Heimkino/Boxen professionelle Tips benötigt

Doch nochmal eine letzte Frage,
und zwar :

Die RF 52 würde ich für insgesamt 438€ bekommen. Die RF 62 für 399€ und die RF 82 für 500€.

Sollte ich nun die 62er Nehmen oder doch lieber gleich die 82?
Raum ist 23qm groß. Oder 30 qm je nachdem ob ich meine Zimmer doch noch umgestalte.

Vielen Dank schonmal jetzt!

wenns geht die 82er, hatte ich auch mal die dinger knallen ordentlich ! 35qm Wohnzimmer problemlos bespielt konnte sie nie komplett aufdrehen da du sonst einen Hörschaden davon trägst und das ist kein dummes gelaber ;) Bass haben die Dinger ohne Ende ein paar Weingläser sind durch Vibrationen vom Regal gefallen, Sofa vibriert und massiert dir den Arsch. Einfach nur geil ;)

Also die Boxen RF 82 sind jetzt bestellt.

Da ich mir aber jetzt doch noch Receiver angeguckt habe weiß ich nicht welchen der 3 ich nehmen soll.Ist halt einfach nicht mein Bereich!

Der Sony hat Wifi einbindung was schon echt nice ist da ich dann vom Handy aus Musik abspielen kann.
Vllt kann sich einer ja alle 3 angucken und mir erklären was denn besser wäre ich bin euch jetzt schon super dankbar!

Sony:
http://www.amazon.de/Sony-STR-DH720...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338841490&sr=1-6
Onkyo:
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR313-AV-Receiver-HD-Audio-schwarz/dp/B00790L5VW/ref=dp_ob_title_ce
Yamaha:
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338841712&sr=1-1

Und wenn ich mir dann später die Kabel kaufe im Laden, was für Kabel sollte ich dann nehmen bzw auf was achten?

Würde sagen Spar noch etwas ...

Wenn ein AV-R holst dann nimm von Yamaha den 371 oder
wenn das Budget aufgestockt wird den 471 .

im Standby verbraucht diese weniger, wie andere Hersteller.
Sieht ja noch Schick aus Yamaha .

Kabel holst dir 2,5 mm,
da braucht man nicht unbedingt,
den tollsten Hersteller.

MfG

kann es sein das man beim sony erst noch reichlich teure zusatzgeräte benötigt die an den digital mediaport gesteckt werden um bluetooth und wi-fi funktion zu haben? check das besser nochmal

edit: habs mal eben selber gecheckt. http://www.sony.de/product/haa-dm-port
da kannste lieber n andern avr kaufen - welcher solche sachen wirklich schon on board hat

Zuletzt bearbeitet:
würd mir eher was gebrauchtes von ebay holen z.B einen älteren Vintage verstärker von Pioneer, Kenwood, Onky, Yamaha und sowas die klingen noch sehr gut und können locker mit den heutigen mithalten und viele sogar topen ! Klar die haben Kein Wifi aber ist es wirklich so schlimm sein Handy einfach an eine 3,5mm klinke anzuschließen? ;)

Hallo,

Den Denon AVR 1912 bekommt man als Auslaufmodell zur Zeit ziemlich günstig. Vielleicht eine Überlegung ist es wert.p :)

Gruss

Der Denon ist mir mit 450 als niedrigster Preis doch zu Teuer . Ich hatte anfänglich eingeplantes Budget von 700.
Habe jetzt 500€ Für Boxen ausgegeben darum habe ich aufgestockt und habe so nochmal 200-370 Euro zur verfügung , muss ja auch noch Geld für Aktivitäten haben im Sommer ;)
Das wäre also das Maximum was ich ausgeben möchte Kabel gehören nicht in dieses Budget.

der denon wäre auch was ich vorschlagen würde aber ich finde ihn zur zeit auch nur für so 450 euro. es gab ihn schonmal für 329euro bei alternate, und mehrmals in den amazon dealz für 349. bevor die neue serie kam waren so 399 bei amazon der normalpreis. also wenn der kollege anubisg da wirklich was weiss, denn müsste er das mal mitteilen :-)

Der 373 ist schick gleich mit USB kannste das Smart Phone anstöpseln.

kann man so holen!

Beim Receiver hätte ich jetzt auch den Denon AVR-1912 empfohlen (hab in selber), aber den scheints ja echt nicht mehr so günstig zu geben.
Theoretisch kannst du alles kaufen und musst nur auf die Features achten. Den Klang kann man überall einstellen.
Wie schon gesagt, würde ich an deiner Stelle Onkyo vorziehen, weil die schon in den Grundeinstellungen mehr Bass bringen als z.B. Denon, welche wiederum etwas neutraler spielen.

Habe mir jetzt ja die RF 82 bestellt.

Kriege die Rf 62Mk II ( Rf 62 II) für den selben Preis wie die RF 82 .

Der Verkäufer wollte mir erzählen die RF 62 II sind besser für mein Musikstil geeignet. Aber ich bin der Meinung das wären die RF 82 , da mehr Volumen größere Lautsprecher und gehen von 33hz-23 khz. Die 62 II gehen ovn 35-24khz. Was sollte ich denn ejtzzt nehmen

Zurück
Oben