Heimkino gesucht <500€

Das Logitech Z4 Kostete 54Euro, natürlich hört sich ein Soundsystem aus der 200-300€ Klasse um einiges Besser an.

die Kandidaten wurde alle schon genannt:
Teufel Concept E 300 + kabel extra (z.b. Amazon --> rund 15€)
Teufel Concept E 400 + kabel extra (z.b. Amazon --> rund 15€)
Teufel Motiv 5 + kabel extra (z.b. Amazon --> rund 15€)
Edifier S550
Logitech Z-5500

natürlich kann man sagen er soll sparen und sich ein 1.000€ Soundsystem Kaufen.
aber dann kommen wieder welche (z.b. ICH) und Raten ihm was anständiges für 2.000€ zu Kaufen.
irgendwo muss man für sich eine Grenze Ziehen.
Wenn der TE die Grenze für sich bei 500€ gesetzt hat, dann ist das eben so.
Es ist ja nicht so als das man im 500€ Bereich nichts Brauchbares Bekommen würde.

bedunet schrieb:
Ich würde dem TE raten das Geld zu sparen. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das sich ein Teufel PC System soviel besser anhört als eines von Logitech um die fast 300€ zu rechtfertigen.

ist aber leider so ich hab den vergleich zwischen dem Teufel CEM PE und dem z5500 gemacht in meiner Sig siehst ja welches es geworden ist ;) das z55 mag zwar die bessere Ausstattung haben aber klanglich unter dem Teufel

@ TE was hälst davon *Klick*

florian. schrieb:
da braucht er ja wieder nen AV-R....

braucht er nicht! ist bei meinem CEM PE nicht anders ;) und ich nutze auch keinen AV-R

ahh edit: bin wohl vorhin kurz darüber geflogen :P

Die Kombination mit einem AV-Receiver
Bei dem Concept R 2 handelt es sich um ein teilaktives System, welches zwingend den Betrieb eines AV-Receivers voraussetzt. Es verfügt über einen eingebauten 250 Watt-Verstärker, der exklusiv den Tieftöner im Subwoofergehäuse speist. Deswegen ist zum Betrieb des Concept R 2 ein sogenannter AV-Receiver notwendig, also die Kombination aus Radio-Empfänger und Mehrkanalvollverstärker.

Daher hat Teufel so ne Tolle Unterteilung;)
PC-Systeme --> voll Aktiv --> Das richtige für den TE
Heimkino Lautsprecher --> Teil Aktiv --> Braucht nen AV-R
Heimkino Systeme --> Voll Aktiv mit "Anschlusserweiterung" --> Hat mehr Anschlüsse, braucht der TE nicht

Zuletzt bearbeitet:
grml grml grml xd

ja ich weis hab das wichtigste aber echt übersehen aber gehen würde es trotzdem aber man könnte ihm einen AV-R empfehlen für 200€ dann wäre er 100€ über dem was er ausgeben würde ... weil schlecht ist das Concept R 2 was Preis/Leistung betrifft nicht

oder aber er nimmt eins von den schon geposteten

Das das Z4 so ein Billigteil ist wußte ich nicht. Kenn mich in den PC Systemen nicht wirklich aus.

Hab mir jetzt paar Tage lang die Sache nochmal durch den kopf gehen lassen und bei einem freund von mir Probegehört und mich dazu entschieden über mein budget hinauszugehen und mir das Harman Kardon Cineshow 9bq bestellt.

Es hat mir richtig gut gefallen und bei dem system bin ich mir sicher, das ich damit zufrieden sein werde. Auch wenn ich nur den PC als quelle nutze, für die zukunft ist bei dem Cineshow 9bq alles dabei^^

freitag bekomme ich es und dann wird erstmal zusammengebaut,

euch allen trotzdem vielen dank für die interessanten ratschläge:)

Bin sicherlich mit meinem Vorschalg zu spät.

Aber ich selber habe in einem 20qm Raum ein Onkyo 506 = 250€ und dazu ein infnity Beta HCS System = 300€.

Das sind dann 550€ und damit ist man schon wirklich gut bedient :)!

Nur ein Tip.

Sofern du dein Budget angehoben hast schau dir mal die HEco Victas 500 an!

Zurück
Oben