Heimkino im Bett Logitech Z5500 / Teufel Concept E300

und wie willst du bitte avr + 5.1 zusammenkriegen für 350 euro ?

da bleibt nur logitech,teufel,edifier kram

Ist doch auf seinem kleinen Raum völlig ausreichend. Er will das 5.1 ja nur um sein Bett rum. Warum soll er sich da ein 5.1 System für 500-600 Euro hinstellen? 2m x 1,5m. Das sind nicht mal 4m². Aber da brauch er natürlich ein System, dass dann für 20m² ausreichend ist :freak:

Schau nur dass der "Subwoofer" gut weit weg steht sonst hörst du selbst nichts davon, dann müssen die Kabel vom Subwoofer rings ums Bett herum. Schau dass du sie nicht sichtbar verlegst, sonst stolpert man gerne drüber, reisst die 0,75mm² Durchmesser Käbelchen raus und hat schon wieder Ärger.
Für Schlafzimmerbeschallung reicht das Logitech oder von mir aus auch ein Creative billigst aus.

Klikidiklik schrieb:
Sorry aber das was PRAXED hier von sich gibt ist völliger mumpitz. .

Na dann danken wir G... das wir zum glück so fähige Leute wie dich haben.

Ach und danke für die Erklärung des 5.1 Prinzip.:rolleyes:

Habe ich nicht gesagt nimm z.B. das edifier nur wenn ich dann alles um ein bett rum Quetsche ist es bestimmt mega Hammer Surround Sound vom feinsten.

Hast du schon mal was von einer guten Positionierung gehört und wie wichtig diese ist um Kino Feeling zu bekommen.

Aber auch das weist du wahrscheinlich besser, Und der TE wird hier abgespeist man man ich hau mich weg LESEN DENKEN DANN SCHREIBEN.

Jeder hat seine meihnung oder und alleine stand ich nicht damit. Und ob der Te auf meine empfehlung eingeht oder nicht ist doch seine sache.

@warkel
Oder kommst dir jetzt abgespeisst vor.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir doch mal bei den Fakten.
Fakt1: Der TE wollte von Anfang an ein 5.1 System für Filme.
Fakt2: Auf einmal empfehlen ihm viele eine 2.0/2.1 obwohl das für sein Einsatzgebiet eher weniger geeignet ist. Schliesslich will er Film gucken und keine Musik hören.
Fakt3: 5.1 ist auch bei kleineren Aufstellmöglichkeiten möglich. Hat ja keiner gesagt, dass er sich das dickste System für ein 40m² Raum kaufen muss. Vor allem ist das Logitech oder Teufel auch eher für kleinere Raumverhältnisse ausgelegt. Bei Teufel würde ich allerdings dann eher Richtung C100 gehen.
Fakt4: Du bist immer darauf rumgeritten, dass er von der Front nix mehr hat weil er ja total auf den hinteren Lautpsrechern sitzt. --> Das ist aber wie gesagt schwachsinn. Weil die hinteren Lautsprecher Effektlautsprecher sind und nur was wiedergegeben wird wenn der Film solche Effekte vorsieht. Ein Problem wäre es somit nur wenn die Lautsprecher unausgeglichen wären. Sprich hinten Standboxen und vorne zum Beispiel Regalllautsprecher. Bei abgestimmten Systemen wie dem Logitech oder dem Teufel ist das überhaupt gar nicht der Fall. Ich sitze zu Hause auch nahe an meinen Nubert Dipolspeakern dran und hab trotzdem keine Probleme. Eben weil die hinteren Lautsprecher nur bei entsprechenden Effekten zu hören sind und dann soll man sie ja auch hören.
Fakt5: Du fühlst dich auf einmal angepisst weil jemand halt mal anderer Meinung ist wie du. Tja dann empfehle ihm halt weiterhin etwas was er eigentlich gar nicht wollte.

Ich wollte ihm nur aufzeigen, dass es eben sehr wohl auch anderst geht. Nun soll er sich eben entscheiden was ihm lieber ist.

Edit: Im übrigen ist das Z-5500 so wie du es einsetzt total überfordert. Diese kleinen Brüllwürfel können auf gut 24m² so wie du es sagtest (Abstand von 4,0m und 6,0m) überhaupt nix reissen. Aber wenn es dir reicht. Dem TE allerdings würde es sehr wohl auf diesem kleinen Raum ein sehr gutes Filmerlebnis bieten.
Ich hatte selber mal ein Brüllwürfelsystem. Allerdings nie von Logitech sondern von JBL. Und ich hatte von Anfang an einen AV-Receiver. Es war auch auf gut 20-25 m² ok aber nichts herausragendes. Besserung brachte erst eine Neuinvestition von gut 1300 Euro für neue Lautsprecher. Deshalb spreche ich dir hier einfach mal entsprechende Erfahrung ab. Denn wer bei 24m² ein Z-5500 als super toll empfindet der hat auch noch nie was besseres gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Angeppist wie du es nennst na ja da ich dich nicht kenne könntest du mir am .....;)

Und oh je da mit den Rear speakern hab ich mich sch... ausgedrückt jedoch ist egal wie er sich hinhockt im bett die abstände sind zu gering. Meine Meinung.

Vorne und hinten sind die LS wie weit auseinander? und dazwischen auch noch der Center also stelle ich mir das sehr eng vor.

Und noch mal ich habe ihm doch Das Edifier s550 genannt es soll besser als die Logitech Klingen.

Aber fällt doch eh alles weg er will AVR und dann habe ich ihm die Firma genannt die ich mein leben Lang nutze mit einem link zu AVR Geräten oder nicht.

Ergo versteh ich deine aussage nicht da es doch erstmal rauszukriegen war was er z.B. auch an Anschlüssen usw. braucht. Das mit dem stereo ist doch gegessen also komm wider runter.

Zu deinem Edit im Dolby bereich hast du recht, hatte nicht mehr kohle. Überfordert geile aussage
weis ja nicht wie viel du brauchst mir langts und es in den himmel gelobt hab ich es auch nicht.

Und erfahrung im stereo bereich habe ich Reference Geräte stehen oder besser gesagt Absolute Spitzenklasse da hab ich erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind uns einig, dass das Edifier besser klingt. Aber bringt ihm das besser etwas wenn er es für Filme haben möchte aber nicht für Musik?
Für Filme wäre doch eben der 5.1 Effekt deutlich besser und da sind wir uns sicherlich auch einig, denn sonst hättest du kein 5.1 System.

Und einen AVR wollte er nicht, zumindest nicht von Anfang an. Das brachte jemand mit ins Spiel und er hat es dann aufgeschnappt. Aber seien wir doch mal ehrlich. Für 250-300 Euro kann man doch keinen AVR und noch dazu vernünftige Lautsprecher empfehlen. Die 300 Euro gehen doch locker alleine schon für den AVR drauf.

Und zu deinem Z-5500: Wenn es dir reicht ist es doch völlig ok. Will es ja auch net schlecht machen. Aber durch die Blume hast du es doch sehr gelobt. Oder wie war das mit den Effekten die durch den Raum fliegen. Lies halt nochmal dein Text :)

Wie gesagt dem TE würde es sicherlich völlig ausreichen. Aber nach den Bewertungen die ich bei Amazon gelesen habe, scheint Logitech doch starke Probleme mit der Qualität zu haben. Da würde ich dann vielleicht doch eher Richtung Teufel tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok mit effekten die durch den raum fliegen:evillol: meinte ich das im bezug auf die abstände von vorn nach hinten und nicht der Klang der effekte ist monster hammer und das beste....:D

Und klar ein AVR für 300 naja aber wenn er schon HDMI usw haben will was dann?

Ich sage auch immer da gerade hier bei CB das Z5500 gehasst wird das ich den preis für das gebotene top finde mal von der Optik ganz zu schweigen aber die ist ja bekanntlich wie ein arsch... jeder hat eins. Ende des jahres kommt ein Onkyo TX-SR 806 AV Receiver ( kleiner traum von mir) mein kumpel hat ihn wirklich top teil.

Aber wer HDMI usw braucht kann damit nix anfangen( Z5500 )usw .

Schön das wir das geklärt haben den mit manschen macht gerade Diskutieren keinen spass:lol:

MFG und nix für ungut

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem 2.0 empfehlen hat einen grund. und zwar der te kann das doch später aufrüsten.

will er das aber niciht dann kann er doch selber sagen ne ich will jetz 5.1. fertig. da muss man doch nicht schon wieder rumdiskutieren

warkel schrieb:
so max 250-300 euro. Mir ist guter Klang wichtiger als Lautstärke.

Stereo? das ist doch irgendwie sowas aus den 90ern ... ;)

ohne dem te ärgern zu wollen. man erkennt daran das er gar nicht weis wie stereo klingen kann und das stereo bei dem geringen budget die eindeutig bessere wahl ist.

ihr sollt net geizhals aufkloppen. teufel logitech edifier sotieren und dann den leuten was hinklatschen sondern ab und zu auch mal nachdenken

ich schaue trotz 5.1 sys genug sachen in stereo.

mich regen so sätze auf wie "mit teufel machst du sicherlich nichts falsch". da bekomm ich das kotzen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush... richtig....

jedoch wenn mann angestichelt wird muss mann es ja klar stellen dürfen bevor man hier als doff dahsteht;)

Stereo ist doch irgendwie.....

deswegen auch der link zu ebay und dem Integra sowas klingt fett aber wie gesagt können wir hier nur hilfestellung geben mehr nicht der TE entscheidet am ende.

Zuletzt bearbeitet:
cool was hier los ist wegen mir^^

also irgendwie hab ich so vom Bauchgefühl mehr Bock auf ein System mit AVR, wg. Felxiblität und da ich auch gern digital Radio hören würde ohne den Fernseher nachts eingeschaltet zu haben etc.

aber jetzt noch meine Fragen:

- nen AVR ist doch nich zwingend überdimenioniert für 2 * 2,5 Meter, oder?

- kann ich ein gutes 2.1-Lautsprecher System anschaffen und dieses dann später zu einem 5.1-System aufrüsten, ohne alle Boxen neu kaufen zu müssen? Vonwegen dass alles aufeinander abgestimmt sein muss etc?

Ein AVR wäre nicht überdimensioniert. Den kannst ja auch mal weiterverwenden wenn du aus-/umziehst.
Aber als 2.1 würde ich dann kein Edifier nehmen, zwecks Erweiterbarkeit. Dann würde ich mich eher bei Canton, Heco, Nubert, Magnat, JBL und den üblichen sonstigen Verdächtigen umsehen. Allerdings kannst du das mit deinem Budget so gut wie knicken. Spar halt noch ein wenig.

und angenommen ich würde bis zu 500 ausgeben für avr und boxen zusammen?;)
Ergänzung ()

was ist z.b. mit sowas

http://www.amazon.de/Heco-Anniversa...0XK8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300983577&sr=8-1

die kosten doch nur 80€, sind von Heco und sind gut bewertet.

die 80€ + 180 AVR + subwoofer ist doch noch unter 500€.

Ich frag jetzt nur mal rein Hypothetisch;)
Ergänzung ()

oder JBL Control One?
Ergänzung ()

nicht gut?^^

warkel schrieb:
In erster Linie den Fernseher, der hat auch nen optischen Ausgang.
Dann wollte ich eigentlich den PC über HDMI an den Fernseher anschließen
wie ich bereits in diesem Thread sagte:
Dein TV wird wie quasi alle TVs von externen Quellen nur Stereo Ausgeben.
willst du 5.1, so ist ein AV-R Zwingend Notwendig!

Scrush schrieb:
und wie willst du bitte avr + 5.1 zusammenkriegen für 350 euro ?
AV-R = Yamaha 367 für 195€ mit Versand
Boxen = Canton Movie 80 CX 170€ mit Versand
alternativ= Magnat Interior 501A 170€ mit Versand
Kabel = 20Meter 1,5mm² = 15€ mit Versand

wenn er 5.1 Will, und das will der TE scheinbar, dann ist das die Beste Alternative.
Da Boxen recht Wert stabil sind, kann er die Boxen in 2-3 Jahre auf Ebay immer noch gut für 100€ los werden, daher gibt es doch keinen Sinn nun irgendwelche Stereo Kompromisse einzugehen, denn er will ja 5.1....

mmmhhh
Das stück kostet 80 euro , also 160 euro für 2 und klanglich sind die nicht so toll

wenn du klang willst , und ich denke mal das du auch mal eine andere wohnung haben wirst , würde ich lieber so anfangen ,

AVR onkyo 508 für 270 euro oder 308 für 220 euro

2x nubert 311er , zusammen 280 euro (Klanglich gibs da für den preis nichts besseres )

so das ist der anfang (2.0) dann kannste dir später also wenn du das geld hast ein sub kaufen , da solltest du auch net sparen (ab 250- 350€ )klipsch rw 10d, nubert aw 441, JBL ES150P, jamo sub 300.usw...

und wenn du dann die kohle zusammen hast kannste dir noch 3 weitere 311er kaufen und hast ein 5.1 system zusammen und fertig ist ein richtig geiles heimkinosystem im mittelklassen bereich

und landet dann bei ca. 1000 bis 1500€
wo bei mir gleich die Frage auf kommt:

Ist der TE bereit soviel für Sound auszugeben?
denn sonnst muss man mit dem Stereo zu 5.1 Aufrüst Wahn den hier einige haben gar nicht erst anfangen!

soll ja für die zukunft sein und der TE sagt das er klang haben will , den bekommt man halt leider nicht für 300 euro

ach ich weiß gar nicht ob ich 5.1 wirklich will^^

nur es ist halt eins zum anderen gekommen und nen AVR brauch ich ja so oder so .. etc;)

also ich würd mich auch lange zeit erstmal mit Stereo zufrieden geben was dann alles zusammen ~450 kostet, nur dann will ich halt nicht die Front-Boxen neu kaufen wenn ich dann noch den Rest für 5.1 hole;)

Bei den Lautsprechern musst eben schauen (hören) was dir am besten gefällt.

Klang ist etwas sehr Subjektives!
dort gibt es kein "Grafikkarte X ist 10% schneller als Grafikkarte Y"

mir gefallen z.b. die Nuberts Klanglich überhaupt nicht.
dennoch empfiehlt hier jeder Hinz und Kunz Nubert, vermutlich ohne es jemals gehört zu haben.
z.b. gefällt mir klanglich KEF viel besser.
würde ich daher auf die Meinung anderer Hören, würde ich sehr viel geld in Boxen Investieren die mir gar nicht so richtig gefallen.
Da hilft nur eines, man muss Probehören und sich somit selbst ein Bild zu machen was dem Gehör gefällt!

für 100€ pro Kompaktbox bekommt man eigentlich bei jedem Mainstream Hersteller brauchbare ware.
Du hast also was den Hersteller angeht die Freie Auswahl.

warkel schrieb:
ach ich weiß gar nicht ob ich 5.1 wirklich will^^

Mhhh scheint ja doch das du es willst oder doch nicht – verwirrt—:D

Und die beste Lösung für das Geld oder beinahe ( auf die 450 Euro bezogen ) hast du meiner Meinung nach in post 55 von Guyver schon bekommen.

AVR Onkyo 308 für 220 Euro
2x nubert 311er für 280 Euro (Klanglich gibt da für den preis nichts besseres ) das denke ich auch.

Und erweitern kannst du es wenn du dann 5.1 willst ja ohne prob.;)

Gut dann biste bei 500 Euro hast aber schon mal tollen stereo Sound.

Und optisch finde ich die Nubert auch echt klasse hier mal ein Auszug was zum lesen

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1

@Florian
Da hilft nur eines, man muss Probehören und sich somit selbst ein Bild zu machen was dem Gehör gefällt!

Das sowieso.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben