Heimkino Anlage 5.1 + AVR gutes Angebot oder eher nicht?

OK jetzt kommen wohl die guten Argumente von dir :D

Ich würde mir jedenfalls die wenigsten empfohlenen gebrauchten Boxen in Zimmer stellen, und ich denke so gehts auch vielen anderen.

Und der TE schreibt doch, dass seine Ansprüche nicht so hoch sind. Ich wette, dass er mit ner günstigen 5.1 Anlage glücklicher wird, als mit nem gebrauchten System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raul Gonzales schrieb:
Lieber Yamaha als Pioneer also?

Lieber das Yamaha YHT-398 Set als das YHT-199 von Saturn. Das 398er ist zwar teurer, hat aber mit den NS PB-150 die besseren Boxen.

Natürlich darf man davon kein Klangwunder erwarten, aber immerhin ist das 398er kaum schlechter als z.B. das Teufel Consono 35 (da wummert der Bass höchstens heftiger) oder ein Harman Kardon HKTS 16.
Und im Gegensatz zu den genannten Teilen bekommt man mit dem YHT-398 die Boxen und den AVR.
 
Hallo,

Habe heute nochmal nachgeschaut und es war die Yamaha yht 399 (eu oder ek soll die neuere version sein).

Ja ich hätte lieber was neues und kleinere boxen als riesen alte auch wenn sie vom klang her besser sein sollten. Ich selber höre nicht sehr gut^^ von daher werde ich es bestimmt auch nicht so besonders raushören
 
von daher werde ich es bestimmt auch nicht so besonders raushören
Die Unterschiede sind dabei so gigantisch, dass man schon taub sein muss, um es nicht zu erkennen.
 
Im media markt haben sie eben nur diese billig komplettangebote oder die high end anlagen von HK oder bose, leider keine alten stereo lautsprecher die ich nicht testen kann.

Wenn die Yamaha 399 ok wären für meine ansprüche würde ich die nehmen..
 
Bose ist genauso weit weg von Highend wie diese Yamaha Systeme :)

Es ist aber durchaus verständlich wenn man sich keine Vintage Boxen ins Wohnzimmer stellen möchte, optik ist genauso Geschmackssache wie der Klang. Wenn es schon ein kleines günstiges Satelliten System sein soll, dann würde ich zumindest darauf achten das die Sats unter 100hz kommen, sonst muss der Sub permanent rumwummern und wird ortbar. Das ist auf dauer einfach nur nervig.
 
Raul Gonzales schrieb:
Im media markt haben sie eben nur diese billig komplettangebote oder die high end anlagen von HK oder bose, leider keine alten stereo lautsprecher die ich nicht testen kann.

HK und Bose haben rein gar nichts mit High-End zu tun. Die sind teuer aber mehr auch nicht.

Die "Beratung" im Saturn oder Blödmarkt ist generell lächerlich bis zur Unendlichkeit. Vertraue niemals jemandem der eine Provision kassiert. Das ist eine Lebensweisheit...
 
Cokocool schrieb:
HK und Bose haben rein gar nichts mit High-End zu tun. Die sind teuer aber mehr auch nicht.

Die "Beratung" im Saturn oder Blödmarkt ist generell lächerlich bis zur Unendlichkeit. Vertraue niemals jemandem der eine Provision kassiert. Das ist eine Lebensweisheit...

So siehts aus. Bose hat soviel mit High-End oder gutem Klang zu tun, wie ein Dacia Logan ein Anwärter auf die Nordschleifenrekordzeit ist. Das Zeug ist zehnfach überteuerter Elektroschrott.
 
l_uk_e schrieb:
Das werde ich jetzt nicht näher erläutern. Sonst kommt wieder Gamefaq an :p

avatar-2590.gif
 
Ich vertraue allg einer Person nicht, die ein Nutzen von einem Verkauf hat... Aber irgendwo und irgendwie muss ich ja Erfahrung sammeln deswegen schaue ich mich um, informiere mich hier und frage andere Personen, die mehr wissen als ich. Bose ist überteuert stimmt, aber wenn ich die Anlage höre und dann die von Yamaha merke ich schon einen Unterschied, so schlecht sind die doch auch nicht...
 
Bose ist überteuert stimmt, aber wenn ich die Anlage höre und dann die von Yamaha merke ich schon einen Unterschied, so schlecht sind die doch auch nicht...
Das P/l stimmt einfach absolut nicht.


Hast du keinen Hifi Fachhändler in der Nähe?
 
Welcher wäre denn einer? Wohne in einer Kleinstadt haben MM Expert da aber viel mehr auch nicht soweit ich weiß...
 
Raul Gonzales schrieb:
Hallo,

Habe heute nochmal nachgeschaut und es war die Yamaha yht 399 (eu oder ek soll die neuere version sein).

Ja ich hätte lieber was neues und kleinere boxen als riesen alte auch wenn sie vom klang her besser sein sollten.

Das Yamaha YHT-399 ist zwar das neuere Set, aber das YHT-398 hat die besseren Boxen. Die sind zwar etwas größer, aber auch keine riesen Dinger.
Siehe auch: http://at.yamaha.com/de/products/au...tems/home-theater-package/yht-399/?mode=model & http://at.yamaha.com/de/products/au...s/home-theater-package/yht-398__g/?mode=model
 
Damit meinen ich einen Einzelhändler, keine Kette. Ein Geschäft, wo nur mit Hifi gehandelt wird. Eben ein Fachgeschäft.
 
Danke für die Info,

jedoch weiß ich wie gesagt nicht welche Modellbezeichnung es komplett war Yamaha YHT-399EU oder EK.
 
Hast du mal deine PLz? Dann suche ich nach einem guten Fachhändler.
 
Leider nicht... Nur noch Media@Home aber ist auch schon so etwas wie eine kleine Kette soweit ich weiß..
 
l_uk_e schrieb:
...Was laberst du hier von vergilbt?...

Hast Du Dich schon mal mit Vintage bzw. Retro-Speakern befasst? Auch an einem Lautsprecher gehen die Jahrzehnte nicht spurlos vorbei. Als kleines Beispiel schaue Dir einfach mal die Infinity Kappa´s Softdomes vom Mitteltöner an. Nach den ersten 10/15 Jahren setzen da faszinierende chemische Reaktionen ein. Selbiges gilt im übrigen auch für Lautsprechersicken (Aushärtung der Weichmacher).

Bei dem Budget muss der TE nun mal zu einem entsprechenden Set (Yammi,.. oder ein x beliebiges "Brüllwürfel-Set") greifen. Alles andere ist wohl unrealistisch, vor allem wenn der Gebrautkauf bereits mehrfach ausgeschlossen wurde.

Da braucht man auch nicht gg den TE anzudiskutieren.
 
Zurück
Oben