Leserartikel Große 5.1 Heimkinoanlage bis 500 Euro

Ich wär im übrigen auch immer noch interessiert das mal live zu hören ;)
Gibt auch dann im Gegenzug ne Vorführung der meinigen :D
 
vom aussehen net schlecht deine Anlage.

Vom Preis ist es doch okay, allerdings rechne mal, was dann für einen LS übrig bleibt ?

Ich hab nen 2.1 KEF System, für ca. 1000 €, du merkst aber auch da, dass es schon
bei leisen Tönen gut und voll klingt.

klaus

ps : welche Musikrichtig hörst du auf deinen System denn vorwiegend ?
 
@ JackA$$ ,

guter Bericht , gute Foto's . Und du bist immer noch zufrieden / begeistert .

Auch gut das Foto von der Frequenzweiche . Die Bauteile sind von guter Qualität !

Und allen die daran etwas zu meckern haben , verweise ich auf den Herstellen " Dynaudio " der auch nur 6dB Weichen verwendet !

Und da auch kein Widerstand vorhanden ist , weißt es auf eine gelungene Abstimmung hin !
---------------------------------
Dir weiterhin viel Freude mit deiner Anlage . :daumen:
 
Bringt der Subwoofer eigentlich etwas? Der erscheint mir neben den schmücken Standlautsprechern etwas klein und daher etwas benachteiligt. ^^
 
und weit wichtiger,..

wie ist es ohne den sub?

also 3 wege standlautsprecher mit rund @24 kilo, und einem 9kilo subwürfel daneben?
da ist doch was daneben.

da wäre dein logitech subwoofer besser eingeordnet, oder?

ich erbitte um klarstellung, jackass!
 
War kurz im Urlaub, sorry für die Verspätung.

Also ich kenne Subwoofer von ganz klein bis mittelgroß wie der vom Z-5500 (ich denke es gibt weit größere). Und auch aus dem Z-5500 hab ich dazugelernt, dass ein Subwoofer nicht alles ist und ich die Leistung von so einem großen Teil nie ausnutzen werde (für meine Verwendungen).
Was mich beim Z-5500 gestört hat sollte die neue Anlage besser machen, was mir auch gut gelungen ist. So wird der Subwoofer kleiner (und ich benutze den Neuen nur auf 50% der Leistung) und die Lautsprecher voluminöser.
Der Subwoofer dient nur zur Unterstützung bei den tieferen Frequenzen, da ein Vibrieren der Wohnzimmereinrichtung nicht so erwünscht ist.
Also merkbar ist der Subwoofer auf jedenfall und verschwindet auch nicht im Hintergrund.

Ohne Subwoofer höre ich ausschließlich Musik in Stereo und dort machen für meine Bedürfnisse die beiden Standlautsprecher einen guten Dienst. Anfangs musste ich direkt am Subwoofer hören, ob der wirklich nicht angesprochen wird beim Stereobetrieb, da die Standlautsprecher bereits einen schönen Bass zaubern.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem System.
 
Wow. Bin noch immer begeistert, da es für einen Schüler wie mich genau das richtige ist. Müsst ich halt bisschen sparen, aber genau so etwas war schon immer das, was ich wollte. ;)
Weißt du denn, ob man die hinteren Rears irgendwie an die Wand schrauben kann? Platz dafür hätt ich so jedenfalls nich, lol.
Zudem: Was für einen TV-Untertisch hast du denn da? :D Sieht nett aus. (:
Gibt es mittlerweile auch eine preislich gleiche Alternative zum LS-Set? Verfügbar ist es ja scheinbar nirgends mehr. :/
http://www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprecher_hifi/lautsprecher_sets/asonori/asonori_classic_lautsprecher/index.htm Die hätte ich spontan gefunden, allerdings - sind sie vergleichbar? Bei diesen 'Billigmarken' hab ich da leider keine Ahnung. ):
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer lässt heute schon nicht in China herstellen...? Allerdings:
Ich erinnere mich an einen Test der Audio über ebay "Schnäppchen"-Lautsprecher, ein Pure Acoustics Set machte dabei ein Saxophon zur Kreissäge und ähnliche Scherze. Letztendlich gehörten die Pure Acoustics Lautsprecher zu den bisher schlechtesten getesteten. Meiner Meinung nach gehört da schon etwas Mut zu, sich sowas zu kaufen. :D
Hier nochmal eine Pressemitteilung bzgl. ebay LS:
http://www.call-magazin.de/multimed...hen-lassen-oft-zu-wuenschen-uebrig_20037.html
Ich würde da zustimmen. Meiner Meinung nach macht es immer mehr Sinn sich eine günstige Serie einer etablierten Marke zu gönnen. Schaut man sich mal LS von Pure Acoustics an... ausschließlich stylische bling bling Chassis, "edles" Gehäuse und Lackierung... da kann für den Klang einfach nichts mehr bleiben, beides ist bei dem Budget einfach nicht drin. Bei sowas sollte man immer stutzig werden.
Das hier vorgestellte Set ist doch auch so ein Fall, zu viel Blingbling für den Preis! Die Weiche sagt doch schon alles, hier steckt Null(!) Entwicklungsarbeit drin. Trennung mit 3dB/okt. geht imo ausschließlich, wenn man die Chassis selbst entwickelt, da alles perfekt(!) aufeinander abgestimmt sein muss, die McVoice Chassis kommen aber offensichtlich aus der OEM Grabbelkiste.:freak: Und dann noch der fehlende Tiefpass beim Mitteltöner.... Schon billige Breitbänder geben Hochton echt mistig wieder, wenn ich aber daran denke, dass da ein TMT dem Hochtöner auch bei 4kHz noch ins Handwerk pfuscht, wird mir ganz anders. :D

Ich selbst bin auch als Schüler in den Hifi-Wahn eingestiegen und kann dir nur sagen: Spare und kauf dir dann was halbwegs anständiges, du wirst es dir selbst danken! Die billig Sets sind bloß ein schlechter Kompromiss für Ungeduldige. Ein Pärchen Canton GLE Ausläufer oder vergleichbares und du hast gleich etwas anständiges Zuhause stehen.
 
teufel Ultimas für 400€ + receiver für 200€...
 
Dachte eher an sowas:
http://www.redcoon.de/B244728-Canton-GLE-490-schwarz_Stand-Lautsprecher?refId=idealo
oder
http://www.redcoon.de/B171438-Heco-Metas-700-schwarz_Stand-Lautsprecher?refId=idealo

Die Auswahl ist riesig, die Teufel find ich allerdings eher mhhh...

Klar ist das kein 5.1, aber dafür steigst du mit recht guten LS in das Thema ein und erweitern kann man immer. Ich selbst hab mittlerweile recht hochwertige Stereolautsprecher und vermissen bei Filmen den Surroundsound nur sehr sehr selten.
 
hallo,

da muss ich Grammophon zustimmen, nimm gute standboxen als frontlautsprecher, ich habe meine seit 20 jahren und die klingen immer noch gut.
später dann erweiten auf mehr kanäle.
wenn die frontboxen gross genug sind, brauchst du nicht mal einen sub.
nur passenden center und rear-speaker.

aber achtung, die links von Grammophon sind stückpreise!
quallität kostet eben mehr, aber gute boxen halten lange, kann ich bestätigen.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:

Wobei Atzert der Endkundenhandel von ETT ist, ETT liefert nur an registrierte Händler.




kusa schrieb:

Ein direkter Hörvergleich wäre da mal interessant, weil bei den hier genannten Systemen teilweise das komplette Set weniger wiegt als eine einzelne Standbox des Admiral 5. Gerade das Hyundai dürfte nicht den Hauch einer Chance haben, genau wie der Müll den man z.B. von AEG bekommt...




kusa schrieb:
etwas teurer, dafür auch besser pure-acoustics, amerikanische firma, die aber auch in china herstellen läst.

http://www.pure-acoustics.com/

Besser? Das QX900-Set von Pure Acoustics z.B. ist mit dem McVoice Admiral 5 baugleich.... ;)
(Test Danke an ostzonaler, der dies zutage geführt hat!)
McVoice ist halt einer der Eigenbrands von ETT. Da scheint man beim gleichen Hersteller einzukaufen wie Pure Acoustics. Insofern wäre das doch eigentlich ein Argument für das Admiral 5, da es günstiger ist. :D
 
Zurück
Oben