News Heimautomatisierung: Elgato Eve für Apple HomeKit ab Juli für 40 bis 80 Euro

Wißt ihr was an so einer Sache wirklich traurig ist?

Das sind eigentlich alles echt geniale, spannende, meinetwegen ein bißchen verspielte Erfindungen, die jedem Bastler und Technikfreund Spaß machen könnten.

Aber man hat ständig im Hinterkopf den Gedanken, daß Werbeindustrie, globale Unternehmen und pseudodemokratische Machthaber keine Möglichkeit unversucht lassen, mit solcher Technik nochmehr Informationen über die Anwender herauszuquetschen. Sei es zu Werbezwecken oder zur Kontrolle.

Schade eigentlich, wie viel Vertrauen dadurch flöten geht.
 
Klingt sehr interessant :)
​Werde ich mir mal genauer anschauen.
 
Sehr interessane Sache. Könnte genau das Richtige für eine Freundin sein. Die ist so oder so ein Apfel fan. Denn so wie ich es sehe wird es auch nur ausschließlich für angebisse Apfel zur verfügung stehen?!

Und ich muss mich fürs erste mit verschiedenen Herstellern (HomeEasy, MAX!) zufrieden geben. Wobei ja keines der am Markt erhältlichen Hausautomatisierungswerkzeuge wirklich preiswert ist...
 
Irgendwie werd ich aus der Webseite zu dem Ecobee nicht schlau.

Was ich eigentlich suche, ist so ne Art "MAX!", mit Zubehör, was ich mir an die Heizkörper klemme, damit ich von unterwegs die Temperatur in der Wohnung steuern kann. Und das ganze halt mit HomeKit, damit ich es zentral über mein iPhone von unterwegs machen kann. Eventuell noch mit Sensoren fürs Fenster, dass die Heizung automatisch aus geht, wenn ich ein Fenster aufmache.

Weiß jemand, ob es sowas gibt/angekündigt ist oder ähnliches?
 
Zurück
Oben