Heimkino/Boxen professionelle Tips benötigt

So wirklich will ich an RF-82 für 500 Euro das Paar auch nicht glauben :). Das klingt sehr stark nach Stückpreis.

Die Klipsch liefern ordentlich Bass. Ich besitze ein Paar RF-52. Die Angaben sind jedoch nicht ganz exakt. Ich würde sagen sie spielen ungefähr bis ~45Hz bei -3dB (geschätzt) oder ~38Hz bei -6dB. Für viel Bass hätte ich dir auch mindestens zu den RF-62 geraten. Die RF-82 sind für Tiefen natürlich noch besser, auch wenn dort dann sicherlich ein bisschen die Präzision leitet. Auf der anderen Seite: vlt. wissen die von Klipsch ja was sie tun ;).

Ich wage zu behaupten mit den RF-82 benötigt man keinen Tieftöner mehr, solange man mit dem Frequenzgang der Klipsch Referenz zufrieden ist. Ich hoffe du hast dir die Maße angesehen? Die Dinger sind wirklich riesig - insbesondere in der Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht zu kaufen für euch.
Habe dir 82 nur für 500€ zusammen bekommen Neu da es ein Ex Kollege meines Vaters ist und der noch was gut hatte .

Habe jetzt die RF 82 und den Yamaha 373 hab aber noch keine Lautsprecherkabel gekauft um zu Testen :( . Total vergessen naja werde das Morgen bzw. Übermorgen nachholen.
 
Das klingt doch mal super. Ist ein echtes Schnäppchen. Wollen wir hoffen das sie dir gefallen.
 
Vom Aussehen auf jeden Fall große Klasse !

Habe jetzt aber noch ein zwei Fragen.

Und zwar hier erstmal mein Zimmer :
hxxp://clancyd.de/wp-content/uploads/Wohnraum.png

Am PC ist ne X-fi Titanium extreme.
Möchte gerne von dort aus noch ein Kabel zum Receiver legen so das ich über die Boxen PC sound abspielen kann. Welchen Anschluss und welches Kabel muss ich nutzen?

Kann zur not auch den HDMI Anschluss meiner Graka ( Sound wird dann mitübertragen ) an den Receiver anschließen aber den nutze ich momentan für meinen Normalen Monitor aufem schreibtisch .

DAs heißt normalerweise habe ich am DVI anschluss ein DVI auf HDMI adapter und der kommt in Receiver rein damit ich auch mal auf dem Fernseher zocken kann aber .

Also DVI auf HDMI kommt dann zum Receiver und dann soll von der Soundkarte noch der Soundübertragen werden , wie mach ich das am besten?

Oder lieber über HDMI direkt verbinden?

Ist ein wenig umständlich geschrieben ich hoffe aber ihr versteht was ich meine :D

Link ist meine Homepage , wollte nur nicht warten bis mod es freischaltet.

müsst nur aus xx tt machen :)
 
Genau anders herum! Geh direkt per HDMI zum Receiver und schließ den Monitor ber DVI/HDMI-Adapter oder -Kabel an, sofern er keinen DVI-Anschluss hat. Der Vorteil von HDMI ist primär das Audio-Signal, Bildqualität ist nicht besser, DVI kann i.d.R sogar höhere Auflösung als HDMI. Nicht ohne Grund findest Du z.B. bei 30"-Monitoren mit 2560er Auflösung mehr DVI- und DisplayPort-Anschlüsse als HDMI (klick). ;)

P.S.: Der einzige Grund, den Monitor per HDMI anschließen zu wollen, wäre für mich, wenn Du darüber BlueRay schauen willst und nicht über den Fernseher, wovon ich aber nicht ausgehe. Denn via DVI gibt es da gerne Probleme, weil die Geräte und/oder Anschlüsse oft nicht HDCP-fähig sind und dann streikt BlueRay i.d.R....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Monitor haben mit Bluray über DVI keine Probleme.

Sollte es wider erwarten mit HDMI nicht klappen welche Stecker von Receiver und Soundkarte müsste ich dann nutzen und was für ein kabel?
 
entweder SPDIF (Optisch --> Toslink oder Koax --> Cinch)
oder Analog (3,5mm Klinke auf 2x Cinch)

aber HDMi ist besser, nutz das!
 
Jo,
Hab zum Glück noch nen 15 Meter HDMI Kabel hier :D
Hatte damit auch noch nie Probleme auch nicht mit den Normalen Fernsehboxen dies dann abgespielt haben.
Ergänzung ()

Mit dem HDMI Anschlusskommt kein Sound.

GTX 460 bietet Sound an.
Bin im HDMI 1 Eingang des Receivers aber es kommt weder Bild noch Ton an ( Steht auch nur 576p obwohl ich 1080p als Auflösung) Kabel nur an Fernseher geht beides. Einer ne Lösung?
AUch andere Eingänge gehen nicht

EDITH sagt :
Im Soundmenü wird auch angezeigt das Sound abgespielt wird ( Also der Grüne Balken bewegt ishc passend zum Lied :D) aber es kommt ja auch kein Videosignal woran liegts also
 
Zuletzt bearbeitet:
gut möglich, dass der Yamaha 373 keinen ganz so hochwertigen HDMI Transreceiver verbaut hat.
(ist ja auch ein LOW-Cost Receiver)

Teste das ganze mal mit einem Kurzen HDMI Kabel.
wenn es dann nicht geht, dann liegt wohl ein Einstellungsproblem vor.
wenn es dann geht, dann hast du zwei Möglichkeiten:
1. Besseres HDMI Kabel Kaufen
2. Anderen AV-R Kaufen
 
Error 40 !

HDMI 4 und nicht 1 war das ...

Erstmal rumfragen anstatt das einfachste zu prüfen ...

Klappt alles super ! Boxen Super ! Receiver Super ! Subwoofer kommt aber doch noch. Bass ist schon gut, aber ich möchte doch noch mehr :)

Edit :

Hab momentan auf HF an den Boxen.

Oder wird es mit LF noch mehr Bass? SOrry kenn mich dan icht aus und habe jetzt keine Lust heute abend umzustpöpseln

Edit 2 : Habs grade im Internet gelassen also schon gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Subwoofer zu den grossen Klipschs dazu? Zählt das noch oder hast du deine Boxen mittlerweile richtig einstellen können. ^^

Sinds die 500 (normalerweise mehr) wert?
 
@ Lunerio
Die Klipsch RF-82 müssten eine UVP von 600 Euro haben (Stückpreis). Das aktuelle Modell hat gegenwärtig ein Stückpreis von 450 Euro. Zu den Klipsch RF-82 benötigt er eigentlich keinen Subwoofer ;).

[Nachtrag]
Man muss sich nur mal die Fläche der Membranen anschauen. Die haben 20cm Durchmesser d.h. einen ähnlichen Radius über den viele Subwoofer Membranen (20-30cm) verfügen. Davon dann aber zwei Stück pro Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrachtet man nur die Chassigröße kann man keine Aussage über die Präzision treffen - dazu bedarf es einer Messung über das Ein- und Ausschwingverhalten eines Chassis.

Kleinere Chassis kann man höher Trennen, da sie später anfangen zu bündeln. Ob das jetzt unbedingt so wichtig ist...naja.

Je nach Musik bzw. Filmnutzung kann sich ein Subwoofer schon lohnen. Unter 40hz passiert bei den Klipsch nicht viel. BR-Tuningfrequenz dürfte um die 45hz liegen - unter Tuningfrequenz fällt der Basspegel rapide ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ratterkiste
Die 45Hz (-3dB, 40Hz -6dB geschätzt) kann ich bei den Klipsch RF-52 bestätigen. Die RF-82 haben jedoch eine deutlich breite Membram. Ich halte es für durchaus möglich, dass die größeren Membranen ein Stückchen tiefer kommen. Will man bis zu 20-25Hz runter, benötigt man natürlich ein Subwoofer.
 
andy_0 schrieb:
Ich halte es für durchaus möglich, dass die größeren Membranen ein Stückchen tiefer kommen.

Kann sein, muss aber nicht. Kommt u.a. auf die Aufhängung/Auslegung an (langhubig oder nicht) sowie Gehäuseabstimmung und Frequenzweiche etc..
Je nach Abstimmung kommt selbst ein langhubiger 16cm-Bass so tief wie ein hart aufgehängtes 30cm Disco-Chassis, nur wird der 16er längst nicht so "trocken" sein... ;)
 
Hi,
kleiner Nekro nochmal.

Habe Boxen angeschlossen aber Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen :
Ich sitze auf dem Sofa gucke Rechts von mir ( Das ist die Rechte Box) diese rastet richtig aus und die Membranen Hüpfen nur so umher mein Blick schwenkt nach links , ein leichtes Zittern.
Soll das so oder ist da was falsch eingestellt?
 
Zurück
Oben