Welches Heimkinosystem für bis zu 2000Euro ?

Jdlldll

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
86
Hallo an das Forum,
ich möchte mir ein Heimkinosystem kaufen, nun ist die Frage welches soll ich nehmen bei so vielen Systemen ?
Fernseher: LG-49UJ635V

Grüße
 
Wie viel m²?
Mehrparteienhaus?
Genug Platz für Standlautsprecher?
 
  • Willst du etwas Fertiges?
  • Lautsprechersystem oder Soundbar?
  • Wenn Lautsprecher, wie groß dürfen die sein?
  • Willst du es dir aus Einzelkomponenten zusammenstellen?
  • Wie groß ist der Raum?
  • Was ist der oder die Zuspieler?
  • Was für Material wird geguckt?
  • Wie audiophil würdest du dich beschreiben?
  • Besteht der Raum nur aus Glas und Fliesenboden?
  • Geht es dir um Bumms oder besondere Anliegen wie erhöhte Sprachverständlichkeit oder ein Nachtmodus, weil Kinder nebenan schlafen?
  • Hast du schon eine Stereo-Anlage?
  • Gibt es schon irgendwelche Multiroom-Lautsprecher - Sonos oä?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und H3llF15H
Vermutlich würde ich mich beim örtlichen HiFi Händler mal verschiedenes anhören.
Auch ein Blick in Fachzeitschriften hat mir geholfen. Jedoch sollte dir bewusst sein das alles recht subjektiv ist, daher halte ich die Frage hier für wenig sinnvoll.
Generell brauchen wir aber mehr Infos von dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ein A/V-Receiver,
z.B. der Denon AVR-S760H https://www.hifi-fabrik.de/denon-avr-s-760h-schwarz-heimkinoreceiver.html für 729€

Und dazu ein Lautsprecher-Set,
z.B. das Teufel Ultima 40 Surround Power Edition https://teufel.de/ultima-40-surround-power-edition-51-set-105950000 für 950€

Dazu kämen dann noch Lautsprecherkabel, evtl. Wandhalter usw.

Oder halt so ähnlich.
Das ist immer sehr abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. Da kann man kaum allgemeine Vorschläge machen.

Außer:
Keine Soundbar kaufen.
A/V-Receiver und Lautsprecher getrennt kaufen, kein Komplett-Set.

Gute A/V-Receiver gibt es von Denon, Marantz, Onkyo (sind Pleite...), Yamaha und Pioneer.
Gute Lautsprecher gibt es von Nubert, Heco, Dali, Canton oder halt Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
TriceO schrieb:
Willst du etwas Fertiges?
Lautsprechersystem oder Soundbar?
Wenn Lautsprecher, wie groß dürfen die sein?
Willst du es dir aus Einzelkomponenten zusammenstellen?
Wie groß ist der Raum?
Was ist der oder die Zuspieler?
Was für Material wird geguckt?
Hast du schon eine Stereo-Anlage?
Gibt es schon irgendwelche Multiroom-Lautsprecher - Sonos oä?
1. Ja was komplett fertiges
Lautsprechersystem oder Soundbar? Ist egal
Wenn Lautsprecher, wie groß dürfen die sein? Kompakte
Willst du es dir aus Einzelkomponenten zusammenstellen? würde gehen aber alles zusammen ist besser.
Wie groß ist der Raum? 35m²
Was ist der oder die Zuspieler? Xbox one s und apple tv 4k 2021
Was für Material wird geguckt? kein spezielles alles mögliche
Hast du schon eine Stereo-Anlage? Ein Yamaha System aber möchte ein komplett neues
Gibt es schon irgendwelche Multiroom-Lautsprecher - Sonos oä? Nein nichts dergleichen
 
ich würde dir eine kombination aus sonos ARC, sonos sub und 2 sonos play 1 als satelliten empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch ne Frage der Aufstellmöglichkeit. Geht 5.1 überhaupts oder lieber nur Stereo?
 
Nubert nuPro ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Genauso wie die eigenen Ansprüche sind auch Empfehlungen immer irgendwie subjektiv geprägt. Was nicht schlecht ist, wenn sie sich durch eigenen Erfahrungen ergeben.

Abseits von Teufel gäbe es bei Lautsprechern bspw. noch Nubert. Aber auch andere Hersteller wie bspw. Dali, Canton, Klipsch, Monitor Audio, Fyne, Magnat etc. haben Gutes im Angebot. Um nur einige zu nennen. Mit den Produkten der genannten kann man grundsätzlich nichts falsch machen, auch wenn sie unterschiedliche Charakteristika haben. Kommt halt auf das Budget an, und darauf, was man als angenehm im Klang empfindet.

Da hilft tatsächlich nur der ewige Standard-Tipp: Probehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5clowne
So wie ich es vorhergesehen hab bekommst du subjektive Antworten und jeder empfiehlt was andere. Pick dir ein paar Sachen raus höre diese unbedingt Probe und lass dir ggf. noch alternativ vorführen, alles andere wär Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Fujiyama schrieb:
So wie ich es vorhergesehen hab bekommst du subjektive Antworten und jeder empfiehlt was andere. Pick dir ein paar Sachen raus höre diese unbedingt Probe und lass dir ggf. noch alternativ vorführen, alles andere wär Blödsinn.
Danke schon einmal an alle für die tollen Vorschläge.
Werde demnächst mal zum Hifi laden fahren und die Sachen die mir vorgeschlagen wurden probe hören.
Schöne Woche an alle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Vigilant
Zumindest bekommt er mal einen Überblick was es so gibt... :)
Solltest du dann fündig geworden sein, bestellt dort wo das zurück senden kein Problem darstellt, der Raum und die Aufstellung haben auch einen entscheidenden Einfluss auf den Klang.
 
Idealerweise mehrere Läden besuchen, da vermutlich nicht jeder alles hat.
 
Wobei die Räumlichkeiten bei jedem Laden unterschiedlich sind und man dann auch keinen direkten Vergleich machen kann. Aber ja, wenn mal die Option hat, sollte man vorher Probe hören.

Falls du im Raum Duisburg oder Schwäbisch Gmünd wohnst, kannst du auch bei Nubert ins Studio gehen. Kann ich sehr empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VD90 und lazsniper
Zurück
Oben