Heimkino gesucht <500€

@Andi,
Damals gabs das für 229€ bei amazon ;)

@cokocool

Es ist vielleicht schlechter als ein Bose system was 2000€ oder mehr kostet!
Aber ich finde es ist ein spitzen system für den Preis!
Und wie andi schon sagte selbst wenn einem das nicht gefällt kann mans zurückschicken,also von mir ist das eine klare kaufempfehlung.

Hier mal ein paar tests und auszeichnungen wenn auch alt aber denke immernoch aussagend :)

http://www.etest-hardware.de/Audio-...xen.Logitech-Z-5500-Digital.Test-Details.html

https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/sieben-soundsysteme-von-2-1-bis-7-1-test.441/

http://www.netzwelt.de/news/69708-bass-bolide-logitechs-top-boxen-set-test.html

MFG Don-DCH

Don

Bose hab ich mich verhört :P die waren alles andere als gut in meinen Augen der Preis ist für mich schon einer dicker - Punkt weil Preis/Leistung dort nicht stimmt die kleinen Cubes ok nett sind aber nix anderes wie Teufels Brüllwürfel :D *und ich liebe Brüllwürfel :p*

wir können dem TE nur unsere Erfahrungen mitteilen am Ende muss er selber entscheiden was er möchte für sein Zimmer ;) umd 500€ ist doch oke wenn ich an mich denke mir reicht mein CEM PE das kam zwischenzeitlich 150€ wo wirklich viele zugeschlagen haben, da das z5500 einfach zu teuer war :evillol: zum Schluss kam meins auch 199€

und ich bin rund um zufrieden auch wenn ich besseres haben könnte was ich aber nicht möchte gibt wichtigere Dinge im Leben als ein Heimkinosoundsystem für 3000€ und mehr :D

geislpxs schrieb:
Der Unterschied zwischen einem 16m² Zimmer und Freifeld ist dir geläufig?

Meinst du 16m² reichen nicht damit ein Sub gut klingt? Kannst gern vorbeikommen und dich bei mir überzeugen lassen^^
Hab auch 16m², bei Filmen kann ich nicht auf den Subwoofer verzichten, bei Musik (Stereo) reichen meine RB's...

Zuletzt bearbeitet:
Das war ne Anspielung darauf, dass die 42 Hz sich aufs Freifeld beziehen. Wenn das die f3 wäre (mache mir jetzt nicht die Mühe, das zu recherchieren), dann könnten das im 16m² Zimmer schon unter 30Hz werden.
Der Subwoofer in deiner Signatur reizt mich nicht genug für einen Besuch :)
Würde da was von 4 PD1550/2150 stehen, sähe das anders aus

Schwarze Wolke schrieb:
Wie wäre es mit dem E300 oder E400 Digital? :D

wozu, wenn er eh nur eine Quelle hat?
man sollte die Anforderungen des TEs schon berücksichtigen.

wenn in Zukunft der PC die Einzige Quelle Bleibt, dann würde ich aber auch ein PC System ala Teufel/Edifer vorschlagen.

florian. schrieb:
man sollte die Anforderungen des TEs schon berücksichtigen.

wenn in Zukunft der PC die Einzige Quelle Bleibt, dann würde ich aber auch ein PC System ala Teufel/Edifer vorschlagen.
So wie ich das verstanden habe, sucht der etwas fürs Heimkino, nicht fürs Kinderzimmer :)

er hat aber nur eine Quelle, nämlich den PC.

und du willst ihm eine "Anschluss Erweiterungsbox" für 180€ Andrehen?
welchen Vorteil hätte er mit dieser Teuren Investition?
edit: das gilt natürlich für "Schwarze Wolke" nicht für dich.

Bis 500€ ist es eben mit einem Richtigen System Schwer.
AV-R + Einstigssoundsystem klingt auch nicht besser als ein PC-System.
und da er Laut seiner aussage nur eine Quelle hat, wäre ein AV-R auch Perle vor die Säue.

Zuletzt bearbeitet:
hm also ich müsste mal was klarstellen^^

zur zeit habe ich das logitech Z4 als soundsystem.
Klar, man wird nie das beste haben, denn es gibt immer ein system das einem besser gefällt.
ich will mir keine high end anlage zulegen die mich den rest meines lebens beschallen soll, sondern nur einen besseren klang haben wie ich ihn jetzt habe =)

Bin vorhin mal auf die Teufel Homepage gegangen und habe da die PC Soundsysteme entdeckt.

Wie schaut es denn mit dem Concept E 200 Control aus?
Ist mit 270 Euro erschwinglich und sieht verdammt gut aus, aber überzeugt auch der Klang?

Im moment bin ich noch in der ausbildung deswegen kann ich mir kein 3000 euro system leisten, und da mich meine anlage so langsam ankotzt will ich mir "übergangsweise" eine andere zulegen

und da ich den PC als einzige quelle nutze brauche ich auch kein system das mehrere ein und ausgänge hat, mich würde es zwar nicht stören, brauchen tuh ich es aber nicht.
eigentlich würd so ein pc system ausreichen ( von den anschlüssen her ) aber ich will auch keine 3 oder 500 euro aus dem fenster werfen damit ich dann klanglich genauso darstehe wie jetzt.

Der Unterschied zwischen den Teufelsystemen und den Logitechsystemen ist viel zu marginal und rechtfertigt nicht die Inverstition von 270€. Wenn das Logitechsystem dir nicht reicht, wird es das Teufel auch nicht.
Bei 500€ Budget ist zumindest schonmal ein AVReceiver drin, der beim späteren Aufrüsten weiterverwendet werden könnte.
Das finde ich für den Preis ganz interessant:
http://www.hirschille.de/hishop1/pr...mo-S-426-HCS-wenge---TX---SR-508-schwarz.html
Und selbst bei einer Quelle lohnt sich ein AVReceiver, da man so die die deutlich minderwertigere Elektronik von den Komplettsystemen umgeht

Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich anders, in den Preisgebieten wo sich der TE rum treiben will, lohnt sich ein AV-R nicht.
was wäre denn dann drin?
nen Billiger AV-R und ein Noch Billigeres Soundsystem.
Da dem Jamo S 426 der Subwoofer Fehlt, wird es ihm auch keine all zu große Freude bereiten.
dann doch lieber gleich ein Brauchbares PC-Soundsystem.

AV-R, gut und schön, aber da Mitmann defacto Keinen braucht, muss man ihm auch keinen Aufschwätzen.

Mizmann schrieb:
Wie schaut es denn mit dem Concept E 200 Control aus?
und da ich den PC als einzige quelle nutze
Control ist bei Teufel eine "Stereo Erweiterungsbox" , das brauchst du nicht.
für dich kämen diese Systeme In Frage:
Teufel Concept E 300
Teufel Concept E 400
Teufel Motiv 5
Edifier S550
Logitech Z-5500

wenn es dennoch ein AV-R werden soll, dann wäre das Magnat Interior 5001A für 250€ Empfehlenswert.
da kommt dann aber noch ein AV-R hinzu welcher nochmals soviel kostet.
Wer mehr bezahlt, der Bekommt eben auch mehr, nun ist nur die Frage wo du die Grenze Ziehst.

http://geizhals.at/deutschland/?pg=2&cat=hifirec&bl1_id=100
Pioneer VSX-519V-K 7.1 A/V-Receiver schwarz ab ab 229,-,
in silber ab ab 197,-

Bei den Lautsprechern wird's schon schwierig.
Mehr als nen einfaches Lautsprecherkomplettsystem bis 300,-€, aber dann ohne Ständer, ist da nicht drin.
Satelittesysteme wären angebracht, doch fallen auch da Zusatzkosten für die Ständer noch an
oder man entscheidet sich für ne Regal-, Schrankaufstellung.
- Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz: EUR 149,00
- Concept P, Aktionspreis: € 249,00;

- Canton Movie 120 MX 5.1 System schwarz, ab 228,-
in silber ab 227,-,
- Canton Movie 120 MX 5.1 in schwarz ab 228,-,
in silber ab 227,-,
in weiß ab 229,-;
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ld-keywords=Canton+Movie+120+MX+5.1&x=11&y=18

besser Canton Movie CD 102, 233,-€:

- Canton Movie 150 QX silber, 349,-€;

- Beta HCS Kirsche für 350,-;

Quadral Quintas 5000 für 239,- -> nicht vom Aussehen täuschen lassen, für'n Einstieg in die untere Region aber noch ausreichend gut (Subwoofer wird aber zum späterem Nachkauf empfohlen).

Zuletzt bearbeitet:
der Pioneer 519 kann noch keinen TON über HDMI Abgreifen, das würde ich Heutzutage nicht mehr Kaufen.

mit all deinen Vorschläge ist man eben wieder Bei 500€
Klar ist es besser, nur die Frage ist, was will der TE Bezahlen.

Man sollte auch noch die Frage in den raum werfen ob es 5.1 Sein muss oder ob nicht auch ein gutes 2.0 System reicht.

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Da dem Jamo S 426 der Subwoofer Fehlt, wird es ihm auch keine all zu große Freude bereiten.

Und da er einen besseren Klang als mit dem bereits vorhanden Logitech erwartet, wird er an deinen Vorschlägen so richtig Freude haben :D
Wegen ein bisschen mehr Pegel in der untersten Oktave auf den "Rest" zu sc****** ist schon sehr sinnvoll :D

Halt mich ab jetzt hier raus.

na ob die Billigst Heimkino Systeme den "Oberklasse" PC-Systemen das Wasser reichen können, wage ich zu bezweifeln.

Hätte der TE 3-4 Quellen die er Anschließen will, dann wäre ich auf deiner Seite.
Aber da er nur den PC Anschließen will, kann er Sich Einen AV-R Sparen.

wird er an deinen Vorschlägen so richtig Freude haben
Du denkst also das Jamo S 426 hat einen guten Klang ???
PC-Systeme haben durchaus eine Daseinsberechtigung

Mizmann schrieb:
die einzige Quelle bleibt der PC, wird nichts weiteres angeschlossen...

Öh,
hatte ich überlesen, ja, florian. hat nat. Recht, also wenn der PC als "Zentrale" + Laufwerke/Speiermedien von dem als Zuspieler dient, kann ich auch nur nen Lautsprecheraktivsystem für den Soundkartenanschluß empfehlen, lohnt ein AVR net.
Wie wärs mit: Edifier S550 (bitte auf Revision 2 achten!!!) ab 284,-€ ?
Test: Edifier S550
Oder das schon hier empfohlene Logitech: Z-5500 Digital 5.1 Speaker System,
ab 241,-€ ?
Hab ich selber am PC, aber bitte keine Wunder erwarten, "für 5.1 mit Bums für's kleine Zimmer" :D :D :D schon ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem TE raten das Geld zu sparen. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das sich ein Teufel PC System soviel besser anhört als eines von Logitech um die fast 300€ zu rechtfertigen.

Zurück
Oben