Budget Obergrenze: 2100€
Hardware Komponenten:
Die mit (*) markierten Komponenten habe ich noch hier,
zusätzlich noch 2 optische Laufwerke (DVD-RW + BD SATA-II) und eine Scythe Kaze Lüftersteuerung passend für den 3.5" Schacht.
Als Verkabelung ist cat 6 mit einem GBit Switch von Cisco ; als OS für den Server würde ich dank MSDNAA Windows Server 2k8 R2 nutzen.
Auf der Hyper-V Plattform 2 Windows 7 VM's erstellen, eine für Office / geschäftliche Anwendungen, eine für den Multimedia Genuss / Gaming.
Braucht der Server dann eine leistungsstarke Grafikkarte zur 3D Beschleunigung oder viel mehr der Client der via RDP Protokoll eine Remote Desktop Sitzung nutzt, um seine Programme zu nutzen?
Beide Clients (1 17" Notebook und ein ITX Rechner sind unter Windows XP 32bit) über GB LAN verbunden...
Hardware Komponenten:
- Gehäuse: Lian Li TYR PC-X2000 schwarz, schallgedämmt
- Mainboard (?) - 2x Gb LAN ; 4xDDR3; worauf muss man sonst noch achten?
- CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
- CPU Kühler: Noctua NH-D14
- Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) *
- SSD (OS): Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II *
- HDDs: 6x Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EADS)
- Grafikkarte: Raedon 5000er Serie, Empfehlung?
- Netzteil: modulares Netzteil, Kapazität?
Die mit (*) markierten Komponenten habe ich noch hier,
zusätzlich noch 2 optische Laufwerke (DVD-RW + BD SATA-II) und eine Scythe Kaze Lüftersteuerung passend für den 3.5" Schacht.
Als Verkabelung ist cat 6 mit einem GBit Switch von Cisco ; als OS für den Server würde ich dank MSDNAA Windows Server 2k8 R2 nutzen.
Auf der Hyper-V Plattform 2 Windows 7 VM's erstellen, eine für Office / geschäftliche Anwendungen, eine für den Multimedia Genuss / Gaming.
Braucht der Server dann eine leistungsstarke Grafikkarte zur 3D Beschleunigung oder viel mehr der Client der via RDP Protokoll eine Remote Desktop Sitzung nutzt, um seine Programme zu nutzen?
Beide Clients (1 17" Notebook und ein ITX Rechner sind unter Windows XP 32bit) über GB LAN verbunden...