Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spätestens bei Bluray würde ich aber auch für 150 nen BDP dazustellen.
Vor allem, wenn die Kette von der ganzen Familie genutzt werden soll und zum Abspielen der neuen Scheibe nicht erstmal auf das Update des Fuchses oder der Playersoft gewartet werden soll. Ist schon mehr als einmal vorgekommen.
Ich will eigentlich nur den PC als Ausgangspunkt für Musik und Video nutzen. Er kann so ziemlich alles abspielen und ich hab die beste Kompatibilität mit so ziemlich jedem Format.
Btw. der Rechner steht 5 Meter vom Stellplatz für Fernseher und Co entfernt.
Ich nehme dann mal an, dass mit "Video" keine Blu-rays gemeint sind.
Davon ausgehend, dass deine zukünftigen Geräte vernünftig mit HDMI klarkommen, verbinde dann die
Grafikkarte per HDMI mit AVR (Bild + Ton)
überlass deinem PC Boxensystem die X-Fi
Audiogeräte kann man unabhängig voneinander konfigurieren. Stell die X-Fi als primäres Audiogerät ein und evtl. Player-Software (Winamp, VLC usw) stellst du auf den Audiocontroller der Grafikkarte ein - kann zB "nvidia High Definition Audio" heißen.
Es gibt allerdings zwei Nachteile an einer HDMI Lösung, die bisher nicht genannt wurden:
HDMI überträgt immer nur Bild und Ton zusammen. Einfach Musik hören geht nur, wenn die Grafikkarte auch immer im Clone/DualView Mode ist, solltest du nicht eh sowieso grade am TV sitzen.
Sehr wahrscheinich muss dein TV immer laufen, auch wenn du nur Musik hören willst. Da er das Ende der HDCP Kette darstellt, kann er nicht einfach abgeschaltet werden. Der AVR wird nicht automatisch zum Ende der Kette, weil der TV aus ist. HDMI Kabel vom TV -> AVR abziehen hilft oder eben TV immer anlassen.
Sollten einer der beiden Probleme für dich inakzeptabel sein, dann wäre ne SPDIF Lösung die bessere. Oder gar beides zusammen.
SPDIF wenn du Musik hören willst und
HDMI wenn du tatsächlich am TV sitzt.
Deshalb meine ich auch, dass der PC hier nicht im Mittelpunkt steht. Ich zB habe keinen Schreibtisch-PC mehr. Mein PC ist am TV und ich mache auch alles darüber. Also Musik, Film, Internet & Spiele (Ausnahme Blu-ray)
@Blu-ray und PC:
Lass es einfach
Jeder billige Blu-ray Player macht weniger Probleme, als ein PC.
Das Musik Problem kann ich so nicht nachvollziehen
Ich lass mein TV aus und höhre per HDMI über mein AVR musik. In Windows wird auch mein AVR als Bildschirm angezeigt und nicht mein TV.
BluRay kommt langsam ans laufen. Kopierschutzfrei BluRays laufen schon mit MediaPortal super... sonst kannst PowerDVD oder TMT5 einbinden. Die können das sowieso! Auch Kopiergeschützte.