D
Dasher
Gast
Hallo,
ich habe ein paar Fragen bzgl. meines Heimkino upgrades die ich nicht so ohne weiteres mit Google beantworten konnte.
geplante Hardware:
Intel Core i3 3225
MSI Z77MA-G45 (schön stromsparend kommt zwar nicht an das GD65 ran aber bei dem Preis ...)
2x4 GB DDR3 (such ich noch was passendes ... Preise ändern sich täglich)
Lian Li PC-7FN (ich mag weder desktops noch touchscreens)
Noctua NH-U9B SE2 (ins blaue geraten kA ob der wirklich gut ist)
be quiet! System Power 7 300W (das Efficient F1 ist zwar noch besser aber nicht für den Preis)
Sony VPL-HW50ES (gesehen gestaunt gekauft
)
Visivo Lusso 16:9 220cm (s.o.)
Tunerkarte Digital Devices Cine S2 (bereits vorhanden sehr gut)
BluRay/HD-DVD combo laufwerk (bereits vorhanden gut wenn auch langsam)
Denon AVR-2808 (bereits vorhanden top)
Selbstgebaute Lautsprecher (bereits vorhanden
)
Fragen:
1. Mein AVR hat leider nur HDMI 1.3a was das durchschleifen bei 3D Filmen unmöglich macht weshalb ich mir überlegt habe den Beamer über den onboard DVI-D -> HDMI adapter anzuschließen und den AVR über den onboard HDMI zu verbinden. Ist das problemlos möglich?
2. Sollte ich dann für normale Filme trotzdem durchschleifen, also den Beamer dann zusätzlich noch vom AVR aus anschließen?
3. Ist die Qualität der onboard Soundkarte überhaupt ausreichend für mein Vorhaben? Wenn nicht was würdet Ihr empfehlen?
4. Oder sollte ich meinen alten HTPC einfach so belassen und mir lieber einen dedizierten BluRay Player von zb Oppo holen?
Vielen dank schonmal für alle Antworten
Grüße
Andreas "Dasher" Henschel
ich habe ein paar Fragen bzgl. meines Heimkino upgrades die ich nicht so ohne weiteres mit Google beantworten konnte.
geplante Hardware:
Intel Core i3 3225
MSI Z77MA-G45 (schön stromsparend kommt zwar nicht an das GD65 ran aber bei dem Preis ...)
2x4 GB DDR3 (such ich noch was passendes ... Preise ändern sich täglich)
Lian Li PC-7FN (ich mag weder desktops noch touchscreens)
Noctua NH-U9B SE2 (ins blaue geraten kA ob der wirklich gut ist)
be quiet! System Power 7 300W (das Efficient F1 ist zwar noch besser aber nicht für den Preis)
Sony VPL-HW50ES (gesehen gestaunt gekauft
Visivo Lusso 16:9 220cm (s.o.)
Tunerkarte Digital Devices Cine S2 (bereits vorhanden sehr gut)
BluRay/HD-DVD combo laufwerk (bereits vorhanden gut wenn auch langsam)
Denon AVR-2808 (bereits vorhanden top)
Selbstgebaute Lautsprecher (bereits vorhanden
Fragen:
1. Mein AVR hat leider nur HDMI 1.3a was das durchschleifen bei 3D Filmen unmöglich macht weshalb ich mir überlegt habe den Beamer über den onboard DVI-D -> HDMI adapter anzuschließen und den AVR über den onboard HDMI zu verbinden. Ist das problemlos möglich?
2. Sollte ich dann für normale Filme trotzdem durchschleifen, also den Beamer dann zusätzlich noch vom AVR aus anschließen?
3. Ist die Qualität der onboard Soundkarte überhaupt ausreichend für mein Vorhaben? Wenn nicht was würdet Ihr empfehlen?
4. Oder sollte ich meinen alten HTPC einfach so belassen und mir lieber einen dedizierten BluRay Player von zb Oppo holen?
Vielen dank schonmal für alle Antworten
Grüße
Andreas "Dasher" Henschel