglich ist, das "height: auto;" löschen? Ansteuern könnte ich Problem Bilder damit:

Code:
#quiz-question-answering-form div div.questions div.ques-mid div.item-list ul.matches li img{}

Du kannst einfach "height: none !important;" setzen. Dann werden für dein genannten img bereich keine "height: auto" mehr gesetzt.

Eigentlich ist "auto" bereits der Reset, "none" wäre ne Höhe von 0 oder was nicht Definiertes.

Dachte ich auch aber das klappt nicht --> Kein Valides CSS.

Versuch mal, die max-width auf "none" zu setzen. Ich hatte schon häufiger Probleme mit Responsive-Bildern nach dem von dir erwähnten Schema, und das hat immer geholfen.

Klappt leider auch nicht :(

Ja ich kann es auch nicht nachvollziehen...

Habe es nun aber anders gelöst habe nun erst mal aus dem img{} das height:auto; raus genommen und die Bilder die es benötigen mit einer neuen Klasse bestückt zwar etwas meehr Aufwand die Klasse immer einzutragen aber das ist denke ich erst mal egal.

Zurück
Oben