Heim-PC für PS, Office, etwas Videobearbeitung

Mametomo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
16
Also kurz gesagt sitze ich jetzt schon seit heute Nachmittag um 15 Uhr und stöbere in diversen Beratungen, schwanke aber immer wieder
hin und her, was sinnvoll wäre!
Ich werde meinen i7-920 als Gaming PC nutzen und brauche jetzt eine Alternative fürs Büro!

Was sollte er leisten? Grundsätzlich wird damit Office benutzt, Photoshop, ein bisschen Videobearbeitung (Heimgebrauch), Musik gehört und gestreamt, Internet und vielleicht ein Browsergame gespielt!

Budget sollte möglichst günstig logischerweise sein! Ich werfe jetzt mal als Mittelwert 400,- in den Raum! Allerdings soll der Rechner einige Jahre zuverlässig arbeiten! Also ein paar Euro nach oben aber auch unten wären OK?

Was würdet Ihr denn empfehlen? Ist eine kombinierte CPU/GPU ausreichend oder lieber getrennt? Lieber 8 GB oder 16 GB?
AMD oder Intel? Die Grundsatzfrage schlecht hin...

Aber schon jetzt vielen Dank für Eure Gips!
 
Ein i5-4460/8GB geht grade noch ins Budget für 400€ (minimal überzogen). Der ist dann schneller als dein i7-920 ausser du übertaktest den 920 sehr stark und selbst dann ist der i5 nur minimal dahinter.
 
Ich würde einen Intel Core i5-4460 empfehlen, dazu Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB und ein ASUS B85M-G.
Je nach Case (was dir halt gefällt) und restliche Komponenten siehst du, was für eine CPU noch rausspringt.
 
Zurück
Oben