Heimkinosystem für 300€

RriTh

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,
lyncht mich bitte nicht direkt wegen der Überschrift. Ich habe ein sparsam gesetztes Budget und wollte eure Meinung und vorschläge hören.
Und zwar beläuft es sich um folgendes.
Ich will mein Zimmer ca. 23qm mit 5.1 sound beschallen und das aus TV(also Reciever), XBox, und Blu-Ray Player. Letztere sollte im Preis inbegriffen sein.
Was ich also jetzt brauche ist ein 5.1 soundsystem und einen Blu-ray player.
Gerne kann beides auch zusammen sein, sollte dann aber ne dockingstation fürs iphone bieten.
wie gesagt budget ist 300-350 Euro.
Wenns sich gar nicht lohnt schreibt das ruhig auch.
Freue mich im voraus schon

MFG RriTh

Es lohnt sich nicht. Für 300 Euro bekommst du zwei Standlautsprecher oder ein Paar Regallautsprecher und ein gebrauchten AVR. Den AVR benötigst du, damit du dort die Lautsprecher und deine Geräte daran anschließen kannst.

Ein BluRay Player alleine gibt es für ungefähr 100 Euro. Du benötigst jedoch noch den iPod Docking Station, Lautsprecher (sechs Stück!) und den AVR. Die Elektrohersteller wie Samsung, LG etc. stellen solche all in one Geräte her. Weiß nicht wie viele Geräte man daran anschließen kann. Von der Klangqualität brauchst du davon natürlich nichts erwarten.

also es muss nicht der Überklang sein. Bin ja bisher mit TV-Sound gut gefahren. Ich seh halt nur Weihnachten als optmialen grund sich mal etwas zu verbessern. Hab auch so ein paar Komplettgeräte gesehn aber bin halt auch unsicher und wollte eure meinung hören.
Was ich mir halt dachte war: Blu-Ray Xbox und Reciever per HDMI an TV und der TV ausgang sollte 5.1 lärm machen. Ich brauch halt nur ein 5.1 system und nen vernünftigen blu-ray player für 300 euro.
Naja kann halt auch sein, dass das alles gar nicht so klappt wie ich mir das denke

zudem haust du solche all in one dinger in die tonne wenn mal eine komponente kaput geht.

ich würde auch sagen es lohnt sich nicht

Ich brauch halt nur ein 5.1 system und nen vernünftigen blu-ray player für 300 euro.

irgendwlche aktiven tischhupen für 200 und nen BDP für 100eur

aber damit bist du noch sehr weit weg von heimkino.

Naja, diese Komplettsysteme sind sicher nicht Weltbewegend aber wenn man ehrlich ist wohl für die meisten Nutzer ausreichend. Den Bewertungen nach sind auch viele mit solchen Komplettsystemen zufrieden.

Aber hier im Forum sind halt 'Experten' unterwegs und die wissen eben was wirklich Qualität ist und die bekommst nunmal nicht für 300€.

Hier mal ein System: http://www.amazon.de/Samsung-HT-D51...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322758458&sr=1-3

Grüße

ok...
ab wieviel euro beginnt denn meine rechnung aufzugehen?
also was muss ich aufbringen um meine ansprüche zu erfüllen

600-700 euro je nachdem was es werden soll

damit hast du aber die nächsten 10 jahre ausgesorgt und muss ggf. mal nen neuen player kaufen

@ BOBderBAGGER
Das ist knapp kalkuliert aber machbar. Einen neuen AVR gibt es ab 200 Euro. Dazu benötigt man zwei Paar Regallautsprecher (jeweils ~150-200 Euro) und den Center (ebenfalls 150 bis 200 Euro). Dann hat man ein AVR mit 5.0 Klang. Einen Subwoofer benötigt es bei guten Lautsprecher nicht zwingend. Wir sind also bei 750 Euro zzgl. BluRay Player und Kabel (<50 Euro).

@ RriTh
Es gibt bei Redcoon gegenwärtig sehr gute Sonderangebote. Da bekommst du die Jamo S 606 HCS 5.0 als Set mit einem AVR für 600 Euro (Einzelpreis der Jamo S 606 HCS 600 Euro). Wenn du dir was vernünftiges kaufen willst, dann bietet das Set eine sehr gute Preis/Leistung. Alles unter diesem Preis hat einen deutlich verminderte Klangqualität und ist wirklich nur "Sperrholz mit Billigelektronik". Richtige Lautsprecher werden jedoch relativ groß d.h. man benötigt natürlich den Platz um diese aufstellen zu können.

Alternativ hol dir Komplettsets wie z.B. LG HT805TH (http://www.amazon.de/LG-HT805TH-Hei...Q6XM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322760043&sr=8-2) für 250 Euro. Der Klang ist unterste Schublade, Design sieht ganz hübsch aus, Bass ist eher schwammig und dröhnen, BluRay Player leistet seinen dienst, viel mehr anschließen kannst du nicht und wenn das kaputt geht, musst du alles austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Mediamarkt Eschweiler gibt es momentan das Pioneer HTP-071 für 279€, da hast du dann einen recht guten Einsteiger-AVR mit den HD Tonformaten, ARC und 4 HDMI Eingängen und ein wahrscheinlich schwaches 5.1 Set.

iPod Dock ist nicht dabei und den Preis für einen Blu-Ray Player musst du noch mit einrechnen, ist aber sicher für deinen Preisrahmen nicht ganz verkehrt denke ich.

Ansonsten könntest du AVR und Lautsprecher vielleicht irgendwo günstig gebraucht kaufen, schau dich mal im HiFi-Forum um da wird immer viel verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
das redcoon set hatte ich im hinterkopf ;) wenn man es stellen kann dürfte man momentan nichts mit einem höheren gegenwert finden.

Zurück
Oben