heimkino

Jackaces

Cadet 4th Year
hi leute,
ich möchte eigentlich nur mein pc an meinen ferseher anschließen.
nur wie?

ich hab mir vor ewigkeiten ein kabel gekauft. eins mit zwei steckern zu zwei steckern und eins wo zwei stecker zu einem werden.
ich vermute daher das man 4 stecker an den pc anschliessen muss.

nur wo?

welche Grafikkarte, welcher TV ? wäre gut zu wissen :)

vor allem genauere bezeichnungen der stecker :D

farben wären schonmal ein schritt weiter.

willst du nur Bild oder Bild und TON übertragen?

Bild:
HDMI Kabel
DVI-HDMI adapter
S-Video Kabel
VIdeo Kabel

Bild + TON
HDMI Kabel (ATI GPU)
DVI-HDMI Adapter (ATI) + DVI Kabel (ATI GPU)
HDMI + Koaxial/Optisches Kabel (Nvidia GPU)
DVI-HDMI Adapter + Koaxial/Optisches Kabel (Nvidia GPU)
S-Video Kabel + Koaxial/Optisches Kabel
S-Video Kabel + 3,5mm Klinke/2x Cinch Kabel
Video Kabel + Koaxial/Optisches Kabel
Video Kabel + 3,5mm Klinke/2x Cinch Kabel

Such dir was aus.

alternativ könntest du uns ein paar mehr Infos geben welche Geräte du hast.

tja,
das 1 zu 2 hat einen stecker den ich in einen normalen anschluss, wie boxen, etc. stecken kann und die anderen zwei passen perfekt in den ferseher anschluss (gelb, weiss, rot)

das 2 zu 2 hat nur diese fernseherstecker

ich habe nur ne ati radeon hd 4200 onboard grafikkarte.
das mainboard ist das gigabyte ma785gmt-ud2h

ich entschuldige mich für meine fachliche inkompetenz

Zuletzt bearbeitet:
ehm das klingt mir schonmal sehr danach, als ob das 1 zu 2 kabel einfach ein audiokabel ist. also einfach in den normalen soundausgang vom pc und in die roten&weißen anschlüsse am fernseher. das solltest du ja auch relativ einfach testen können, ob das funktioniert :)
das kabel sieht von den anschlüssen her ziemlich sicher so aus? http://ecx.images-amazon.com/images/I/413XC3M74ZL._SS500_.jpg

hier mal der link zu deinem mainboard: http://www.gigabyte.de/Products/Mot...d&ProductID=4525&ProductName=GA-MA785GMT-UD2H

es scheint mir so zu sein, dass mainboard kein normales tv-out mehr hat, du also nicht ohne adapter mit einem kabel den pc an den fernseher anschliessen kannst. am fernseher ist ein cinch-video-eingang (der gelbe, rot&weiß sind die beiden audiokanäle).

waren denn bei dem pc bzw. dem mainboard noch irgendwelche adapter dabei?

ansonsten gibt es adapter von d-sub auf cinch, aber da will ich dich lieber nich beraten. hab da keine ahnung von und ich weiß nur, dass man da häufig den falschen kauft oder es nicht richtig funktioniert. vielleicht kann ja jemand anders dir weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
jo,
genau so ein audiokabel habe ich.

aber was is mit dem anderen kabel, welches jeweils 2 mal nur so fernsehstecker hat?

habe noch ein adapter der genauso ist, wie von der tastatur.

von was auf was ist denn der adapter?

von cinch (also der "fernsehstecker") auf etwas, das wie ein ps2-tastatur-maus-anschluss aussieht? das wäre dann ein cinch zu s-video adapter, der hilft dir aber auch nicht weiter.

bei dem 2 auf 2 handelt es sich vermutlich auch nur um ein audiokabel von cinch auf cinch, das brauchst du für dein vorhaben definitiv nicht. das bräuchte man um verstärker und zb. dvd player miteinander zu verbinden.

aber hab nochmal ein bisschen gegoogelt, mit nem vga auf cinch adapter siehts eher schlecht aus, die funktionieren meistens nicht. aber das sollte wirklich jemand anders nochmal beraten :)

hast du einen röhrenfernseher?
dann brauchst du einen (S) Video Ausgang.
wenn du das nicht hast, geht das nicht. So einfach ist das.

nun könntest du
1.dir eine alte Grafikkarte mit S-Video Ausgang kaufen
2. dir einen Fernseher mit HDMI Eingang kaufen

die VGA-->Cinch Adapter funktionieren in der tat nicht, sie sind für Beamer gedacht (welche das PC Signal eh verstehen)
Das PC Signal ist einfach gesagt zu gut für den Röhrenfernseher, dadurch versteht er es nicht.

es gibt aber noch eine Möglichkeit.
Aktive VGA zu Video Konverter, billige gibt es schon ab 30€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben