HubertusW
Ensign
Ich habe den Denon AVR 1700H und ein 5.0 Setup mit großen PN Sound Boxen.
Und habe die Boxen wegen Platzproblemen (wirklich grosse Boxen) oben auf Schränken. (2 m)
Ausser dem Center, der muss zur Leinwand (hinter?) wegen der Ortbarkeit. Der fehlt bei dir für die Sprachverständlichkeit.
Sub ist bei vernüftigen Boxen völlig überflüssig.
Die Angst vieler hier wegen dem angeblichen Klangbrei kann ich nicht bestätigen.
Ich finde es sogar gut wenn man die Quellen in Filmen nicht genau orten kann.
Da ich am Tag aber 80% Music höre, ist ein MultiChannel Stereo ein tolles Klangerlebnis. Überall im Raum hast du gleichmäßigen Sound. (Leider gibt es nicht viel 5.0 Music )
Wenn man am Tag Filme schaut, sollte man immer Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.
(Center lauter - Boxen leiser)
Zum Filme schauen nach 20/22 Uhr sind Kopfhörer Pflicht, wenn du Nachbarn hast.
Bei mir hat sich noch nie jemand beschwert.
Und habe die Boxen wegen Platzproblemen (wirklich grosse Boxen) oben auf Schränken. (2 m)
Ausser dem Center, der muss zur Leinwand (hinter?) wegen der Ortbarkeit. Der fehlt bei dir für die Sprachverständlichkeit.
Sub ist bei vernüftigen Boxen völlig überflüssig.
Die Angst vieler hier wegen dem angeblichen Klangbrei kann ich nicht bestätigen.
Ich finde es sogar gut wenn man die Quellen in Filmen nicht genau orten kann.
Da ich am Tag aber 80% Music höre, ist ein MultiChannel Stereo ein tolles Klangerlebnis. Überall im Raum hast du gleichmäßigen Sound. (Leider gibt es nicht viel 5.0 Music )
Wenn man am Tag Filme schaut, sollte man immer Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.
(Center lauter - Boxen leiser)
Zum Filme schauen nach 20/22 Uhr sind Kopfhörer Pflicht, wenn du Nachbarn hast.
Bei mir hat sich noch nie jemand beschwert.