Heimkinoanlage bis 500 € Funk/Bluetooth

mr_2F@st4you

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen AV-Receiver und eine Heimkino-Surroundsystem gönnen. Als AV-Receiver habe ich mir den Onkyo TX-SR308 5.1 rausgesucht. Der wird es aller voraussicht nach auch. Bin da aber noch am recherchieren...

Nun suche ich noch ein Surroundsystem für mein Heimkino, bei dem die hinteren Boxen per Funk/Bluetooth betrieben werden. Bei amazon habe ich bereits folgendes ausmachen können:

http://www.amazon.de/Sony-Heimkinosystem-DivX-zertifiziert-Technologie-schwarz/dp/B002611N6Q/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I39451V1E2C57T&colid=3H356BK0N7NRW

Habe ca. einen 25 qm2 großen Raum zur Verfügung. Kann auch ruhig für größeres gedacht sein, denke da bereits für die Zukunft.

Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar. ;)

MfG

Finger weg von solchen Dingern, in so nen kleinen Zimmer darf es kein Problem geben die Kabel ordentlich zu verstecken. Dein Budget ist schon klein genug da würde ich mir nicht noch solche Rauschkugeln hinten drannkleben ...

Das Sony ist ja ein Komlettsystem, da brauchst den Onkyo dann nicht dafür, einen richtigen bumms wir das aber nicht haben.
Ich halte auch nichts von Funk, in dieser Preisklasse auf alle Fälle nicht!

keine bodenleisten hinter denen man die kabel verstecken könnte? also ich kann von audio über funk eher abraten, vorallem wenn die lösung relativ günstig sein soll. bei dem restbudget von ca 250€ wirds meiner meinung nach schon schwierig halbwegs ordentliche 2.0 boxen zu finden. aber du brauchst bzw willst ja 5.1.

Das kommt immer darauf an wie hoch die Ansprüche sind, viele bemerken den Klangunterschied garnicht.
Aber für die, die es hören ist ein solches System sicher nicht die beste Wahl, ich halte mehr von einem guten 2.0 System.

Ich hab das jetzt so verstanden das er noch 500€ für das Boxensystem ausgeben will!

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also mein Budget alleine für das Surround-System beläuft sich auf 500 €, Schmerzgrenze sind 600 €. Nicht zusammen mit dem AV Receiver. (wird wohl doch ein Yamaha RX-V467 aufgrund des Software-Fehlers des Onkyo). Sorry mein Fehler.

Okay, da ihr mir alle davon abratet, ist das Thema Funk für mich schon durch.
Sprich ich benötige ein gutes 5.1 Surroundsystem im Preissegment von ca. 500-600 €. Wie gesagt, bin da schon zukunftsorientiert was die Leistung angeht.

Meine Vorschläge:

Teufel Concept S Set 1 5.1 schwarz
Harman Kardon HK TS 7 BQ 5.1
Samsung HT-C555 5.1
Panasonic SC-PT 580 EG-K 5.1

Was haltet ihr davon? Andere Vorschläge?
Also es muss nicht das teuerste sein, wenn man für weniger mehr bekommt....

@ darkfighter-666: BINGO!!! :-)
MfG

mein vorschlag wäre 5x nubert nubox 101 (kostet eine glaub 120€) und auf den subwoofer erstmal verzichten. den kann man immer noch nach kaufen.

Der Softwarefehler bei Onkyo sollte schon behoben sein, bis vor 2-3 Wochen war dieser noch auf ihrer Seite nicht zu übersehen gestanden- jetzt steht nichts mehr davon- wurde ja auch schon vor ca 4 Monaten entdeckt.

Das Samsung und Panasonic sind Komplettsysteme und keine Lautsprechersysteme.

Die nubox 101 kostet 129€ und würde sogar ohne SUB schon seinen Preisrahmen sprengen.

Was mir am meisten zusagen würde wäre das Concept S was du aufgeschrieben hast, dann würde ich aber noch den TX-SR508 dazu nehmen, der Softwarefehler dürfte wie gesagt schon aus der Welt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Darkfighter-666: Ja stimmt, 2 davon waren Heimkinosysteme, hatte ich gar nicht bedacht.

Also wenn der Software-Fehler wirklich schon behoben ist, werde ich glaub ich doch zum Onkyo greifen. Werde dazu das Teufel concept S nehmen. Hatte ich auch schon favorisiert.

Wer noch seine Meinung zum Ausdruck bringen möchte, nur zu... :)

Vielen Dank schon einmal an alle für eure Unterstützung!

schau dir noch das Jamo HSC 606 an.
dem Concept S fehlt es einfach an Volumen, all zu glücklich wird man damit nicht.

Da ich mir den Receiver von Onkyo holen wollte such ich auch noch das entsprechende Boxensystem.
Zu dem Receiver: Die entsprechenden Receiver werden/Wurden ausgetauscht von daher geh ich nicht mehr aus, dass der Fehler nicht mehr da sein sollte.

Nun hab ich mir dieses Boxen System rausgesucht: http://www.amazon.de/Onkyo-Lautspre...UTF8&coliid=I2PZZ4G0A8BKFC&colid=WBYK3T5OZH6E

soweit wie ich gelesen habe, scheint es doch ganz ok zu sein für den Preis, da ich auch mal grade Azubi bin und trozdem ein schönes 5.1 system haben wollte.
Nur mein einziges Problem ist das mit der Wandhalterung.. gibs dafür überhaupt welche?

mit nen Paar Spax bekommt man alle Boxen an die Wand.
zur not Kaufst 2 WInkel auf die du die Boxen Klebst.
Hält Bomben Fest.

Hallo zusammen,

jetzt hab ich doch noch einmal bissle rumrecherchiert...:-P

Was haltet ihr eigentlich von folgender Kombi:

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-HKTS-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003S9VW8E/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2PR8H245TFBCX&colid=3H356BK0N7NRW

Plus

http://www.amazon.de/Harman-HTFS-BQ-Standfuss-System-schwarz/dp/B000R9PFJ0/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1GD6JKVQERZ0I&colid=3H356BK0N7NRW

Im Vergleich zu anderen Anlagen zwar NUR 800 Watt, aber trotzdem ordentlich Bums dahinter!
Optisch sehr ansprechend. Käufer bei amazon sind auch sehr zufrieden damit.

Die Jamos sind nicht so mein Fall. Voll die Brecher! ;-)

Als AV Reciever bin ich doch immer noch am schwanken zwischen

Yamaha RX V 467
Onkyo TX-SR508 --> Nachteil: Firmware-Update kann nicht per USB gemacht werden, hab ich gelesen!

Bitte nochmals eure Meinungen dazu...

Zuletzt bearbeitet:
mr_2F@st4you schrieb:
Im Vergleich zu anderen Anlagen zwar NUR 800 Watt, aber trotzdem ordentlich Bums dahinter!

Vergiss die ganzen Watt angaben. Sonst kannst du gleich bei ebay ein 2000W Mega Ultra Soundsystem holen :)

Die Wattangaben haben nichts mit dem Klang zu tun und die meisten Wattangaben sind nur Scheinangaben.

Bei vielen Boxen ist der Wirkungsgrad angegeben, also wieviel dB sie bei einem Watt und einer Entfernung von 1m erzielen. Einige Boxen schaffen mit nur einem Watt schon über 90 dB...

Auf Amazon-Nutzerbewertungen sollte man sich auch nicht allzusehr verlassen, die fallen doch recht oft etwas zu positiv aus. Um Produktfehler zu erkennen eignen sie sich teilweise ganz gut, aber praktisch nie als ordentliche Produktbewertung. Da würde ich mich immer auf ordentliche Tests verlassen.

Zurück
Oben