Heimkino/Boxen professionelle Tips benötigt

Hallo,
Vorab mein Preisbudget :
500-700 Euro.

Da ich 17 bin muss es nicht Highend sein, würde aber schon gerne Etwas mit Bass haben da ich gerne Techno und Dubstep höre, aber auch mal Rock und selten auch mal Klassische Sachen ( Hierrauf sollten sie aber nicht ausgelegt seien :D).

Ich würde gerne einen AV Receiver mit mehreren HDMI Eingängen Haben um Xbox und PS3 auch daran anzuschließen.

Boxen am liebsten 2 Standlautsprecher ( Geben die überhaupt genug Bass?) z.b. Teufel Ultima 40 aber wie gesagt ich gucke mir gerne die Meinungen an und was ihr mir empfiehlt darum poste ich ja hier. Oder 2.1 aber bitte Säulenlautsprecher und keine kleinen Boxen.

tl;dr : Suche Boxen und Receiver ,2.1 oder 2 Boxen für 500-700 €.

Mfg

Also bei AVR musst du schon mal zwischen 200-300 Euro abziehen.

Hast du also im "unglücklichsten" Fall noch 400 für die Boxen. Deine Musik verlangt vor allem mal, dass der Lautsprecher bis 40Hz sauber spielen soll. Am besten weniger als 40. :D

Also könnte man dir ein Klipschpaar empfehlen... z.B. 2 davon http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?refID=97890&info=p929_Klipsch-RF-52--kirsche-.html :)

Oder ein Heco Metas 700 .. Natürlich 2 mal davon
http://www.redcoon.de/B300626-Heco-Metas-700-dark-rosewood_Stand-Lautsprecher

Zum AVR. Gängige Marken wie Denon, Onkyo, Yamaha, Pioneer. - Wichtig ist einfach, dass die Ausstattung passt!

Und wenn dir das mal nicht reichen sollte, kann auch ein Subwoofer dazugestellt werden. Doch da würd ich dir raten, ein Budget von mind. 300 Euro bereit zu halten.

Also für das Geld bekommst du nichts besonderes...
Ich kann dir nubert.de empfehlen, da stimmt der Preis, da es keinen Zwischenhändler gibt und es gibt nur positive resonanzen zu den Lautsprechern.
Bei dem Hersteller kannst du die bestellen, anhören und bei nicht gefallen wieder zurück schicken.
Alternative kann ich noch Canton empfehlen, die stehen bei den meisten Fachhändlern rum, da kann man eventuell gut runterhandeln.

Wenn du auf Bass stehst würde ich 2 kleine Lautsprecher mit nen Subwoover nehmen, also die nuBox AW-441 und 2 kleine nuBox 311, damit liegst du dann knapp unter 700€, später kannst du das System dann problemlos erweitern.

PS.: Lies dir mal bei nubert die Kundenmeinungen an, stehen unter den jeweiligen Lautsprechern.

PPS.: Fällt mir noch ein, für die Lautsprecher immer mehr Geld als für einen Verstärker ausgeben, da der Verstärker den Klang wenig beeinflusst, in der Kette sind die Lautsprecher das wichtigste, was die nicht wiedergeben hörst du auch nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die Metas, die sind als Auslaufmodelle unschlagbar günstig und haben Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch ganz klar Nubert, hab 2* 481er stehen und en yamaha receiver dran, der hammer, meine nachbarn hassen mich seit dem Tag der anschaffung, mir egal, ich habs nie bereut!

@Darkscream was meinst du mit Metas?

Edit : Ach so die HECO :D
Ergänzung ()

Okay,
Habe jetzt das Problem , das ich einfach nicht weiß ob 2x Nubox 481 oder die Klipsch RF 52.
Kann mir da sagen was Besser für meine Musikrichtungen bzw. Geschmack besser geeignet ist?
Bitte nicht einfach sagen Nubert weil ich auch Nubert habe sondern sagen warum diese besser sind bzw. ob diese Mehr auf meinen Geschmack an Musik zutreffen.

AV Receiver wird entweder der Yamaha 373 oder ein Denon.
Unten haben wir ja noch ne Denon Anlage stehen für ein paar Tausend , daher muss ich in meinen Zimmer nicht auch noch so ne Bombenanlage haben.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Musikrichtung ganz klar die Klipsch.
Die RF 52 kommen ja ursprünglich auch aus einer höheren Preisklasse.

@ PaladinIV & Berba

Euch ist hoffentlich bewusst, dass die Preise bei der nuBox 311 Stückpreise sind? Damit ist das Budget eigentlich schon ohne AVR am Limit!

Ich denke auch, dass bei der Musikrichtung die Klipsch besser geeignet sind, aber das sollte sich der TE selbst anhören.

Hallo,

Alternativ wurde ich die Canton GLE 490.2 empfehlen. Mit den jewals zwie 200mm Tieftontreibern entwickeln sie je nach bedarf mächtig Bass.

Kriegt man schon für ca. 250 Euro pro Stück + ein 200 Euro Receiver und der Preis passt.

Gruss

@ AnubisG
Wohl eher nicht,
da sie bei den Tieftönen und im Bassbereich nicht so gut sein sollen laut verschiedenen Test und Kundenrezensionen.
Und für ein Extra Sub habe ich erstmal kein Geld

Ok,
Hatte nur die Gefahr, das die Boxen nicht genug Bass liefern oder sogar weniger als Canton 490 oder Nubox 311

Also die 481er nuberts kannst du schonmal ausschliessen wenn es viel Bass sein soll. Die spielen zwar linear auch recht weit runter (44 Hz@ -3dB), sind von der Abstimmung her für deinen Geschmack allerdings viel zu neutral. Kenn die von einem Freund.

Die Klipsch hab ich leider noch nicht selber gehört. Generell sind aber meist auf "Attacke" gebaut. Für neutrale Klassikwiedergabe ist das verbaute Hochtonhorn wahrscheinlich nicht erste Wahl (selbe Kontruktionsweise wie bei PA Anlagen in der Disco oder auf Festivals), für deine Musikvorlieben könnten sie aber durchaus genau das sein was du suchst. 33Hz @ -3dB sind in der Preisklasse eine echte Ansage. Der sehr hohe Wirkungsgrad sollte den etwas leistungsschwachen AVRs der unteren Preisklassen auch entgegen kommen, so dass du bei Bedarf schon mit wenig Leistung richtig Pegel fahren kannst.

Bei den auch vorgeschlagenen Canton GLE 490.2 passiert unter 50Hz außer heißer Luft gar nix mehr.
Die 311 nuberts sind kleine Regalboxen. Im Bass kommen die allein schon von der Membranfläche nicht mit ein paar größeren Standboxen mit

Vielen Dank für diese Super Antwort!
Werde den Thread nochmal Ausgraben und ein Fazit schreiben :)

Nuberts sind teuer. Klar "stimmt" der Preis, und die klingen gut und sehen sogar gut aus etc pp. Gute Boxen werden auch nicht "alt", d.h. was vor 10 Jahren gut war gibt es heute auch nciht viel besser, insofern hat Nubert recht, ihr Produktfolio nur alle 5 Jahre mal zu erneuern. Allerdings kann man bei anderen Herstellern durch die regelmäßigeren updates viel Geld sparen, indem man zu Auslaufmodellen greift. Das ist bei Nubert nicht möglich, hier bleibt der Preis lange konstant.
Bestes Beispiel hierfür sind wohl die sehr beliebten Heco Metas, aber auch bei den Canton GLEs (den alten! ohne das ".2") kann man Gled sparen und kriegt schon ziemlich anspruchsvolle Schallwandler.

Ich habe mich letztes Jahr selbst für eine Metas-Kombi aus 700er und 300er entschieden und nichts bereut; beim richtigen Verstärker reicht der Bass m.E. locker und die Verarbeitungsqualität spielt in dieser Preisklasse auch alles an die Wand.
Ansonsten: Geh einfach mal zu einem Fachhändler (wenns sein muss auch Media Markt, Saturn..) und hör dir an, was da so rumsteht. Dann wirst du schon sehen, was dir gefällt :)

HansvonderWurst, stimme dir im Bezug auf die großen und kleinen Nuberts zu (sehr neutral, vergiss Regallautsprecher @ Threadersteller) aber dass du den GLEs Basswidergabe absprichst wundert mich grad. Ich hab sie nie bewusst Probegehört aber vom Aufbau her sollten die das können und die GLE-Serie hat auch keinen schlechten Ruf, oder bezieht sich dieser vielleicht nur auf die Vorgänger?

Zuletzt bearbeitet:
Von den Canton GLE 490 hab ich viel gelesen das der Bass nicht kräftig ist und co .
Da ic hdas fast überall gelesen habe, denke ich auch mal das ist so und so fiel meine Entscheidung jetzt auf die Klipsch.

Ich spreche den GLE den Bass gar nicht ab. Im Gegenteil - sie haben sogar einen sehr betonten Oberbass. Das ist das was auch viele Leute wollen. Ist in dieser Preiklasse ja recht verbreitet das man so ein satteres Bassfundament vorgibt. Sie dir den Frequenzgang im Link doch mal an. Daran ist aber auch wunderbar abzulesen das da im Tiefbass nix mehr passiert.

Zurück
Oben