Heimnetzgruppe tot nach Win10-Upgrade

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Hallo,

ich bin mit allen meinen betreffenden Geräten ziemlich zeitnahe auf Win10 umgestiegen.

Dummerweise ist meine HNG jetzt tot. Bei allen Rechnern sagt er mir, dass ich auf meinem Rechner bereits eine erstellt hätte. Das PW hatte ich noch, aber egal was man eintippt, es kommt auf allen Rechnern immer die gleiche Fehlermeldung, dass doch keine HNG mehr existiert.

Ich kann aber auch keine neue HNG anlegen, weil ja angeblich schon eine da ist.

Ich habe es schon mit Umbennen meines Rechner probiert oder mit Löschen des Datein unter C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking - was bei vielen Leuten geholfen hat.

Ich habe auch meinen Haupt-Rechner als einzigen angehabt, oder eben diesen nicht, sondern nur einen anderen.

Egal was ich mache und wie oft ich neustarte, es klappt nicht. Immer sagt er, ich hätte bereits eine HNG erstellt.

Hat hier irgendjemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?

nein, weil ich gar nicht in der Gruppe bin. Wie gesagt, selbst mit meinem Haupt-Rechner (mit dem ich die Gruppe erstellt habe) ist nicht drin. Dort heißt es <Benutzername> auf <Computername> hat eine HNG erstellt, derer ich betreten kann - nur sitze ich an diesem Rechner.
Ergänzung ()

ich habe die Lösung.

Die Lösung, dass alle anderen Rechner aus sein müssen, war doch der Knackpunkt. Mein NAS, auf dem Win10 läuft, war noch an.

Als eben die Festplatten mal kurz angedreht haben, viel es mir wie Schuppen von den Augen xD

Korrekt

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-547643&wlkey=f278b0bb3e1f902b8cd2d1ef511bf3a2

Die Festplatten hatte ich schon, einen Pro Key ebenfalls. Daher war es so für mich günstiger. Man kriegt nämlich keine 3Bay-NAS und 2 Bay , also RAID 1, ist Festplattenverschwendung und 4Bay Gehäuse zu teuer. Eigenbau ist da die logische Alternative. Jetzt kann ich beliebig erweitern. Wenn du zu dem Thema eine Frage hast, kannst du gerne noch mal auf mich zukommmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben