Heimkino 5.1 oder 2.0 ?

grande

Ensign
Hallo ich habe folgenen Frage ich möchte Heimkinosystem kaufen. Nun stellt sich die Frage ob ich mir erst Ein 2.0 System kaufen und Langsam aufrüste oder mir Ein Güstiges 5.1 System zulege. Ich habe mich schon ein Bißchen Informiert dabei habe ich diese 2 System gefunden. Raum größe beträgt 12m² Budget beträgt 600 €. Auf Antworte würde ich mich freuen.

2.0 System

Yamaha RX V 467 :http://www.amazon.de/Yamaha-467-AV-...SON8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287775968&sr=8-1

Heco Victa 500 : http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-5...DHMI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287776011&sr=1-2

5.1 System

http://www.technikdirekt.de/main/de...ber.html?SESSIONID=kya1a545ictrjc45sxs5fq45-1

Yeah, nimm das 5.1 System :) :)

Der Receiver kann doch alles, Dolby, DTS was willste mehr ?

Dann kannste sofort loslegen :)

statt dem yamaha würde ich den onkyo 508 nehmen.

http://www.google.de/products/catal...-aFNCu-AaEo83SDQ&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA#p

heco victa 700 ab 130 euro (falls du die 60 euro mehr übrig hast, lohnen sich).

ich würde das 2.0 dem kleinen surround-system vorziehen. erweitern kannst du dein stereo-system dann immer noch mit nem center, rears und nem sub (kleine regalboxen wie heco victa 200/300), center und sub vielleicht auch hecos. wenn du dir so nach und nach alles zusammenkaufst hast du wesentlich mehr und vor allem länger freude daran.

Zuletzt bearbeitet:
Fang lieber mit richtien Lautsprechern an und rüste nach und nach auf statt Geld für so ein billiges 5.1 auszugeben. Das bringt nur kurzzeitig Spaß und muss dann Mittel- Langfristig eh getauscht werden und dann aber komplett....

Ich würde zunächst das 2.0-System kaufen, dann hast du was einigermaßen Hochwertiges. Zum Musik hören brauchst du eh nicht mehr, und auch sonst liefern sie sehr ordentlichen Sound. Ich weiß nicht, ob man das von den Magnat-Brüllwürfeln auch behaupten kann. Habe zwar selbst ein 1700€-Surroundsystem, finde aber, dass 5.1 überbewertet wird.

Ich persönlich bin immer noch der Meinung das man in dem Preisrahmen mit einer "guten" Stereo Lösung zumindest genauso gut bedient wird wie mit billigen 5.1 Systemen. Grade bei Lautsprechern gilt in der Regel: Je teuer um so besser.
Faustformel die normalerweise gilt ist 25% vom Budget in den Verstärker/Receiver, den Rest in die Lautsprecher.

Edit: Den kleinen Bruder von dem Yamaha nehmen, 367 und 2x die Heco 700 die schon genannt wurden.

@grünel. Bin seitdem mir mein Receiver mit Platinenschaden abgeraucht ist auch wieder bei Stereo und vermisse nicht wirklich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
@Necrol: Wenn ich heute eine neue Anlage kaufen müsste, würde ich mir wohl auch zwei dicke Standboxen holen ;-)

Hol dir lieber erstmal 2 richtige Standboxen und ganz wichtig einen STereoverstärker dazu! Mit dem Surroundreceiver klingt das scheiße außer es ist ein richtig teurer.

Ich wette du bist mit 2 ordentlichen Standlautsprechern mehr zufrieden als mit irgendeinem billig 5.1 gebrüll.

grünel schrieb:
@Necrol: Wenn ich heute eine neue Anlage kaufen müsste, würde ich mir wohl auch zwei dicke Standboxen holen ;-)

Verkehrt ist das nicht. Das einzige was mich bei meiner Anlage stört ist das der Verstärker so alle 3-5 Jahre mal ne Überholung braucht. Frechheit sowas, der ist grade mal 26 Jahre alt :D

wobei,mein Yamaha Receiver hat nach 2,5 Jahren einfach das endgültig zeitliche gesegnet ;)

Edit:

eddy08 schrieb:
Hol dir lieber erstmal 2 richtige Standboxen und ganz wichtig einen STereoverstärker dazu! Mit dem Surroundreceiver klingt das scheiße außer es ist ein richtig teurer.

Ich meine mich zu Erinnern das ich Seinerzeit nur zwischen Yamaha-Receivern gewählt habe weil die als einziges noch echtes Stereo konnten.

Danke für die Antworten die Heco Victa 700 sind die nicht ein Bißchen zu groß für ein 12 m² raum ich meine vom Bass her .

Ja ist schon groß für 12m² und auserdem ist die Victa 500 ausgewogener im Klang - deshalb sind sie ja fast gleich teuer.

Und manche Leute hier können wohl nicht lesen, er will es dann ausbauen zu 5.1.

Danke für die Antworten dan werde ich mich heute mal auf den weg in den nächsten Hifi Laden begeben und die Heco Victa 500 mal probehören.

Zurück
Oben